RC-Baustelle.de
Registrierung Mitgliederliste Suche Zur Startseite
RC-Baustelle.de » Modelle » Kipper und Dumper » [1:14,5] Tam Scania mit Leimbach Abroller » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tam Scania mit Leimbach Abroller
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tam Scania mit Leimbach Abroller
ma_ge_we
Grünschnabel


Dabei seit: 12.11.2013
Beiträge: 6
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: Bergheim

Level: 20 [?]
Erfahrungspunkte: 22.874
Nächster Level: 29.658

6.784 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo,

wie vesprochen folgt hier nun die Vorstellung meines Tam Scania.

Zutaten:
- Tam Scan R620
- Leimbach Abrollkipperaufbau für Tam
- Verlängerster Rahmen für Tam
- Servonaut M20+
- Servonaut BMA
- Truckpuller
- Leimbach mittelhoher Container
- Ein haufen Kleinzeug den man so findet wenn "Mann" den Keller aufräumt wie zum Beispiel Aluprofile, Led´s etc.

Zum Glück war ja Weihnachten und somit hatte ich ein wenig Zeit zum basteln (in den Nachtstunden).

Das erste Bild zeigt den Abroller nach 2 Nächten arbeit, dabei hatte ich auch noch einen der abgewinkelten Nippel bei festdrehen abgerissen (Nach fest kommt ab), aber Dank des Service von Leimbach hatte ich auch diese Problem wieder gelöst.

Das zweite Bild ist nach dem ersten Freiluft Probelauf.

Sobald es die zeit erlaubt werde ich an diesem Projekt weiterarbeiten und euch mit Bilder versorgen.

Dateianhänge:
jpg Abroller 1.jpg (131,11 KB, 372 mal heruntergeladen)
jpg Abroller 2.jpg (83,08 KB, 398 mal heruntergeladen)
07.01.2014 14:06 ma_ge_we ist offline E-Mail an ma_ge_we senden Beiträge von ma_ge_we suchen Nehmen Sie ma_ge_we in Ihre Freundesliste auf
ma_ge_we
Grünschnabel


Dabei seit: 12.11.2013
Beiträge: 6
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: Bergheim

Level: 20 [?]
Erfahrungspunkte: 22.874
Nächster Level: 29.658

6.784 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von ma_ge_we
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hier noch ein Bild vom Abgerissenen Nippel nach dem meine Finger schon wund und eckig waren :

Dateianhang:
jpg Ecknippel.jpg (41 KB, 367 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ma_ge_we: 07.01.2014 17:03.

07.01.2014 16:59 ma_ge_we ist offline E-Mail an ma_ge_we senden Beiträge von ma_ge_we suchen Nehmen Sie ma_ge_we in Ihre Freundesliste auf
So, fast fertig
ma_ge_we
Grünschnabel


Dabei seit: 12.11.2013
Beiträge: 6
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: Bergheim

Level: 20 [?]
Erfahrungspunkte: 22.874
Nächster Level: 29.658

6.784 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von ma_ge_we
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo,

jetzt sind nun fast 4 Monate vergangen und will ich euch den Zwischenstand nicht vorenthalten.
Als alle Leckagen beseitigt waren (Die Schraube am Filter war nicht ganz dicht und ein Nippel musste "handwarm" angezogen werden) war das erste "spielen" angesagt.
Zwischen Januar und März wurden dann die Lackierarbeiten und weiteren Bauabschnitte fertiggestellt. Zusätzlich habe ich dann noch die RKL verrbaut, damit das ganze auch ein wenig "echt" aussieht. Die Kotflügel der Hinterachse habe ich mit Riffelblech nachgestellt, sind nicht ganz perfekt geworden, aber für ein "Baustellen-LKW" nicht unüblich das die Dinger nach ein paar Tagen Arbeit schpn verbogen sind Cool .
Die Arbeitsscheinwerfer am Fahrerhaus durften auch nicht fehlen, mann soll ja auch was sehen können wenn es duster ist.
Was mir noch Kopfzerbrechen bereitet sind zwei Dinge:
- Wie kriege ich das Kopflastige Gewicht weg (Ich werde mich doch mal an LiPo´s wagen), ich habe hier ein Gewicht von 2,4 KG an der Vorderachse und ca 1,4 Kg an der Hinterachse.
- Da ich gerne noch einen Anhänger bauen möchte brauche ich eine Hinterchse mit Bremse, hat jemand von euch vielleciht eine Idee, wo ich sowas herbekommen kann.


So anbei nun die versprochenen Bilder:

Dateianhänge:
jpg 2014-02-02 20.19.54.jpg (111 KB, 250 mal heruntergeladen)
jpg 2014-03-17 21.22.20.jpg (86,20 KB, 253 mal heruntergeladen)
jpg 2014-03-17 21.22.42.jpg (91 KB, 241 mal heruntergeladen)
jpg 2014-03-17 21.22.57.jpg (68 KB, 240 mal heruntergeladen)
jpg 2014-03-17 21.24.34.jpg (100 KB, 243 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von ma_ge_we: 17.03.2014 22:09.

17.03.2014 22:04 ma_ge_we ist offline E-Mail an ma_ge_we senden Beiträge von ma_ge_we suchen Nehmen Sie ma_ge_we in Ihre Freundesliste auf
Actros-Fan   Zeige Actros-Fan auf Karte
Routinier


images/avatars/avatar-910.jpg

Dabei seit: 28.02.2011
Beiträge: 333
Maßstab: 1:8
Wohnort: Goslar

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.598.577
Nächster Level: 1.757.916

159.339 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Das ein leerer LKW erst mal kopflastig ist, sollte eigentlich normal sein. Als Bremse habe ich bei meinem 1:8 eine Scheibenbremse von Rennwagen auf die Kardanwelle gebaut. Gas (Strom) wegnehmen und Bremse betätigen und der hinterläßt schwarze Spuren!

__________________
Harzliche Grüße von Andreas
17.03.2014 23:54 Actros-Fan ist offline E-Mail an Actros-Fan senden Beiträge von Actros-Fan suchen Nehmen Sie Actros-Fan in Ihre Freundesliste auf
ma_ge_we
Grünschnabel


Dabei seit: 12.11.2013
Beiträge: 6
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: Bergheim

Level: 20 [?]
Erfahrungspunkte: 22.874
Nächster Level: 29.658

6.784 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von ma_ge_we
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Andreas,

danke für die schnelle Antwort. die Idee mit einer Scheibenbremse gefällt mir ganz gut, ich werde mich mal umsehen. Das mit der Kopflastigkeit hatte mich nur ein wenig gewundert, da mein Volvo vorne bei weitem nicht so schwer ist, aber das liegt wohl auch daran das der Akku in der Fahrzeugmitte unterhalb des Rahmens verbaut ist. Ich werde mir das ganze erstmal anschauen, vielleicht mache ich auch nichts. Wenn ich eine gefüllte Mulde hochziehe dann habe ich auch wieder eine vernünftige Lastverteilung.
Wie auf den Bildern zu erkennen, werde ich mich demnächst an den "Innenausbau" wagen da mir hierzu noch die Ideen fehlen (Standard wollte ich das nicht lassen, da muss schon ein wenig mehr rein).

Viele Grrüsse aus dem Rheinland,

Martin
18.03.2014 07:40 ma_ge_we ist offline E-Mail an ma_ge_we senden Beiträge von ma_ge_we suchen Nehmen Sie ma_ge_we in Ihre Freundesliste auf
Anpassung der Schlitten-Rollen
ma_ge_we
Grünschnabel


Dabei seit: 12.11.2013
Beiträge: 6
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: Bergheim

Level: 20 [?]
Erfahrungspunkte: 22.874
Nächster Level: 29.658

6.784 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von ma_ge_we
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Da ich mich gewundert hatte, warum der Schlitten beim Aufnehmen und abstellen so schlecht über die "Kante" rollt habe ich mir das ganze mal angeschaut. Ursache ist hierfür das die Rollen ein wenig "klein" dimensioniert sind (ca 1-1,5 mm). Abhilfe schaffen bei mir 2 Lagen Schrumpfschlauch, und siehe da, die rollen funktionieren wie gewünscht.

Anbei das Bild:

Dateianhang:
jpg 2014-03-19 08.51.42.jpg (55,02 KB, 162 mal heruntergeladen)
19.03.2014 08:59 ma_ge_we ist offline E-Mail an ma_ge_we senden Beiträge von ma_ge_we suchen Nehmen Sie ma_ge_we in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Baustelle.de » Modelle » Kipper und Dumper » [1:14,5] Tam Scania mit Leimbach Abroller

Views heute: 36.446 | Views gestern: 44.184 | Views gesamt: 249.732.281

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Designed by MyGEN24.de & timo-reinelt.de | Convert by Synoxis