RC-Baustelle.de
Registrierung Mitgliederliste Suche Zur Startseite
RC-Baustelle.de » Maschinen, Werkzeuge und Materialien » CNC Maschinen » Jetzt auch 3D Drucken » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Jetzt auch 3D Drucken
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jetzt auch 3D Drucken
tuerk   Zeige tuerk auf Karte
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-427.jpg

Dabei seit: 31.08.2009
Beiträge: 1.561
Maßstab: 1:8

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.337.894
Nächster Level: 8.476.240

138.346 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Jungs,
ich wollte mir schon einen 3D Drucker zulegen aber mein Sohn war schneller.
Das Teil ist ein Bausatz von Vellmann und gibts zum Beispiel bei Amazon.
Klick:

Ein Testteil war schon mal nicht schlecht.

Dateianhänge:
jpg IMG_1087_2.jpg (143 KB, 540 mal heruntergeladen)
jpg IMG_1093_2.jpg (149,03 KB, 578 mal heruntergeladen)


__________________
MfG Tuerk
04.12.2013 12:42 tuerk ist offline E-Mail an tuerk senden Homepage von tuerk Beiträge von tuerk suchen Nehmen Sie tuerk in Ihre Freundesliste auf
Chaostheorie79
Grünschnabel


Dabei seit: 04.08.2014
Beiträge: 7
Maßstab: 1:5
Wohnort: Allgäu

Level: 20 [?]
Erfahrungspunkte: 24.801
Nächster Level: 29.658

4.857 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Türk,

was durck Ihr denn ABS oder PLA?

Ich habe mir vor ca. 1/2 Jahr einen Drucker von CTC aus Ebay zugelegt. Er ist inzwischen stark modifiziert, da es sich "out of the box" um eine Sperrholzkiste handelte.

Er hat inzwischen Präzisionswellen, Alutisch, Carbon Druckplatte, umgebauten Druckkopf mit Bauteilkühlung usw.

Mittlerweile bin ich mit den Ergebnissen auch zufrieden.
Siehe Beispiel.









Allerdings habe ich bei der Lebensdauer so meine Bedenken. PLA soll nach einiger Zeit porös und "bröckelig" werden. Hat hier schon jemand Erfahrung mit der Nachhaltigkeit von PLA?

Gruß Markus

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Chaostheorie79: 13.06.2017 10:21.

13.06.2017 10:19 Chaostheorie79 ist offline E-Mail an Chaostheorie79 senden Beiträge von Chaostheorie79 suchen Nehmen Sie Chaostheorie79 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Baustelle.de » Maschinen, Werkzeuge und Materialien » CNC Maschinen » Jetzt auch 3D Drucken

Views heute: 5.543 | Views gestern: 18.337 | Views gesamt: 249.555.970

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Designed by MyGEN24.de & timo-reinelt.de | Convert by Synoxis