RC-Baustelle.de
Registrierung Mitgliederliste Suche Zur Startseite
RC-Baustelle.de » Themen zum Forum » Rund ums Forum » Lager 8x22 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lager 8x22
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lager 8x22
nina
Doppel-As


Dabei seit: 15.11.2013
Beiträge: 129
Maßstab: 1:8
Wohnort: D´´dorf

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 491.154
Nächster Level: 555.345

64.191 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo,

bin neu hier und Grüße ALLE !!

und suche eine Auskunft über Lager,

Größe, die ich benutze 8x22x7 dies ist eine Größe die auch im Hinterrad des Rennrades von Cosmic benutzt wird, bzw, ebenso in rollerblades.

da meine Lager wasser sehen könnten, nutze ich nicht mehr die Standard SKF lager, sondern die gleichen in Edelstahl. Ergebnis = geht so !
Jetzt habe ich die oben genannten Lager gesehen, in ebay und frage mich nun, ob die etwas längere Lebensdauer versprechen,

-1. Lager in Full ceramic , aus Zirkonxid ,mit PTFE Käfig, Preis ca 15,-

-2. Lager aus Siliziumnitrid Hybrid ceramic Preis ca 20,-

Die Lager werden bei mir von einem Keller 100 angetrieben mit ca 800 Watt,
und das ganze wird 1:1 übersetzt per Zahnriemen.
Drehzahl bis ca 10. 000 U/min

Und nun meine Frage:

Kennt jemand die genannten Lager und kann mir etwas dazu sagen?
19.11.2013 13:35 nina ist offline E-Mail an nina senden Beiträge von nina suchen Nehmen Sie nina in Ihre Freundesliste auf
TRistan
Routinier


images/avatars/avatar-255.jpg

Dabei seit: 07.03.2007
Beiträge: 418
Maßstab: 1:12

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.613.570
Nächster Level: 3.025.107

411.537 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Neuling großes Grinsen

Zu deinen Lagern selbst kann Ich nichts sagen aber wenn Du Lager in "schmutziger" Umgebung ein bauen möchtest solltest Du Diese nehmen mit Dichtung. Augenzwinkern

__________________
Gruß Tristan Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern
19.11.2013 17:31 TRistan ist offline E-Mail an TRistan senden Beiträge von TRistan suchen Nehmen Sie TRistan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TRistan in Ihre Kontaktliste ein
JensR
Administrator


Dabei seit: 16.01.2010
Beiträge: 5.265
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: England

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.414.862
Nächster Level: 30.430.899

3.016.037 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Setz doch mal den Link zu den Angeboten rein.
So direkt würde ich sagen, das lohnt nicht, denn Keramiklager ist doch etwas übertrieben.

Gedichtete Lager (2RS = mit beidseitiger Dichtung), damit kein Wasser eindringt und Edelstahl (SS=Stainless Steel) damit der Lagerkörper nicht rostet, so wie von Tristan vorgeschlagen, sollten für die allermeisten Anwendungen ausreichen.
19.11.2013 20:20 JensR ist offline E-Mail an JensR senden Beiträge von JensR suchen Nehmen Sie JensR in Ihre Freundesliste auf
manufa mog
Routinier


images/avatars/avatar-929.jpg

Dabei seit: 30.08.2012
Beiträge: 436
Maßstab: 1:8
Wohnort: Gelsenkirchen

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.852.684
Nächster Level: 2.111.327

258.643 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo zusammen.

wenn ich es richtig verstanden habe, setzt Nina ja genau diese ein, Edelstahl mit Gummi Dichtscheibe (2RS).

Da diese wohl ständig geschrottet werden ist Sie wohl auf der Suche nach was haltbarerem ?

Gruß, Udo
20.11.2013 11:17 manufa mog ist offline E-Mail an manufa mog senden Beiträge von manufa mog suchen Nehmen Sie manufa mog in Ihre Freundesliste auf
JensR
Administrator


Dabei seit: 16.01.2010
Beiträge: 5.265
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: England

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.414.862
Nächster Level: 30.430.899

3.016.037 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Nina's erster Beitrag hatte nichts von Dichtung gesagt, deswegen war meine Vermutung, dass es höchstens Lager mit Deckscheiben sind.

Wenn es 2RS Lager sind, dann wäre es gut zu wissen, wie sie kaputt gehen.

800 Watt bei 10'000 U/Min und Radialbelastung durch den Zahnriemen, das ist schon ganz ordentlich...
20.11.2013 12:14 JensR ist offline E-Mail an JensR senden Beiträge von JensR suchen Nehmen Sie JensR in Ihre Freundesliste auf
lager
nina
Doppel-As


Dabei seit: 15.11.2013
Beiträge: 129
Maßstab: 1:8
Wohnort: D´´dorf

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 491.154
Nächster Level: 555.345

64.191 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von nina
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
sind schon 2 rs Lager, sind wassergefährdet, laut Herstelleraussage bis 30.000 Belastbar, nun ja , bis 10.000 reichen mir, doch auch die VA Lager sind relativ schnell tot, Sprich laut.

Daher die Frage nach den Keramik Lagern.
21.11.2013 10:15 nina ist offline E-Mail an nina senden Beiträge von nina suchen Nehmen Sie nina in Ihre Freundesliste auf
Hawkwind
Kaiser


images/avatars/avatar-815.jpg

Dabei seit: 15.11.2011
Beiträge: 1.229
Maßstab: ---
Wohnort: Oberhausen

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.577.565
Nächster Level: 6.058.010

480.445 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Frag doch mal bei Apeltrath und Rundt in Duisburg nach.
0203 - 28 79 86, die Mitarbeiter sind hilfsbereit und fachkundig.

__________________
Gruß
Felix
Aussen Farbe, innen Krach..feddisch ist der Hanomach großes Grinsen
Bruder

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hawkwind: 22.11.2013 02:12.

22.11.2013 02:11 Hawkwind ist offline E-Mail an Hawkwind senden Homepage von Hawkwind Beiträge von Hawkwind suchen Nehmen Sie Hawkwind in Ihre Freundesliste auf
Porzellanlager
nina
Doppel-As


Dabei seit: 15.11.2013
Beiträge: 129
Maßstab: 1:8
Wohnort: D´´dorf

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 491.154
Nächster Level: 555.345

64.191 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von nina
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
vielen Dank für die Telefonnummer, die Leute sind wirklich sehr hilfsbereit, kennen auch die Zirkon Lager, fahren gerade für eine große Firma selber Tests dafür (im Salzwassser),

Bin mal gespannt welche Lager ich dort bekomme, in Mühlheim (Hauptzentrale) habe ich dort bisher immer die SKF Lager geholt, wußte gar nicht, das es die auch in Duisburg bzw. Düsseldorf gibt,
Letzteres wohl nicht für Privatkunden.

Jetzt warte ich mal auf Antwort von denen.

Nochmal DANKE !!
22.11.2013 11:36 nina ist offline E-Mail an nina senden Beiträge von nina suchen Nehmen Sie nina in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Baustelle.de » Themen zum Forum » Rund ums Forum » Lager 8x22

Views heute: 9.749 | Views gestern: 56.044 | Views gesamt: 249.661.400

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Designed by MyGEN24.de & timo-reinelt.de | Convert by Synoxis