RC-Baustelle.de
Registrierung Mitgliederliste Suche Zur Startseite
RC-Baustelle.de » Modelle » Alles andere was sonst nirgends reinpasst » [1:14,5] Mein Eigenbau eines Einachshängers für meine Fahrzeuge im Maßstab 1:16 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mein Eigenbau eines Einachshängers für meine Fahrzeuge im Maßstab 1:16
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mein Eigenbau eines Einachshängers für meine Fahrzeuge im Maßstab 1:16
DucatiWerner
Jungspund


Dabei seit: 10.11.2012
Beiträge: 12

Level: 23 [?]
Erfahrungspunkte: 50.146
Nächster Level: 62.494

12.348 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Freunde des gepflegten Modellbaues. Nach langer Durststrecke und
weil ich z.Z. ned so viel Zeit für den Modellbau habe gibt es aber doch etwas zu berichten.
Ich hab widda gebaschdeld. Ich wollt halt mal auch einen Anhänger für meinen Fennek und für meinen Unimog,
sofern er mal fertig wird, haben.
Also hab ich mal mit dem Grundgerüst angefangen und einfach mal drauf los gebaut.



Und so ging´s dann weiter.



Hierfür hab ich 5x5 mm Messing U Proviel benutzt.

Dann kamen die Halterungen für die Blattfedern dran.



Die Blattfedern hab ich aus einem Handrechen vom Hornbach für 4,50 € gemacht. Das ist Super geeignet
dafür. Die Enden hab ich mit ner Flamme ausgeglüht, genauso auch in der Mitte wegen dem Loch bohren
und dem Biegen der Enden.





Nun die erste Stellprobe mit Bruder Unimogreifen. Hat mir aber ned gefallen. Teufel



Ich hatte da aber noch Reifen aus meiner Schiffsmodellbauzeit übrig.



Die passten irgendwie besser. Also, schnell noch aus leeren Pillendosen und Harz zwei Felgen angefertigt.
Und siehe da, schaut doch garned so übel aus, gell. smile



Passt schoo.

Erste Fahrtests mit den verstellbaren Deichsel.









Ich kann euch sagen, das Rückwärts Fahren und das Rückwärts Rangieren mit nem Modell is garned so einfach.unglücklich
Das is für mich im M 1:1 viel leichter. fröhlich Augenzwinkern

Aber weiter geht´s.

Hab noch das Stützrad gemacht.











So, das wars mal wieder von mir. Wenn´s mal wieder was neues gibt meld ich mich wieder. angst
19.07.2014 17:13 DucatiWerner ist offline E-Mail an DucatiWerner senden Beiträge von DucatiWerner suchen Nehmen Sie DucatiWerner in Ihre Freundesliste auf
JensR
Administrator


Dabei seit: 16.01.2010
Beiträge: 5.265
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: England

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.422.764
Nächster Level: 30.430.899

3.008.135 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Sehr schön, handgemacht! smile
Und die verstellbare Deichsel ist raffiniert!
19.07.2014 22:44 JensR ist offline E-Mail an JensR senden Beiträge von JensR suchen Nehmen Sie JensR in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Baustelle.de » Modelle » Alles andere was sonst nirgends reinpasst » [1:14,5] Mein Eigenbau eines Einachshängers für meine Fahrzeuge im Maßstab 1:16

Views heute: 33.967 | Views gestern: 44.184 | Views gesamt: 249.729.802

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Designed by MyGEN24.de & timo-reinelt.de | Convert by Synoxis