RC-Baustelle.de
Registrierung Mitgliederliste Suche Zur Startseite
RC-Baustelle.de » Maschinen, Werkzeuge und Materialien » Material und deren Bearbeitung » Edelstahl » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Edelstahl
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lampe Edelstahl
CAT 365
Haudegen


images/avatars/avatar-1113.jpg

Dabei seit: 22.01.2010
Beiträge: 504
Maßstab: 1:8
Wohnort: Goch

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.621.552
Nächster Level: 3.025.107

403.555 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo zusammen ,

Der Bau meiner Cat 973 Raupe geht in die heiße Phase , da ich sie in V2A baue habe ich da mal eine Frage an euch .

Ich bekomme die Bleche quasi Geschenkt , doch möchte ich sie Säubern .
Sie glänzen halt nicht so , und ich möchte sie Polieren bevor ich sie Lackiere .

Hat da jemand Erfahrung wie man das am besten macht ?
Da auch meine kommenden Modelle in V2A gebaut werden ( wenns denn mal mit dem Zeichnen klappt )
, brauche ich da mal einen Tip .

Vg

Björn

__________________
Würde gerne mal ein Modell in 1:5 bauen .
03.11.2013 10:55 CAT 365 ist offline E-Mail an CAT 365 senden Beiträge von CAT 365 suchen Nehmen Sie CAT 365 in Ihre Freundesliste auf
RE: Edelstahl
Kette1zu8   Zeige Kette1zu8 auf Karte
Foren Gott


images/avatars/avatar-710.gif

Dabei seit: 24.08.2011
Beiträge: 2.218
Maßstab: 1:10
Wohnort: Bayern

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.253.712
Nächster Level: 11.777.899

1.524.187 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Servus,

ich würde meinen, das es eher kontraproduktiv ist, wenn du die Bleche polierst vor dem lackieren. Besser wäre es, die Teile zu strahlen. Der Lack hält dann viel besser.
Wenn du trotzdem polieren willst: polieren ist feinstes schleifen; letztens hatte ich ein Stück Stahlblech mit dem Excenterschleifer und 240er Papier in kurzer Zeit zum spiegeln gebracht.
Benutze das Schleifpapier ausschließlich für Edelstahl. Wenn du zwischenzeitlich normalen Stahl damit schleifst und dann wieder Edelstahl, so wird das unweigerlich beginnen zu rosten.

__________________
Gruß, Markus

Liebherr R984 Litronic im Bau, M1:10

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kette1zu8: 03.11.2013 11:32.

03.11.2013 11:31 Kette1zu8 ist offline E-Mail an Kette1zu8 senden Beiträge von Kette1zu8 suchen Nehmen Sie Kette1zu8 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Baustelle.de » Maschinen, Werkzeuge und Materialien » Material und deren Bearbeitung » Edelstahl

Views heute: 24.850 | Views gestern: 44.184 | Views gesamt: 249.720.685

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Designed by MyGEN24.de & timo-reinelt.de | Convert by Synoxis