RC-Baustelle.de
Registrierung Mitgliederliste Suche Zur Startseite
RC-Baustelle.de » Sonstiges » Off Topic » Früher vor langer Zeit... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Früher vor langer Zeit...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Früher vor langer Zeit...
Sandokahn   Zeige Sandokahn auf Karte
Foren Gott


images/avatars/avatar-456.jpg

Dabei seit: 09.05.2009
Beiträge: 3.792
Maßstab: 1:8
Wohnort: Lichte

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.789.550
Nächster Level: 22.308.442

1.518.892 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
als ich noch als Kunstglasbläser meine Brötchen verdient habe...

war ich unter anderem auch auf Weihn8smärkten unterwegs z.B. in London, Bristol und Las Vegas.
Meine Weihn8saktionen sahen damals folgender Maßen aus:
Zum Ende der Märkte, als die anderen Verkäufer ihre Preise gesenkt haben um ihr Zeug los zu werden habe ich meine Preise um den selben %Satz angehoben, verkauft habe ich trotzdem und das nicht etwa weniger...
Weil die Leute eben gesehen haben das meine Waren das Geld wert sind.

Nur mal so am Rande als kleine Weihn8sgeschichte... hohoho marry Xmas...

__________________
Grüße Sandro

Ihr Modell, Meine Mission!



Mein Youtube-Kanal : SCG Funktionsmodellbau

Meine Homepage
12.12.2014 21:57 Sandokahn ist offline E-Mail an Sandokahn senden Homepage von Sandokahn Beiträge von Sandokahn suchen Nehmen Sie Sandokahn in Ihre Freundesliste auf
Geburtstag
Gasfuß   Zeige Gasfuß auf Karte
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-500.jpg

Dabei seit: 11.02.2010
Beiträge: 1.839
Maßstab: 1:6
Wohnort: Rohrsen bei Nienburg

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.571.783
Nächster Level: 10.000.000

428.217 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Ho Ho Ho ,

dann mal frohe Weihnachten . großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen


Gruß Gerd

__________________
www.gerd-freiter-modellbau.de

hier auch

Ich bin der Dreher Eilich,was ich nich Dreh das Feil ich
12.12.2014 22:06 Gasfuß ist offline E-Mail an Gasfuß senden Homepage von Gasfuß Beiträge von Gasfuß suchen Nehmen Sie Gasfuß in Ihre Freundesliste auf
DanielS   Zeige DanielS auf Karte
Tripel-As


Dabei seit: 16.04.2006
Beiträge: 207
Maßstab: 1:8

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.366.596
Nächster Level: 1.460.206

93.610 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Guten Abend,

wir sollten usn alle mal wieder auf den eigentlichen Modellbau konzentrieren. Ich bekomm Kopfweh hier einmal am Tag die neuen Beiträge zu lesen.

Es geht hier nur noch um feindliche Anspielungen. Ich bin froh von euch allem nichts kaufen zu müssen und meine Sachen selbst bauen zu können.


Hoffentlich kommt mal ein Knall und ein Mod räumt hier die unsinnigen Beiträge auf.

Ob und wie jeder seine Weinachtsaktionen gestaltet bleibt jedem selbst überlassen.

Viele Grüße
12.12.2014 23:54 DanielS ist offline E-Mail an DanielS senden Beiträge von DanielS suchen Nehmen Sie DanielS in Ihre Freundesliste auf
Sandokahn   Zeige Sandokahn auf Karte
Foren Gott


images/avatars/avatar-456.jpg

Dabei seit: 09.05.2009
Beiträge: 3.792
Maßstab: 1:8
Wohnort: Lichte

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.789.550
Nächster Level: 22.308.442

1.518.892 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Sandokahn
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Ich dachte ich bin hier im Off Topic ?
Damals war ich noch jünger und bin im Dezember noch im T-Shirt durch London gewetzt, heute friert mir bei 15 Grad schon die Nase ab rotes Gesicht

__________________
Grüße Sandro

Ihr Modell, Meine Mission!



Mein Youtube-Kanal : SCG Funktionsmodellbau

Meine Homepage
13.12.2014 01:38 Sandokahn ist offline E-Mail an Sandokahn senden Homepage von Sandokahn Beiträge von Sandokahn suchen Nehmen Sie Sandokahn in Ihre Freundesliste auf
JensR
Administrator


Dabei seit: 16.01.2010
Beiträge: 5.265
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: England

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.542.839
Nächster Level: 30.430.899

2.888.060 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hi Daniel,

ich denke, das ist eine Überreaktion.

> Es geht hier nur noch um feindliche Anspielungen.

Ich weiß nicht, worauf Du anspielst, aber es geht wohl um mehr als ein paar Glaskugeln in Bristol, oder?

Jens
13.12.2014 16:28 JensR ist offline E-Mail an JensR senden Beiträge von JensR suchen Nehmen Sie JensR in Ihre Freundesliste auf
carfan
Mitglied


Dabei seit: 27.12.2009
Beiträge: 44

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 231.022
Nächster Level: 242.754

11.732 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Ich glaube Daniel sieht da einen Zusammenhang zu dieser mehr oder weniger fachlichen Auseinandersetzung im Weihnachtsaktions-Thread:

Zitat:
Unklar ist für mich wie du einen Retarder realisieren willst, schon mal so ein Ding aus der Nähe gesehen, und vor allem die Funktionsweise hinterfragt?
Meiner Meinung nach braucht es so einen Retarder selbst wenn er funktionieren würde am Modell so sehr wie ein drittes Ei (sorry für die Wortwahl).
Die Bremswirkung die ein ordentlicher Antrieb generiert reicht locker um 50-70 kg abzubremsen und sogar noch mehr, meine 100kg auf dem Modell hat der Servonaut in Verbindung mit meinem Plettenberg Motor und entsprechendem Getriebe bei geschätzten 8 % Steigung locker bis zum Stillstand gebracht.

__________________
Grüße Sandro

Ihr Modell, Meine Mission!

Und ganz wichtig : KLICK

Mein Youtube-Kanal : KLICK

Meine Homepage
Gestern, 21:49 Sandokahn ist offline E-Mail an Sandokahn senden Homepage von Sandokahn Beiträge von Sandokahn suchen Nehmen Sie Sandokahn in Ihre Freundesliste auf Sandokahn eine private Nachricht senden




Moritz@LKW-Fabrik Moritz@LKW-Fabrik ist männlich
Foren As


Dabei seit: 07.10.2013
Maßstab: 1:8
Wohnort: Hessen

Themenstarter Thema begonnen von Moritz@LKW-Fabrik

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen
@Sandro
Ja, habe ich, sogar ziemlich genau und deshalb bleibt es auch unser Betriebsgeheimnis Augenzwinkern .

Für mich sind alle Dinge, die auf den ersten Blick vllt. unpassend oder übertrieben erscheinen, genau die Raffinessen, die ein Modell letztendlich zu etwas besonderem machen!
Im Modelbau kann jeder für sich definieren, was scale für ihn bedeutet.


LG Moritz

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Moritz@LKW-Fabrik: Heute, 01:35.

Heute, 00:05 Moritz@LKW-Fabrik ist offline E-Mail an Moritz@LKW-Fabrik senden Homepage von Moritz@LKW-Fabrik Beiträge von Moritz@LKW-Fabrik suchen Nehmen Sie Moritz@LKW-Fabrik in Ihre Freundesliste auf Moritz@LKW-Fabrik eine private Nachricht senden




Sandokahn Zeige Sandokahn auf Karte Sandokahn ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-456.jpg

Dabei seit: 09.05.2009
Maßstab: 1:8
Wohnort: Lichte


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen
OK Betriebsgeheimnis... find ich klasse,
ich hoffe mal das dein Kühler groß genug ist nicht das einer deiner Kunden sich verbrüht.

__________________
Grüße Sandro
13.12.2014 17:10 carfan ist offline E-Mail an carfan senden Beiträge von carfan suchen Nehmen Sie carfan in Ihre Freundesliste auf
Gasfuß   Zeige Gasfuß auf Karte
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-500.jpg

Dabei seit: 11.02.2010
Beiträge: 1.839
Maßstab: 1:6
Wohnort: Rohrsen bei Nienburg

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.571.783
Nächster Level: 10.000.000

428.217 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Leute,
kommt mal wieder runter . Das eine hat hier Off Topic nichts mit dem Fachlichen zu tun. Also bleibt auf dem Teppich.

Nehmt die Sache einfach mal sportlich .



Gruß Gerd

__________________
www.gerd-freiter-modellbau.de

hier auch

Ich bin der Dreher Eilich,was ich nich Dreh das Feil ich
13.12.2014 18:03 Gasfuß ist offline E-Mail an Gasfuß senden Homepage von Gasfuß Beiträge von Gasfuß suchen Nehmen Sie Gasfuß in Ihre Freundesliste auf
JensR
Administrator


Dabei seit: 16.01.2010
Beiträge: 5.265
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: England

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.542.839
Nächster Level: 30.430.899

2.888.060 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Ah, danke.

Gewisse Spannungen zwischen denen, die Ihre Gegenstände (vorerst) "nur" im CAD haben und denen, die nur "echte" Gegenstände ernst nehmen, sind mir schon aufgefallen. Aber ich denke, das bleibt bisher alles im Rahmen?
13.12.2014 18:04 JensR ist offline E-Mail an JensR senden Beiträge von JensR suchen Nehmen Sie JensR in Ihre Freundesliste auf
Gasfuß   Zeige Gasfuß auf Karte
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-500.jpg

Dabei seit: 11.02.2010
Beiträge: 1.839
Maßstab: 1:6
Wohnort: Rohrsen bei Nienburg

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.571.783
Nächster Level: 10.000.000

428.217 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Jens,
sicher ist die eine oder andere kleine Stichelei im Gange ( wo von ich mich nicht ausnehme) . Das liegt aber daran das hier im Forum wer weiß nicht wie tolle Sachen angekündigt werden . Bislang konnte man aber meistens nur wunderschöne CAD Bilder begutachten. Ich weiß auch aus eigener Erfahrung das Konstruktion,Entwicklung und auch die Fertigung einen Haufen Zeit verschlingen (Rückschläge eingeschlossen ). Nur irgendwann schlägt die Ungeduld auch um .
Von mir wurden auch einige Ideen kopiert ,na und .Dann brauche ich hier auch keine Bilder rein stellen wenn es mir nicht passt.
So lange man sich immer noch fair verhält und nicht beleidigend sehe ich das aber alles noch im Rahmen.


So, das war es mal aus meiner Sicht.


Gruß Gerd

__________________
www.gerd-freiter-modellbau.de

hier auch

Ich bin der Dreher Eilich,was ich nich Dreh das Feil ich
13.12.2014 18:16 Gasfuß ist offline E-Mail an Gasfuß senden Homepage von Gasfuß Beiträge von Gasfuß suchen Nehmen Sie Gasfuß in Ihre Freundesliste auf
Sandokahn   Zeige Sandokahn auf Karte
Foren Gott


images/avatars/avatar-456.jpg

Dabei seit: 09.05.2009
Beiträge: 3.792
Maßstab: 1:8
Wohnort: Lichte

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.789.550
Nächster Level: 22.308.442

1.518.892 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Sandokahn
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Falls ich irgend jemanden auf den Schlips getreten bin, tut mir leid aber ich kann das gut.
Es hat eben jeder seine Meinung, und ich vertrete meine und tue sie auch kund.

Von mehr oder weniger fachlichen, ist es so daß ich bei Mercedes LKW-Schlosser gelernt habe leider konnte ich die Lehre nicht abschließen weil mir ein Unfall mit entsprechenden gesundheitlichen Konsequenzen dazwischen gekommen ist.
Auch heute schraube ich bei einem befreundeten Spediteur hin und wieder an 40 Tonnern und fahre die Dinger ab und an auch mal über den Hof.

Dieses Thema habe ich eigentlich gestartet weil es mir eben in diesen Zeiten wieder eingefallen ist, war ne geile Zeit und auch nicht unbedingt ungefährlich wenn man mit den Taschen voll Pfundscheinen sich durch nicht Kamera überwachte Gassen schlängeln muß ganz zu schweigen vom Linksverkehr...

Aber Egal ist ja OT, nächstes Jahr hoffe ich mal wieder auf die Insel zu können, vielleicht komm ich ja mal zum Grädern vorbeigehuscht.

__________________
Grüße Sandro

Ihr Modell, Meine Mission!



Mein Youtube-Kanal : SCG Funktionsmodellbau

Meine Homepage
13.12.2014 23:59 Sandokahn ist offline E-Mail an Sandokahn senden Homepage von Sandokahn Beiträge von Sandokahn suchen Nehmen Sie Sandokahn in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Baustelle.de » Sonstiges » Off Topic » Früher vor langer Zeit...

Views heute: 177.398 | Views gestern: 207.932 | Views gesamt: 251.501.091

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Designed by MyGEN24.de & timo-reinelt.de | Convert by Synoxis