RC-Baustelle.de
Registrierung Mitgliederliste Suche Zur Startseite
RC-Baustelle.de » Modelle » Radlader » [1:14,5] Hannomag C66 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hannomag C66
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hannomag C66
smacks   Zeige smacks auf Karte
Grünschnabel


images/avatars/avatar-94.jpg

Dabei seit: 14.06.2006
Beiträge: 4
Maßstab: 1:14,5

Level: 20 [?]
Erfahrungspunkte: 26.070
Nächster Level: 29.658

3.588 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo alle zusammen,
ich habe gestern meinen tga von scaleart vorgestellt. Nun möchte ich euch auch meinen radlader vorstellen. Dieser ist ein nachbau eines hannomag C66. er ist kpl. Aus stahl im maßstab 1:14,5 gefertigt. Um ein verteilergetriebe und teure kegeldifferentiale zu sparen, habe ich für den antrieb 2 getriebemotoren von der fa. Conrad eingesetzt (die schmutzabdichtung muss ich noch einbringen). Diese gehen über je ein stirnraddifferential an die vorder- und hinterachse.
Bei ersten fahrversuchen hat allerdings herausgestellt, dass ich bei den kraftübertragenden elementen nachbessern musste. Da die untersetzung sehr groß ist, ergibt sich auch mit den günstigen getriebemotoren ein gigantisches drehmoment. Was vielleicht noch an verbesserungspotential vorhanden wäre, ist eine differentialsperre => na ja, kommt zeit, kommt sperre?
Da es im vorderwagen sehr eng zugeht, wahrscheinlich wie bei allen anderen auch, sieht die konstruktion doch sehr exotisch allerdings auch robust aus.
Die vorderachse ist starr mit dem rahmen verbunden, und von unten über 4 senkkopfschrauben m4 befestigt. Die demontage der vorderachse legt die kpl. Ventile und den ölfilter frei. Die hinterachse ist pendelnd aufgehängt, wobei der antrieb natürlich mitpendelt.
Der motorraum muss die doch recht lange hydraulikpumpe inkl. tank und dem akku aufnehmen. Der empfänger und der fahrtenregler wird in der kabine untergebracht, die ich noch reichlich aufpeppen und detaillieren muss.
Vielleicht noch kurz zu den kaufteilen:
Hydraulik fa. Leimbach
Getriebemotor 2x Conrad electronik
Stirnraddifferential 2x Conrad electronik
Reifen Husemann
Fahrtenregler robbe rookie
Servos hitec
Rest eigenbau mit freundlicher unterstützung von Hr. Brandl.
Ich bin leider derzeit nicht in lage das modell fertigzumachen, denn nach meinem hausbau und noch nicht fertiggestellter werkstatt, muss er noch ein bisschen darauf warten.
Ich hoffe das die ein oder andere anregung für euch dabei war.

bitte teilt mir eure meinung als profi´s mit

Dateianhänge:
jpg DSCF0043.jpg (69,18 KB, 407 mal heruntergeladen)
jpg DSCF0047.jpg (89,37 KB, 406 mal heruntergeladen)
jpg DSCF0909.jpg (36,48 KB, 420 mal heruntergeladen)
jpg DSCF0910.jpg (143 KB, 414 mal heruntergeladen)
jpg DSCF0911.jpg (141,05 KB, 408 mal heruntergeladen)
jpg DSCF0914.jpg (26,42 KB, 397 mal heruntergeladen)


__________________
Viele Grüße

Willi

und =>lieber gstorb´n wia an schwung verlor´n Augenzwinkern
20.06.2006 16:39 smacks ist offline E-Mail an smacks senden Beiträge von smacks suchen Nehmen Sie smacks in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Baustelle.de » Modelle » Radlader » [1:14,5] Hannomag C66

Views heute: 7.039 | Views gestern: 19.111 | Views gesamt: 249.602.646

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Designed by MyGEN24.de & timo-reinelt.de | Convert by Synoxis