RC-Baustelle.de
Registrierung Mitgliederliste Suche Zur Startseite
RC-Baustelle.de » Modelle » Unimogs und Traktoren sowie deren Anbaugeräte » [1:8] Unimog U1400 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Unimog U1400
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
markus_aurelius
Mitglied


Dabei seit: 04.03.2014
Beiträge: 39
Maßstab: 1:8
Wohnort: Augsburg

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 144.153
Nächster Level: 157.092

12.939 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von markus_aurelius
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Richtig, dass der Rahmen gerade ist macht das Ganze erheblich einfacher. Muss das Vierkantrohr nur noch trennen so dass zwei U-Profile entstehen und "ein paar" löcher Bohren.

Das Führerhaus wird wie auch die meisten Rahmenteile werden aus dem 3D-Drucker kommen. Hatte erst Bedenken wegen der Festigkeit, vor allem bei den Rahmenteilen. Mittlerweile bin ich guter Dinge dass das funktionieren wird. Alle Teile werden im Acetondampfbad behandelt, das wirkt sich sagenhaft auf die Festigkeit aus. Die Oberflächen werden superglatt, die Teile sind (zumindest an der Oberfläche) wie aus einem Guss. Klar, Stahl hält sicher mehr aus, aber für die Anwendung sollte das ABS reichen.

Hier ein Bild der Fingerübung. So soll der Rahmen mal aussehen.... optimistisch gesehen!

Dateianhang:
jpg 2015-10-05.jpg (77 KB, 1.454 mal heruntergeladen)
05.10.2015 09:11 markus_aurelius ist offline E-Mail an markus_aurelius senden Beiträge von markus_aurelius suchen Nehmen Sie markus_aurelius in Ihre Freundesliste auf
CAD-Sahnestückchen
tömchen
König


images/avatars/avatar-1117.jpg

Dabei seit: 27.12.2006
Beiträge: 881
Maßstab: 1:8
Wohnort: München

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.567.788
Nächster Level: 6.058.010

490.222 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Das sieht, wie von mir schon vermutet, exquisit aus.
Muß aber, wie uns allen mehr oder weniger klar ist, in mühsamer Arbeit zu realen Teilen werden.

Frage: Woher hast Du die ganzen Daten zum Aussehen des Rahmens? Konntest Du ein Original vermessen? Oder Geheimzugang zu Plänen?

Frage: Die zwei Achsen bzw. "Lagerböcke", die im Frontbereich auf der Oberseite sichtbar sind, wofür sind die? Fahrerhauslagerung?

Anregung:
Bei all den Löchern würde ich die Rahmenholme eher lasern lassen und Grips und Schmalz in das Umbiegen zu einem U investieren. Oder die Schenkel des U anlöten.
Obwohl, da nun das Vierkantrohr schon abgelängt ist, ist ja die Hauptarbeit schon gemacht Augenzwinkern Blödsinn das alles nochmal umzuwerfen und von vorne anzufangen... großes Grinsen

Viele Grüße
05.10.2015 10:04 tömchen ist offline E-Mail an tömchen senden Homepage von tömchen Beiträge von tömchen suchen Nehmen Sie tömchen in Ihre Freundesliste auf
Moritz@LKW-Fabrik
Tripel-As


images/avatars/avatar-1159.jpg

Dabei seit: 07.10.2013
Beiträge: 185
Maßstab: 1:8
Wohnort: Hessen

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 711.170
Nächster Level: 824.290

113.120 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Markus!
Ein Projekt genau nach meinem Geschmack fröhlich . Bin gespannt, wie es weiter geht.
Aus Erfahrung kann ich Tömchen nur bepflichten. Gehe lieber den Weg des Laserns, Du ersparst Dir so letztendlich eine Menge Zeit und das Ergebnis passt!

Freue mich auf Deine Fortschritte.

Gruß Moritz

__________________

05.10.2015 10:40 Moritz@LKW-Fabrik ist offline E-Mail an Moritz@LKW-Fabrik senden Homepage von Moritz@LKW-Fabrik Beiträge von Moritz@LKW-Fabrik suchen Nehmen Sie Moritz@LKW-Fabrik in Ihre Freundesliste auf
markus_aurelius
Mitglied


Dabei seit: 04.03.2014
Beiträge: 39
Maßstab: 1:8
Wohnort: Augsburg

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 144.153
Nächster Level: 157.092

12.939 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von markus_aurelius
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Ein Geheimzugang hätte mir die Arbeit sicherlich leichter gemacht... leider nein. Aber die Aufbaurichtlinien sind recht ergiebig. Zudem gibt´s hier in der Nähe eine Unimog-Werkstatt, da habe ich gelegentlich Fotos machen und Details in Erfahrung bringen können.

Ja, richtig, die Lagerböcke sind die Kabinenlagerung.

Tatsächlich war der Plan die Holme komplett herstellen zu lassen, also lasern und auch gleich kanten. Aber als ich die Endsumme auf dem Angebot gesehen habe ... naja ...
Den Langen Träger selber zu biegen traue ich mir nicht zu, genausowenig wie ihn zu löten oder schweißen. Da fehlt´s mir schlichtweg an Erfahrung.
Außerdem gibt´s ja jetzt das Rohr schon, ist angerissen und auch die Bohrschablone liegt bereit. Und die Ständerbohrmaschine kann selbst ich bedienen! Augenzwinkern
06.10.2015 09:15 markus_aurelius ist offline E-Mail an markus_aurelius senden Beiträge von markus_aurelius suchen Nehmen Sie markus_aurelius in Ihre Freundesliste auf
Moritz@LKW-Fabrik
Tripel-As


images/avatars/avatar-1159.jpg

Dabei seit: 07.10.2013
Beiträge: 185
Maßstab: 1:8
Wohnort: Hessen

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 711.170
Nächster Level: 824.290

113.120 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Markus!
Wenn Du möchtest, machen wir Dir ein entsprechendes Angebot - vllt. wird das Lasern so doch noch eine Option für Dich Augenzwinkern .
Melde Dich einfach, falls Interesse besteht.

Gruß Moritz

__________________

06.10.2015 09:23 Moritz@LKW-Fabrik ist offline E-Mail an Moritz@LKW-Fabrik senden Homepage von Moritz@LKW-Fabrik Beiträge von Moritz@LKW-Fabrik suchen Nehmen Sie Moritz@LKW-Fabrik in Ihre Freundesliste auf
markus_aurelius
Mitglied


Dabei seit: 04.03.2014
Beiträge: 39
Maßstab: 1:8
Wohnort: Augsburg

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 144.153
Nächster Level: 157.092

12.939 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von markus_aurelius
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
@ Moritz: vielen Dank für das Angebot mir ein Angebot zu machen, aber ich werde es erst mal wie geplant probieren.

Mittlerweile sind aus dem Vierkantrohr zwei U-Profile entstanden. Der erste Schock ist überwunden... hätte nicht gedacht dass sich die Träger sooo krass verbiegen! Da war wohl die Flex nicht unbedingt die beste Wahl des Trennwerkzeugs. Dennoch konnte man die Träger überraschend gut wieder zurückbiegen, so dass nun zwei recht gute Träger daliegen.

Die erste Stellprobe ist erfolgt, siehe Bild. Die Rahmenteile sind größtenteils noch nicht durch das Tal des Acetonnebels hindurch sondern noch so wie sie aus dem Drucker kamen.

Dateianhang:
jpg 2015-10-06_2.jpg (115 KB, 1.263 mal heruntergeladen)
07.10.2015 09:11 markus_aurelius ist offline E-Mail an markus_aurelius senden Beiträge von markus_aurelius suchen Nehmen Sie markus_aurelius in Ihre Freundesliste auf
MatthiasR
Doppel-As


Dabei seit: 03.02.2013
Beiträge: 101
Maßstab: 1:10

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 413.089
Nächster Level: 453.790

40.701 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Zitat:
Mittlerweile sind aus dem Vierkantrohr zwei U-Profile entstanden. Der erste Schock ist überwunden... hätte nicht gedacht dass sich die Träger sooo krass verbiegen! Da war wohl die Flex nicht unbedingt die beste Wahl des Trennwerkzeugs.


Mit dem Werkzeug hat das wenig zu tun. In so einem Vierkantrohr (auch in anderen Profilen) stecken jede Menge Spannungen. Wenn man das Profil durchsägt, sind die Spannungen nicht mehr im Gleichgewicht, mit dem Ergebnis, dass sich das ganze verbiegt...

Selbst ein simpler Vierkantstahl (besonders die kaltgezogene Version) wird gerne mal krumm, wenn man ihn längs durchsägt oder auch nur einseitig etwas abfräst.

Grüße

Matthias
07.10.2015 21:35 MatthiasR ist offline Beiträge von MatthiasR suchen Nehmen Sie MatthiasR in Ihre Freundesliste auf
markus_aurelius
Mitglied


Dabei seit: 04.03.2014
Beiträge: 39
Maßstab: 1:8
Wohnort: Augsburg

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 144.153
Nächster Level: 157.092

12.939 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von markus_aurelius
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Damit hast du wohl recht. Wie auch immer, leichtes Drücken hat das Problem ja beseitig.

Mittlerweile sind etliche weitere Rahmenteile durchs´s Dampfbad durch.
Habe alle unschönen Stellen vorgeschliffen um die Einwirkdauer des Acetons so gering wie möglich zu halten. Je länger die Teile drin sind desto größer ist die Gefahr dass die Maßhaltigkeit darunter leidet.
Nach einer Minute nach dem herausnehmen kann man die Teile schon wieder anfassen, über Nacht härten sie wieder aus. Die ersten Stunden sind sie etwas lätschig und verformbar, da muss man noch vorsichtig sein. Anschleifen zum Grundieren sollte man sie auch erst am nächsten Tag, auch wenn die Oberfläche hart wirkt verschmiert man alles beim schleifen. Also... Geduld. Cool

Anbei ein paar Bilder meiner High-End-Bedampfungsanlage und der Teile nach dem erfrischenden Bad.

Dateianhänge:
jpg 20151012_204654.jpg (140 KB, 996 mal heruntergeladen)
jpg 20151012_210556.jpg (144,07 KB, 993 mal heruntergeladen)
jpg 20151012_212616.jpg (135 KB, 1.004 mal heruntergeladen)
jpg 20151012_212710.jpg (135,16 KB, 1.011 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von markus_aurelius: 13.10.2015 09:07.

13.10.2015 09:04 markus_aurelius ist offline E-Mail an markus_aurelius senden Beiträge von markus_aurelius suchen Nehmen Sie markus_aurelius in Ihre Freundesliste auf
JensR
Administrator


Dabei seit: 16.01.2010
Beiträge: 5.265
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: England

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.401.631
Nächster Level: 30.430.899

3.029.268 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Sieht super aus, der Nebel hochentzündlichen Acetons macht mich allerdings etwas nervös...
13.10.2015 13:29 JensR ist offline E-Mail an JensR senden Beiträge von JensR suchen Nehmen Sie JensR in Ihre Freundesliste auf
Sandokahn   Zeige Sandokahn auf Karte
Foren Gott


images/avatars/avatar-456.jpg

Dabei seit: 09.05.2009
Beiträge: 3.792
Maßstab: 1:8
Wohnort: Lichte

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.687.849
Nächster Level: 22.308.442

1.620.593 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hab ich mir auch so gedacht, ich würde nicht über 40 Grad mit dem Aceton gehen.
Das Zeug hat einen enormen Dampfdruck.

__________________
Grüße Sandro

Ihr Modell, Meine Mission!



Mein Youtube-Kanal : SCG Funktionsmodellbau

Meine Homepage
14.10.2015 00:18 Sandokahn ist offline E-Mail an Sandokahn senden Homepage von Sandokahn Beiträge von Sandokahn suchen Nehmen Sie Sandokahn in Ihre Freundesliste auf
manufa mog
Routinier


images/avatars/avatar-929.jpg

Dabei seit: 30.08.2012
Beiträge: 436
Maßstab: 1:8
Wohnort: Gelsenkirchen

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.851.588
Nächster Level: 2.111.327

259.739 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Markus,

mit den genialen gedruckten Rahmenteilen sieht die Sache ja schon viel fortgeschrittener aus...
Hast Du keine Bedenken das später bei 10Kg Kampfgewicht eine Aufnahme, für den
Panardstab z.B., brechen könnte ?

Vielleicht solltest Du wenigstens zwei der Querträger in Edelstahl (Shapeways) drucken lassen ?

Gruß, Udo
14.10.2015 08:35 manufa mog ist offline E-Mail an manufa mog senden Beiträge von manufa mog suchen Nehmen Sie manufa mog in Ihre Freundesliste auf
markus_aurelius
Mitglied


Dabei seit: 04.03.2014
Beiträge: 39
Maßstab: 1:8
Wohnort: Augsburg

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 144.153
Nächster Level: 157.092

12.939 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von markus_aurelius
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Ich hatte anfangs auch bedenken bezüglich des Acetons, man liest ja die wildesten Dinge... Im Endeffekt habe ich nun vernünftige Einstellungen gefunden, das Aceton bleibt schön brav knapp unter dem Siedepunkt, der Deckel ist definiert undicht so dass sich kein Druck aufbauen kann, der Raum belüftet (Garage) und das rauchen habe ich schon vor Jahren aufgegeben Augen rollen . Ich denke, wenn man mit ausreichender Vorsicht damit hantiert kann nichts passieren.

@ Udo: Ja, da habe ich durchaus so meine Bedenken, vor allem bei den Panhardstabaufnahmen und Stoßdämpferaufnahmen. Aber ich werde es auf jeden Fall erst mal so probieren. Wenn mir ein Teil kaputt geht kann ich es ja entweder an der entsprechenden Stelle aufdicken und nochmal ausdrucken oder eben als Stahlteil verbauen. Ist halt auch ein Kostenpunkt, der 3D-Drucker steht schon da und die Materialkosten sind eher überschaubar.
14.10.2015 09:12 markus_aurelius ist offline E-Mail an markus_aurelius senden Beiträge von markus_aurelius suchen Nehmen Sie markus_aurelius in Ihre Freundesliste auf
markus_aurelius
Mitglied


Dabei seit: 04.03.2014
Beiträge: 39
Maßstab: 1:8
Wohnort: Augsburg

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 144.153
Nächster Level: 157.092

12.939 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von markus_aurelius
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Habe am Wochenende einen Holm gebohrt, abgesehen von den Langlöchern. Hatte die Schablone in 1:1 ausgedruckt und mit doppelseitigem Klebeband draufgeklebt. Drei Versuche waren nötig, bis die Schablone endlich da war wo sie hingehört... einmal schief ans Klebeband gekommen und schon gab´s kein zurück mehr... Habe dann die Bohrungen gekörnt und gebohrt. Hat ganz gut funktioniert!

Habe im Fundus noch kein passendes Werkzeug gefunden um die Grate an den Bohrungen an der Innenseite zu entfernen... Feile zu kurz, Senker zu groß, Fingernagel zu weich... geschockt an was es immer scheitert...

Ein paar ABS-Teile des Rahmens habe ich mit meinem Nachwuchs angeschliffen, grundiert und schließlich lackiert.

Dateianhänge:
jpg 20151018_085510.jpg (142,29 KB, 833 mal heruntergeladen)
jpg 20151019_053822.jpg (133 KB, 823 mal heruntergeladen)
jpg 20151019_055003.jpg (135,01 KB, 853 mal heruntergeladen)
19.10.2015 09:03 markus_aurelius ist offline E-Mail an markus_aurelius senden Beiträge von markus_aurelius suchen Nehmen Sie markus_aurelius in Ihre Freundesliste auf
markus_aurelius
Mitglied


Dabei seit: 04.03.2014
Beiträge: 39
Maßstab: 1:8
Wohnort: Augsburg

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 144.153
Nächster Level: 157.092

12.939 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von markus_aurelius
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Ein Holm ist mittlerweile fertiggestellt und grundiert.
Die Rahmenteile die ich letztes Wochenende lackiert haben kleben immer noch... Vermulich ist der Lack hinüber... Normalerweise sind die Teile spätestens nach zwei Tagen durchgetrocknet, irgedwas muss da passiert sein!

Dateianhang:
jpg 20151022_180100.jpg (148,21 KB, 769 mal heruntergeladen)
23.10.2015 12:14 markus_aurelius ist offline E-Mail an markus_aurelius senden Beiträge von markus_aurelius suchen Nehmen Sie markus_aurelius in Ihre Freundesliste auf
Dave   Zeige Dave auf Karte
Eroberer


images/avatars/avatar-1007.jpg

Dabei seit: 10.08.2012
Beiträge: 61
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: Buseck

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 260.282
Nächster Level: 300.073

39.791 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Markus,

beim Lack kann ich dir nicht weiter helfen, so weit bin ich noch nicht Augen rollen

Aber zu dem Grat: wenn es zu eng ist für Senker, Feile, etc. nehme ich einen scharfen Bohrer der 1-2mm größer ist.

__________________
Gruß, Davis

--------------------------------------------------------------

Wenn die Klügeren immer nachgeben, passiert nur das was die Dummen wollen fröhlich
23.10.2015 12:41 Dave ist offline Beiträge von Dave suchen Nehmen Sie Dave in Ihre Freundesliste auf
markus_aurelius
Mitglied


Dabei seit: 04.03.2014
Beiträge: 39
Maßstab: 1:8
Wohnort: Augsburg

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 144.153
Nächster Level: 157.092

12.939 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von markus_aurelius
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Stimmt.... da bin ich nicht drauf gekommen... verwirrt oft sind's die einfachsten Dinge die einem nicht einfallen! Danke dir! Werd ich beim zweiten Holm so machen.
23.10.2015 19:31 markus_aurelius ist offline E-Mail an markus_aurelius senden Beiträge von markus_aurelius suchen Nehmen Sie markus_aurelius in Ihre Freundesliste auf
markus_aurelius
Mitglied


Dabei seit: 04.03.2014
Beiträge: 39
Maßstab: 1:8
Wohnort: Augsburg

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 144.153
Nächster Level: 157.092

12.939 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von markus_aurelius
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Erstaunlicherweise sind die ABS-Teile nach einer Woche doch noch getrocknet und ich konnte endlich die ersten Teile zusammenbauen! Hat ganz toll funktioniert, bin super hingekommen! traurig Mit der Pinzette habe ich krampfhaft versucht die Muttern auf die Schrauben zu bekommen, was sich in dem Querträger drin als längerfristige Operation herausgestellt hat. Schlussendlich sind aber alle drauf!

Dateianhänge:
jpg 20151025_123032.jpg (145 KB, 662 mal heruntergeladen)
jpg 20151025_123050.jpg (115,38 KB, 635 mal heruntergeladen)
26.10.2015 09:04 markus_aurelius ist offline E-Mail an markus_aurelius senden Beiträge von markus_aurelius suchen Nehmen Sie markus_aurelius in Ihre Freundesliste auf
Sandokahn   Zeige Sandokahn auf Karte
Foren Gott


images/avatars/avatar-456.jpg

Dabei seit: 09.05.2009
Beiträge: 3.792
Maßstab: 1:8
Wohnort: Lichte

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.687.849
Nächster Level: 22.308.442

1.620.593 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Schaut schick aus, mich würde interessieren wie haltbar die gedruckten Teile dann sind.

__________________
Grüße Sandro

Ihr Modell, Meine Mission!



Mein Youtube-Kanal : SCG Funktionsmodellbau

Meine Homepage
26.10.2015 19:31 Sandokahn ist offline E-Mail an Sandokahn senden Homepage von Sandokahn Beiträge von Sandokahn suchen Nehmen Sie Sandokahn in Ihre Freundesliste auf
harry966
unregistriert
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Sehr schön! Unglaublich, was heutzutage alles aus den 3D Druckern fällt smile
Zum entgraten von schlecht zugänglichen Stellen verwende ich immer einen Bohrer, wenns ganz heikel ist, schleif ich den auf 90°

SG,
Harry
26.10.2015 19:50
MatthiasR
Doppel-As


Dabei seit: 03.02.2013
Beiträge: 101
Maßstab: 1:10

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 413.089
Nächster Level: 453.790

40.701 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Und für alle, die mit dem Schleifen von Bohrern auf Kriegsfuß stehen:
Bohrer mit 90°-Anschliff gibt's unter dem Namen "NC-Anbohrer" auch fertig.
So ganz nebenbei eignen die sich auch für ihren eigentlichen Zweck: Zum Vorzentrieren von Bohrungen - statt Körnen...

Grüße

Matthias
27.10.2015 20:31 MatthiasR ist offline Beiträge von MatthiasR suchen Nehmen Sie MatthiasR in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Baustelle.de » Modelle » Unimogs und Traktoren sowie deren Anbaugeräte » [1:8] Unimog U1400

Views heute: 18.146 | Views gestern: 18.337 | Views gesamt: 249.568.573

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Designed by MyGEN24.de & timo-reinelt.de | Convert by Synoxis