RC-Baustelle.de
Registrierung Mitgliederliste Suche Zur Startseite
RC-Baustelle.de » Modellbau Allgemeines » Hersteller Diskussion » LKW Fabrik » Weihnachtsaktion » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Weihnachtsaktion
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Weihnachtsaktion
Moritz@LKW-Fabrik
Tripel-As


images/avatars/avatar-1159.jpg

Dabei seit: 07.10.2013
Beiträge: 185
Maßstab: 1:8
Wohnort: Hessen

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 711.560
Nächster Level: 824.290

112.730 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Ihr Lieben!

Euer Traum war schon immer ein SuperSCALE LKW-Modell im Maßstab 1:8?

Pünktlich zu Weihnachten bieten wir Euch heute eine Chance, die es so nie wieder geben wird! Um zeigen zu können, wie vielfältig und scale unsere Actros II Modellbausätze sind, benötigen wir neben unserem Referenz-Fahrzeug weitere Show-Modelle unterschiedlichster Art für den Shop, das Internet und Magazine.

Aus diesem Grund machen wir allen Interessierten folgendes Angebot: Euer Actros II SuperSCALE Traummodell zum absoluten Spezialsonderpreis! Dazu gibt es noch Einladungen zu jährlich stattfindenden LKW-Fabrik Fahrtagen. Im Gegenzug stellt Ihr uns Euer Modell einmalig zum Fotografieren für diverse Werbezwecke zu Verfügung.

Dieses Angebot ist auf keinen speziellen Actros II Modelltyp limitiert!

Bei Interesse meldet Euch unter info@die-lkw-fabrik.de, Betreff: Showmodell, mit dem Fahrzeugtyp & der gewünschten Ausstattung.

(Bilder zeigen Modell-CAD)






Liebe Grüße, Eure LKW-Fabrik

__________________

10.12.2014 15:47 Moritz@LKW-Fabrik ist offline E-Mail an Moritz@LKW-Fabrik senden Homepage von Moritz@LKW-Fabrik Beiträge von Moritz@LKW-Fabrik suchen Nehmen Sie Moritz@LKW-Fabrik in Ihre Freundesliste auf
Alfarosso
Eroberer


images/avatars/avatar-1057.jpg

Dabei seit: 26.01.2014
Beiträge: 64
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: Klagenfurt

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 239.077
Nächster Level: 242.754

3.677 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo!

Danke für die Info, allerdings scheint es auf der Homepage noch einiges an Arbeit zu geben... fröhlich

Ich erlaube mir eine Frage:

Ich möchte einen Autokran im Maßstab 1:12 bauen und plane bereits schon länger, dies wird auch mein allererstes Modell.
Allerdings musste ich unter anderem feststellen das es in diesem Maßstab nicht allzuviel Auswahl bei Achsen gibt, aus diesem Grund überlege gerade ich auf 1:14 auszuweichen, dann wären z.B. Tamyia oder ähnlich verfügbar. Beim Ausleger bekomme ich dann aber Schwierigkeiten, deshalb würde ich lieber 1:12 bauen, hast Du als Fachmann ev. Tipps für mich bzgl. den Achsen?

Freue mich über jeden Tipp und jede Info, Danke!

__________________
Liebe Grüße

Christian
10.12.2014 16:30 Alfarosso ist offline E-Mail an Alfarosso senden Beiträge von Alfarosso suchen Nehmen Sie Alfarosso in Ihre Freundesliste auf
Slickowan
Doppel-As


Dabei seit: 06.12.2012
Beiträge: 147
Maßstab: 1:8
Wohnort: Goslar

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 610.171
Nächster Level: 677.567

67.396 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Moin Moin!
Ich verfolge Dein Vorhaben schon eine ganze Weile.
Hast Du denn mal ein fertiges Fahrzeug was Du zeigen könntest? Bin allmählich scharf drauf mal was reales zu sehn, da Deine CAD-Zeichnungen mächtig Appetit machen.

Gruß
Marcel

__________________
Gruß
Marcel
10.12.2014 17:31 Slickowan ist offline E-Mail an Slickowan senden Beiträge von Slickowan suchen Nehmen Sie Slickowan in Ihre Freundesliste auf
Moritz@LKW-Fabrik
Tripel-As


images/avatars/avatar-1159.jpg

Dabei seit: 07.10.2013
Beiträge: 185
Maßstab: 1:8
Wohnort: Hessen

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 711.560
Nächster Level: 824.290

112.730 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Moritz@LKW-Fabrik
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
@Christian
Lass' uns das am Besten via PN besprechen Augenzwinkern .

@Marcel
Das ganze Team arbeitet mit Hochdruck an allen Fronten und fast alle Teile sind bereits in der Produktion. Wir hatten uns von Anfang an vorgenommen, den Kunden vieles auch aus den Herstellungsprozessen zu zeigen. Bei einem Baukastenprinzip, wie unserem, muss man oft noch sehr viel weitreichendere Überlegungen anstellen, bis man beim finalen Produkt ist.

Und da für uns absolut kompromisslose Produkte Hauptbestandteil der Firmenpolitik sind, hat die ein oder andere Komponente mehr Zeit verschlungen, als wir unter Umständen eingeplant hatten.

Das Ergebnis dieser Bemühungen sieht man unserer Meinung nach in den gezeigten Abbildungen unseres 5-Achs-Spezialfahrwerks sehr sehr deutlich. Man achte z.B. auf die Attrappen der Lenkzylinder an beiden Lenkachsen oder auch die Bremsatrappen (aus Gründen der Übersichtlichkeit ausgeblendet)! Und perfekt geplantes CAD bedeutet in der heutigen Zeit auch perfekte Produktion.

"Frühkäufer" bzw. Vorbesteller helfen natürlich, um von fast jedem Modelltyp ein "Fotomodell" präsentieren zu können. Deshalb auch der Sonderspezialpreis, als Wertschätzung für das uns entgegen gebrachte Vertrauen! Dazu kommt, dass man nicht eben Mal aus Spaß eine Lizenz bei Daimler bezieht, um dann kein entsprechendes Fahrerhaus etc. auf den Markt zu bringen - da kann man sein Geld einfacher verschleudern Augenzwinkern .


LG Moritz

__________________

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von Moritz@LKW-Fabrik: 11.12.2014 01:04.

10.12.2014 23:04 Moritz@LKW-Fabrik ist offline E-Mail an Moritz@LKW-Fabrik senden Homepage von Moritz@LKW-Fabrik Beiträge von Moritz@LKW-Fabrik suchen Nehmen Sie Moritz@LKW-Fabrik in Ihre Freundesliste auf
Weihnachstaktion - Nachtrag
Moritz@LKW-Fabrik
Tripel-As


images/avatars/avatar-1159.jpg

Dabei seit: 07.10.2013
Beiträge: 185
Maßstab: 1:8
Wohnort: Hessen

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 711.560
Nächster Level: 824.290

112.730 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Moritz@LKW-Fabrik
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Ihr Lieben!
Wegen diverser Anfragen gibt es heute noch ein paar weitere Informationen von uns. Viele haben gefragt, was sie sich unter dem Spezialsonderpreis vorstellen dürfen. Spezialsonderpreis heißt im Klartext 40% Preisnachlass bei dieser einmaligen Aktion! Der Preis gilt im Übrigen nicht nur für spezielle Modelle, sondern für das Modell, dass Ihr bestellt, egal ob Standmodell oder Funktionsmodell - halbe Sachen oder gar Einschränkungen gibt es hier nicht! Die regulären Modellpreise beginnen bei 7.500€ und steigen entsprechend der gewählten Achskonfiguration und Ausstattung.

Nun noch ein paar Worte zu den Modellen selbst bzw. ihrer Grundausstattung:
- Alle Fahrzeuge verfügen über ein Actros II Fahrerhaus aus Alu mit Anbauteilen aus Kunststoff inkl. Interieur
- Alle Fahrzeuge verfügen als Funktionsmodell über Achsen mit Stahlgehäuse und gehärteten Innereien, Differental im Ölbad, sowie Bremsattrappen
- Alle Fahrzeuge verfügen als Funktionsmodell über ein 4-Gang-Schaltgetriebe, auf Wunsch mit Retarder
- Alle Fahrzeuge sind mit äußerst originalengetreuen Felgen (auf Wunsch poliert) und Reifen der Marke Dunlop ausgestattet
- Alle Fahrzeuge sind wahlweise mit einer Blattfederung oder einer funktionsfähigen Luftfederung ausgestattet
- Alle Fahrzeuge verfügen über einen originatgetreuen Rahmen aus Edelstahl

Ansonsten einfach bei uns anfragen fröhlich .

Warum das Ganze? Die Antwort darauf ist recht einfach: zum Einen möchten wir allen zukünftigen Interessenten soviel Anschauungsmaterial der verschiedenen LKW-Typen, wie möglich, bieten. Zum Anderen macht es aus produktionstechnischer Sicht mehr Sinn, statt beispielsweise 2 gleich 5 Fahrerhäuser zu fertigen.

Sollten nun noch irgendwelche Dinge unbeantwortet geblieben sein, so fragt uns einfach.


LG Moritz

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Moritz@LKW-Fabrik: 11.12.2014 18:36.

11.12.2014 18:16 Moritz@LKW-Fabrik ist offline E-Mail an Moritz@LKW-Fabrik senden Homepage von Moritz@LKW-Fabrik Beiträge von Moritz@LKW-Fabrik suchen Nehmen Sie Moritz@LKW-Fabrik in Ihre Freundesliste auf
Sandokahn   Zeige Sandokahn auf Karte
Foren Gott


images/avatars/avatar-456.jpg

Dabei seit: 09.05.2009
Beiträge: 3.792
Maßstab: 1:8
Wohnort: Lichte

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.695.843
Nächster Level: 22.308.442

1.612.599 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Unklar ist für mich wie du einen Retarder realisieren willst, schon mal so ein Ding aus der Nähe gesehen, und vor allem die Funktionsweise hinterfragt?
Meiner Meinung nach braucht es so einen Retarder selbst wenn er funktionieren würde am Modell so sehr wie ein drittes Ei (sorry für die Wortwahl).
Die Bremswirkung die ein ordentlicher Antrieb generiert reicht locker um 50-70 kg abzubremsen und sogar noch mehr, meine 100kg auf dem Modell hat der Servonaut in Verbindung mit meinem Plettenberg Motor und entsprechendem Getriebe bei geschätzten 8 % Steigung locker bis zum Stillstand gebracht.

__________________
Grüße Sandro

Ihr Modell, Meine Mission!



Mein Youtube-Kanal : SCG Funktionsmodellbau

Meine Homepage
12.12.2014 21:49 Sandokahn ist offline E-Mail an Sandokahn senden Homepage von Sandokahn Beiträge von Sandokahn suchen Nehmen Sie Sandokahn in Ihre Freundesliste auf
Moritz@LKW-Fabrik
Tripel-As


images/avatars/avatar-1159.jpg

Dabei seit: 07.10.2013
Beiträge: 185
Maßstab: 1:8
Wohnort: Hessen

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 711.560
Nächster Level: 824.290

112.730 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Moritz@LKW-Fabrik
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
@Sandro
Ja, habe ich, sogar ziemlich genau und deshalb bleibt es auch unser Betriebsgeheimnis Augenzwinkern .

Für mich sind alle Dinge, die auf den ersten Blick vllt. unpassend oder übertrieben erscheinen, genau die Raffinessen, die ein Modell letztendlich zu etwas besonderem machen!
Im Modelbau kann jeder für sich definieren, was scale für ihn bedeutet.


LG Moritz

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Moritz@LKW-Fabrik: 13.12.2014 01:35.

13.12.2014 00:05 Moritz@LKW-Fabrik ist offline E-Mail an Moritz@LKW-Fabrik senden Homepage von Moritz@LKW-Fabrik Beiträge von Moritz@LKW-Fabrik suchen Nehmen Sie Moritz@LKW-Fabrik in Ihre Freundesliste auf
Sandokahn   Zeige Sandokahn auf Karte
Foren Gott


images/avatars/avatar-456.jpg

Dabei seit: 09.05.2009
Beiträge: 3.792
Maßstab: 1:8
Wohnort: Lichte

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.695.843
Nächster Level: 22.308.442

1.612.599 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
OK Betriebsgeheimnis... find ich klasse,
ich hoffe mal das dein Kühler groß genug ist nicht das einer deiner Kunden sich verbrüht.

__________________
Grüße Sandro

Ihr Modell, Meine Mission!



Mein Youtube-Kanal : SCG Funktionsmodellbau

Meine Homepage
13.12.2014 01:33 Sandokahn ist offline E-Mail an Sandokahn senden Homepage von Sandokahn Beiträge von Sandokahn suchen Nehmen Sie Sandokahn in Ihre Freundesliste auf
opcmatsche   Zeige opcmatsche auf Karte
Routinier


Dabei seit: 30.01.2007
Beiträge: 288
Maßstab: 1:8
Wohnort: Rietberg

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.810.916
Nächster Level: 2.111.327

300.411 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Da ich die Sachen von Moritz kenne, will ich mal was lostreten..........Absolute Spitzenklasse....da kommt kein anderer in Qualität und Detailtreue mit.

Bin ja schließlich in der Vorbestellerliste....



KEIN ANDERER................KEINER

__________________
die-agrar-schmiede.de

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von opcmatsche: 15.12.2014 11:46.

15.12.2014 11:30 opcmatsche ist offline E-Mail an opcmatsche senden Beiträge von opcmatsche suchen Nehmen Sie opcmatsche in Ihre Freundesliste auf
Alfarosso
Eroberer


images/avatars/avatar-1057.jpg

Dabei seit: 26.01.2014
Beiträge: 64
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: Klagenfurt

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 239.077
Nächster Level: 242.754

3.677 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Servus,

bitte unbedingt Bilder und Beschreibungen reinstellen wenn es soweit ist, da sind sicher einige schon gespannt drauf!! Viel Spaß beim bauen wünsche ich Dir!

__________________
Liebe Grüße

Christian
15.12.2014 15:06 Alfarosso ist offline E-Mail an Alfarosso senden Beiträge von Alfarosso suchen Nehmen Sie Alfarosso in Ihre Freundesliste auf
Merry Christmas!
Moritz@LKW-Fabrik
Tripel-As


images/avatars/avatar-1159.jpg

Dabei seit: 07.10.2013
Beiträge: 185
Maßstab: 1:8
Wohnort: Hessen

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 711.560
Nächster Level: 824.290

112.730 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Moritz@LKW-Fabrik
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen


__________________

23.12.2014 14:36 Moritz@LKW-Fabrik ist offline E-Mail an Moritz@LKW-Fabrik senden Homepage von Moritz@LKW-Fabrik Beiträge von Moritz@LKW-Fabrik suchen Nehmen Sie Moritz@LKW-Fabrik in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Baustelle.de » Modellbau Allgemeines » Hersteller Diskussion » LKW Fabrik » Weihnachtsaktion

Views heute: 44.148 | Views gestern: 19.111 | Views gesamt: 249.639.755

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Designed by MyGEN24.de & timo-reinelt.de | Convert by Synoxis