RC-Baustelle.de
Registrierung Mitgliederliste Suche Zur Startseite
RC-Baustelle.de » Modelle » Walzen und Verdichtungsgeräte » [1:14,5] Gummiradwalze » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gummiradwalze
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gummiradwalze
JensR
Administrator


Dabei seit: 16.01.2010
Beiträge: 5.265
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: England

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.420.934
Nächster Level: 30.430.899

3.009.965 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Moin Leute,

jetzt wo der Grader mechanisch fast fertig ist, hatte ich die Idee, ein paar Sachen, die ich gekauft, aber nie verwendet hatte, in einer neuen Baumaschine zu benutzen.

Eine Walze schwebte mir schon länger vor, mal als Anhängewalze, mal als Selbstfahrer.

Ob ich die wirklich bauen werde, weiß ich noch nicht, aber es zuckt schon etwas im Finger großes Grinsen

Die Walze ist wieder eine Eigenkonstruktion. Beide Schemel sind gelenkt und angetrieben. Im Normalbetrieb fährt die Walze leicht versetzt, so dass die hinteren Räder in den Lücken der Vorderräder laufen. Eigentlich hatte ich gedacht, beide Schemel getrennt zu lenken, aber evtl. könnte ich das mit einem Kanal bewerkstelligen und die 2-Kanalfunke, die hier noch rumliegt, benutzen.

Naja, hier mal CAD Bilder, einmal solo und einmal neben einem (hässlichen und nicht aktuellen) CAD-Modell meines Graders, damit man die Größe sehen kann.

Der Rahmen wird denke ich noch vereinfacht, zwei durchgehende Träger und dann werden die Akkus und das Gewicht einfach mittig druntergehängt.

Tschöö
Jens

Dateianhänge:
jpg walze1.jpg (54,49 KB, 380 mal heruntergeladen)
jpg walze2.jpg (62 KB, 379 mal heruntergeladen)
jpg grader_gro_angepasst1.jpg (71,18 KB, 420 mal heruntergeladen)
jpg grader_gro_angepasst2.jpg (71,18 KB, 383 mal heruntergeladen)
11.06.2014 23:18 JensR ist offline E-Mail an JensR senden Beiträge von JensR suchen Nehmen Sie JensR in Ihre Freundesliste auf
Sandokahn   Zeige Sandokahn auf Karte
Foren Gott


images/avatars/avatar-456.jpg

Dabei seit: 09.05.2009
Beiträge: 3.792
Maßstab: 1:8
Wohnort: Lichte

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.701.751
Nächster Level: 22.308.442

1.606.691 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
So wie es aussieht willst du eine Straßenklepnerfirma aufmachen großes Grinsen

__________________
Grüße Sandro

Ihr Modell, Meine Mission!



Mein Youtube-Kanal : SCG Funktionsmodellbau

Meine Homepage
12.06.2014 00:44 Sandokahn ist offline E-Mail an Sandokahn senden Homepage von Sandokahn Beiträge von Sandokahn suchen Nehmen Sie Sandokahn in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Baustelle.de » Modelle » Walzen und Verdichtungsgeräte » [1:14,5] Gummiradwalze

Views heute: 14.350 | Views gestern: 44.184 | Views gesamt: 249.710.185

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Designed by MyGEN24.de & timo-reinelt.de | Convert by Synoxis