RC-Baustelle.de
Registrierung Mitgliederliste Suche Zur Startseite
RC-Baustelle.de » Fragen und Antworten zu . . . . . . » Pläne und Zeichnungen » Bauplan Kippspindel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bauplan Kippspindel
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bauplan Kippspindel
painless   Zeige painless auf Karte
Mitglied


Dabei seit: 15.06.2013
Beiträge: 26
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: Rieschweiler

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 102.972
Nächster Level: 125.609

22.637 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo
großes Grinsen
Nein , ich frage nicht nach einem Bauplan für nen Spindelantrieb.
Ich erstelle derzeit einen Kippspindelantrieb für einen Hinterkipper im
Masstab 1:Wedico.
Ziel bei der Übung ist es das ganze auf einem Hilfsrahmen zu bauen um den Kipper auch auf andere Fahrgestelle setzen zu können.
Heisst im Idealfall trennen der elektrischen Ansteuerung und lösen der Schrauben mit dem der Rahmen auf den LKW-Rahmen geschraubt ist und auf ein anderes Fahrzeug drauf setzen.
Da ich nach dem System Try and Error arbeite rotes Gesicht , habe ich angefangen die Teile
die schon funktionieren bzw vorgegeben sind zu zeichnen.
Fertig wird ein komplett bemasster Plan mit detailierter Stückliste dabei rauskommen.
Die Rahmenbreite wird 60mm,die Rahmenlänge 295mm.
Der Rahmen wird aus 20x10 mm Aluminium.
Die Spindel Stahl M8,die Spindelmutter wird aus Messing sein.
Ich beabsichtige den fertigen Plan frei zugänglich zu machen. Augen rollen
MfG
Hans

__________________
MfG
Hans

für Tipps,Kritik und Anregungen bin ich immer offen.
24.11.2013 01:53 painless ist offline E-Mail an painless senden Beiträge von painless suchen Nehmen Sie painless in Ihre Freundesliste auf
RE: Bauplan Kippspindel
Norge
Eroberer


Dabei seit: 24.11.2010
Beiträge: 71
Maßstab: 1:16

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 347.515
Nächster Level: 369.628

22.113 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Hans,
Das hört sich interessant an.
Wie wäre es mit einem Haken welcher unter die letzte Traverse vom Hauptrahmen greift, vorne einen Riegel damit er nicht zurück kann und fertig ist die Sache, links und rechts noch führungsbleche natürlich.
Statt M8 Gewinde, würde ich Trapez Gewinde verwenden.
25.11.2013 10:53 Norge ist offline E-Mail an Norge senden Beiträge von Norge suchen Nehmen Sie Norge in Ihre Freundesliste auf
painless   Zeige painless auf Karte
Mitglied


Dabei seit: 15.06.2013
Beiträge: 26
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: Rieschweiler

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 102.972
Nächster Level: 125.609

22.637 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von painless
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo
es gibt was neues.
Nach viel Üben und verwerfen funktioniert mein Antrieb jetzt.
Hubkraft ca.9kg.
Jetzt kann das zeichnen losgehen.
Wichtig ist aber , ganz ohne Drehbank,Fräsmaschine geht der Nachbau nicht zu machen.
Wenn die Zeichnungen fertig sind geb ich Bescheid.
MfG
Hans

__________________
MfG
Hans

für Tipps,Kritik und Anregungen bin ich immer offen.
22.12.2013 20:06 painless ist offline E-Mail an painless senden Beiträge von painless suchen Nehmen Sie painless in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Baustelle.de » Fragen und Antworten zu . . . . . . » Pläne und Zeichnungen » Bauplan Kippspindel

Views heute: 26.312 | Views gestern: 56.044 | Views gesamt: 249.677.963

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Designed by MyGEN24.de & timo-reinelt.de | Convert by Synoxis