RC-Baustelle.de
Registrierung Mitgliederliste Suche Zur Startseite
RC-Baustelle.de » Sonstiges » Off Topic » Dringende Hilfe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Dringende Hilfe
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Achtung Dringende Hilfe
Timberjack 1010B
Doppel-As


images/avatars/avatar-898.jpg

Dabei seit: 05.11.2011
Beiträge: 111
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: Tengen

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 511.378
Nächster Level: 555.345

43.967 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Ihr,

ich brauch eure Hilfe BITTE!!!
Ich muss in Technik etwas bauen das mit Elektronik und mit Halbzeug verwertung was zu tun hat!!! Es wird meine Abschlussprüfung!!!

Also, ich werde so eine elektronischer Hühnerstall bauen. Alles im Modell.
Es soll so funktionieren: Wenn es hell ist, geht das Tor auf und wenn es dunkel wird soll es runter gehen. Das Tor kann man ja dann mittels eines Getriebemotors nach oben ziehen lassen. Dass ganze bauen, ist meine kleinste Sorge!!! Die Elektronik muss ich hinkriegen. Ich dachte an eine Art Fotowiderstand! Jetzt weiß ich bloß nicht ob das geht, dass ich dass mit einfachen Mitteln so hinkrieg dass ich wenn ich meine Hand auf den Fotowiederstand halt, das Tor runter geht und wenn es hell wird, dass Tor hoch geht. WICHTIG ist dabei, dass ich das auch hinkrieg und nicht nachher nach 12 Stunden mein Prüfungsstück halb fertig abgebe!!!


Ich wäre so froh, wenn Ihr mir echt was gutes sagen könnt, dass Ich dass dann auch verstehe.


Vielen vielen Dank

Timberjack

__________________
Nothing runs like a Deere
17.09.2013 20:42 Timberjack 1010B ist offline E-Mail an Timberjack 1010B senden Beiträge von Timberjack 1010B suchen Nehmen Sie Timberjack 1010B in Ihre Freundesliste auf
RE: Dringende Hilfe
JensR
Administrator


Dabei seit: 16.01.2010
Beiträge: 5.265
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: England

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.722.203
Nächster Level: 30.430.899

2.708.696 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
http://www.conrad.de/ce/de/product/19130...romSuggest=true

Wie machst Du es, dass die Hühner nicht eingeklemmt werden?
17.09.2013 20:47 JensR ist offline E-Mail an JensR senden Beiträge von JensR suchen Nehmen Sie JensR in Ihre Freundesliste auf
RE: Dringende Hilfe
Timberjack 1010B
Doppel-As


images/avatars/avatar-898.jpg

Dabei seit: 05.11.2011
Beiträge: 111
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: Tengen

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 511.378
Nächster Level: 555.345

43.967 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Timberjack 1010B
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Dass muss ja nicht in echt sein, es muss für eine Simulation reichen!!!

Ich würde dass sofort nehmen, jedoch darf ich keine fertigen Platinen nehmen!!! traurig

Ich muss das irgenwie anders probieren

__________________
Nothing runs like a Deere
17.09.2013 20:51 Timberjack 1010B ist offline E-Mail an Timberjack 1010B senden Beiträge von Timberjack 1010B suchen Nehmen Sie Timberjack 1010B in Ihre Freundesliste auf
RE: Dringende Hilfe
JensR
Administrator


Dabei seit: 16.01.2010
Beiträge: 5.265
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: England

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.722.203
Nächster Level: 30.430.899

2.708.696 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Ruhig bleiben Augenzwinkern

https://www.google.co.uk/search?q=dämmer...r+selber+gebaut

Da sollte was dabei sein, um Deine automatische Hühner-Guillotine zu bauen Augenzwinkern
17.09.2013 21:02 JensR ist offline E-Mail an JensR senden Beiträge von JensR suchen Nehmen Sie JensR in Ihre Freundesliste auf
RE: Dringende Hilfe
Timberjack 1010B
Doppel-As


images/avatars/avatar-898.jpg

Dabei seit: 05.11.2011
Beiträge: 111
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: Tengen

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 511.378
Nächster Level: 555.345

43.967 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Timberjack 1010B
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Ja dass ist ja alles gut,

aber dann muss beim hochgehen der Motor irgenwann ausgehen!!!
Und dann muss der beim runter fahren umgepolt werden!!

Ach Alter des ist mir zu viel ich muss jetzt handeln, und zwar schnell, wenn dir JensR oder den andren noch was einfällt, dann meldet euch bitte!!!

Der muss umgepolt werden oben anhalten und das ganze Vollautomatisch!!! Naja mal gucken!!!
Ich sollte des halt auch noch hinkriegen

__________________
Nothing runs like a Deere
17.09.2013 21:37 Timberjack 1010B ist offline E-Mail an Timberjack 1010B senden Beiträge von Timberjack 1010B suchen Nehmen Sie Timberjack 1010B in Ihre Freundesliste auf
RE: Dringende Hilfe
JensR
Administrator


Dabei seit: 16.01.2010
Beiträge: 5.265
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: England

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.722.203
Nächster Level: 30.430.899

2.708.696 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Anhalten -> Endschalter. Gibt es im Netz viele gute Erklärungen zu.
Umpolen -> Dämmerungsschalter mit Wechselrelais
Musst halt mal suchen. Wir machen hier ja Deine Hausaufgaben nicht komplett Augenzwinkern

> ich muss jetzt handeln, und zwar schnell,

Hat da jemand getrödelt Augenzwinkern oder ist das eine Schnelligkeitsprüfung?
Ihr müsst doch auch etwas Elektronik beigebracht bekommen haben, oder?
17.09.2013 21:50 JensR ist offline E-Mail an JensR senden Beiträge von JensR suchen Nehmen Sie JensR in Ihre Freundesliste auf
RE: Dringende Hilfe
Timberjack 1010B
Doppel-As


images/avatars/avatar-898.jpg

Dabei seit: 05.11.2011
Beiträge: 111
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: Tengen

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 511.378
Nächster Level: 555.345

43.967 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Timberjack 1010B
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Ne ich drödel nicht, jetzt erst recht nicht, wenn ich 10.Klasse bin und Abschluss habe!!!

Ok das klingt gut, ich hock mich mal mit nem Elektroniker zuammen. Die Themenabgabe ist ja erst Mitte November!!!

Aber ich plane jetzt, da Ich im Februar Prüfung habe im April 2 und im Mai auch noch eine!!! Und im Dezember auch noch eine in Englisch!!!

Also wir steigen jetzt in Elektronik ein, aber ich kann ja nicht waren bis der Lehrer soweit ist!!!


Vielen Dank!!!

Ich dank dir JensR



Grüße TJ

__________________
Nothing runs like a Deere
18.09.2013 07:35 Timberjack 1010B ist offline E-Mail an Timberjack 1010B senden Beiträge von Timberjack 1010B suchen Nehmen Sie Timberjack 1010B in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Baustelle.de » Sonstiges » Off Topic » Dringende Hilfe

Views heute: 118.014 | Views gestern: 178.165 | Views gesamt: 257.034.223

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Designed by MyGEN24.de & timo-reinelt.de | Convert by Synoxis