RC-Baustelle.de
Registrierung Mitgliederliste Suche Zur Startseite
RC-Baustelle.de » Maschinen, Werkzeuge und Materialien » Sonstige Maschinen und Werkzeuge » Ein kleines Teil für Proxxon Werkzeug » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ein kleines Teil für Proxxon Werkzeug
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ein kleines Teil für Proxxon Werkzeug
tuerk   Zeige tuerk auf Karte
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-427.jpg

Dabei seit: 31.08.2009
Beiträge: 1.561
Maßstab: 1:8

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.338.036
Nächster Level: 8.476.240

138.204 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Jungs,
da ich ein paar Löcher am Challenger vergessen hatte brauchte ich eine Winkelbohrmaschine. Eine Proxxon Winkelbohrmaschine war schnell gefunden, aber 80 - 90 € ausgeben wegen ein paar Löchern. Da ich schon 2 Winkelschleifer von Proxxon habe und einer davon Defekt war habe ich den repariert und zwei kleines Teil gedreht.
Es muß aus 2 Teilen gebaut werden da der Inbusschraubenkopf nicht durch die Bohrung der Spannzange passt. Die beiden Teile habe ich einfach verklebt.
Das Gewinde für die Überwurfmutter ist ein M8x0,75 und wie es der Zufall will hatte ich so ein Schneideisen. Den Kegel für die Spannzange habe ich nicht gemessen sondern geteste bis er gepasst hat.

Dateianhänge:
jpg IMG_1245_2.jpg (149 KB, 177 mal heruntergeladen)
jpg IMG_1242_2.jpg (140 KB, 183 mal heruntergeladen)
jpg IMG_1243_2.jpg (144,29 KB, 169 mal heruntergeladen)
jpg IMG_1244_2.jpg (148 KB, 162 mal heruntergeladen)
jpg Zeichnung.jpg (42 KB, 180 mal heruntergeladen)


__________________
MfG Tuerk
15.02.2014 21:16 tuerk ist offline E-Mail an tuerk senden Homepage von tuerk Beiträge von tuerk suchen Nehmen Sie tuerk in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Baustelle.de » Maschinen, Werkzeuge und Materialien » Sonstige Maschinen und Werkzeuge » Ein kleines Teil für Proxxon Werkzeug

Views heute: 9.148 | Views gestern: 18.337 | Views gesamt: 249.559.575

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Designed by MyGEN24.de & timo-reinelt.de | Convert by Synoxis