RC-Baustelle.de
Registrierung Mitgliederliste Suche Zur Startseite
RC-Baustelle.de » Modelle » Alles andere was sonst nirgends reinpasst » [1:14,5] vorstellung MAN tga » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen vorstellung MAN tga
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
vorstellung MAN tga
smacks   Zeige smacks auf Karte
Grünschnabel


images/avatars/avatar-94.jpg

Dabei seit: 14.06.2006
Beiträge: 4
Maßstab: 1:14,5

Level: 20 [?]
Erfahrungspunkte: 26.074
Nächster Level: 29.658

3.584 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
hallo modellbau kollegen,
nach dem ich mich die tage vorgestellt habe, möchte ich euch natürlich meine modelle nicht vorenthalten. Zunächst möchte ich euch meinen man tga von scaleart vorstellen. Dieser wurde von mir nach einem original aus dem fuhrpark meines vaters nachgebaut. Das original ist ein man tga 460 xxl, bauj. 2001, mit mittlerweile 500000 km störungsfrei. Ich habe das modell von meiner frau und sämtlichen freunden und verwandten zu meinem 30´ten geburtstag bekommen. Da ich dem original rechnung tragen wollte, habe ich mich für ein nicht lackiertes modell entschieden. Zusätzlich habe ich den rc-einbausatz, die sonnenblende und die kardanwelle geordert. Zunächst habe ich sämtliche karosserieteile zu meinem onkel nach bonn gebracht, wo der grundlack und eine schicht klarlack aufgebracht wurde. Anschließend hat ein freund von ihm das dekor mittels airbrush aufgebracht. Der schriftzug auf der sonnenblende wurde von unserem decorhersteller im prinzip scaliert.
Ich habe während dessen den rahmen montiert und anthrazit - farben lackiert. Die antriebsachse wurde von fa. Rüst verwendet. Das getriebe von scaleart war mir dann ehrlich gesagt zu teuer, wobei ich mich kurzerhand entschlossen eins selbst zu bauen: also ran ans cad system und erst mal ein 2-gang getriebe konstruiert. Da sicherlich nicht die großen kräfte beim antrieb von nöten sind, habe ich mich beim antrieb für den 12V truckpuller entschieden.
Was sich hier nach ein paar tagen anhört, hat natürlich mehrere wochen gedauert, und auch einige versuche benötigt. Das ergebnis des ganzen, so denke ich, muss ich nicht unbedingt verstecken und möchte es euch hiermit vorstellen. Wenn der ein oder andere fragen oder anregungen hat, so könnt ihr jederzeit kontakt aufnehmen.
Also noch viel spaß mit den bildern.
Willi

Dateianhänge:
jpg original1.jpg (98,02 KB, 165 mal heruntergeladen)
jpg original2.jpg (63,44 KB, 164 mal heruntergeladen)
jpg PICT0232.jpg (123 KB, 169 mal heruntergeladen)
jpg PICT0240.jpg (136,12 KB, 167 mal heruntergeladen)
jpg getriebe_zsb.jpg (105,18 KB, 198 mal heruntergeladen)
jpg PICT0315.jpg (78 KB, 181 mal heruntergeladen)


__________________
Viele Grüße

Willi

und =>lieber gstorb´n wia an schwung verlor´n Augenzwinkern
19.06.2006 17:30 smacks ist offline E-Mail an smacks senden Beiträge von smacks suchen Nehmen Sie smacks in Ihre Freundesliste auf
mcmuli   Zeige mcmuli auf Karte
Der Verchecker

Dabei seit: 01.12.2005
Beiträge: 126
Maßstab: 1:14,5

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 845.871
Nächster Level: 1.000.000

154.129 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
saubere Arbeit Dein TGA
500000 KM störungsfrei ? wie habt Ihr das gemacht? Da ich dieses Modell ab und zu auch bewege, kann ich dieser Aussage nicht entsprechen. Dieser TGA hatte ganz scöne Macken.

__________________
Der Verchecker


:cool:
19.06.2006 17:38 mcmuli ist offline E-Mail an mcmuli senden Beiträge von mcmuli suchen Nehmen Sie mcmuli in Ihre Freundesliste auf
smacks   Zeige smacks auf Karte
Grünschnabel


images/avatars/avatar-94.jpg

Dabei seit: 14.06.2006
Beiträge: 4
Maßstab: 1:14,5

Level: 20 [?]
Erfahrungspunkte: 26.074
Nächster Level: 29.658

3.584 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von smacks
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
hallo mcmuli,
das ist nicht der einzige tga in unserem fuhrpark. wir hatten massive probleme mit einem 460ér, wie z.b. getriebe und kupplung. unser 530ér hatte jede menge probleme mit der elektronik. aber wie gesagt:
der kn-45 lief bis auf die normalen wartungs- bzw. verschleißteile störungsfrei. es muss ja nicht jeder lkw gleich ein montagslkw sein.

viele grüße

willi

__________________
Viele Grüße

Willi

und =>lieber gstorb´n wia an schwung verlor´n Augenzwinkern
20.06.2006 12:24 smacks ist offline E-Mail an smacks senden Beiträge von smacks suchen Nehmen Sie smacks in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Baustelle.de » Modelle » Alles andere was sonst nirgends reinpasst » [1:14,5] vorstellung MAN tga

Views heute: 466 | Views gestern: 56.044 | Views gesamt: 249.652.117

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Designed by MyGEN24.de & timo-reinelt.de | Convert by Synoxis