RC-Baustelle.de
Registrierung Mitgliederliste Suche Zur Startseite
RC-Baustelle.de » Modelle » Kipper und Dumper » [1:87] MAN in Klein » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen MAN in Klein
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MAN in Klein
Mannheimer2005
Routinier


Dabei seit: 29.10.2006
Beiträge: 415
Maßstab: 1:87
Wohnort: Bochum

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.648.050
Nächster Level: 3.025.107

377.057 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Zusammen

Möchte euch mal ein weiteres Modell von mir vorstellen was ich die Tage weitergebaut habe.
Es Handelt sich um eine MAN Zugmaschine die mit verschiedenen Aufliegern eingesetzt werden kann. Einen Besonderen Auflieger den ich dafür bauen möchte ist ein Abrollauflieger.

Das Modell verfügt über Folgende Funktion

Fahren
Lenken
Licht/Rücklicht
Blinker / Warnblinker
Rückfahrlicht
Bremslicht
10 Poligen Stecker für Auflieger


Das Getriebe Für den Antrieb ist ein Eigenbau aus Neusilber Gehäuse MS Zahnrädern und Schnecke sowie einem Pom Zahnrad auf der Antriebsachse. Übersetzung ist 1: 78.
Zum Lenken kam ein BMI Mini Servo zum Einsatz.
Lichtsteuerung macht ein HLBT.
Empfänder ist ein Penta mit 5 Kanal.

Nun genug der Worte hier sind mal die ersten Bilder.

Der Aktuelle Stand




Rücklicht/Bremslicht und Rückfahrlicht ein gemeinsamer Plus 3 getränte Minus




Die SMD LED für den Seitlichen Blinker sie kommt an einen Lichtwellenleiter.




Das Innenleben


__________________
MFG: Franky

Meine Videos

Meine Modelle auf www.frankys-modellbauwelt.de
10.07.2013 12:53 Mannheimer2005 ist offline E-Mail an Mannheimer2005 senden Homepage von Mannheimer2005 Beiträge von Mannheimer2005 suchen Nehmen Sie Mannheimer2005 in Ihre Freundesliste auf
Mannheimer2005
Routinier


Dabei seit: 29.10.2006
Beiträge: 415
Maßstab: 1:87
Wohnort: Bochum

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.648.050
Nächster Level: 3.025.107

377.057 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Mannheimer2005
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hier noch etwas über den Bau.

Die Hinteren Felgen sind aus MS Gedreht damit auf der Hinterachse etwas mehr Gewicht kommt.
Dazu kommen dann noch Selbst hergestellte NQ Reifen aus 2K Silikon.



Die Vorderachse ist aus dem Faller Carsystem dort habe ich lediglich die felgenlöcher aufgebort mit einem 0,8 mm Bohrer.



Rahmen und sonstige Karosserieteile Sind Original vom Uhrmodell übernommen worden.

__________________
MFG: Franky

Meine Videos

Meine Modelle auf www.frankys-modellbauwelt.de
10.07.2013 21:58 Mannheimer2005 ist offline E-Mail an Mannheimer2005 senden Homepage von Mannheimer2005 Beiträge von Mannheimer2005 suchen Nehmen Sie Mannheimer2005 in Ihre Freundesliste auf
RE: MAN in Klein
mabuse19
Routinier


Dabei seit: 18.12.2008
Beiträge: 447
Maßstab: 1:16
Wohnort: 77972 Mahlberg

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.502.869
Nächster Level: 2.530.022

27.153 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Franky,

ich bewundere so Leute wie dich ungemein die so kleine Modelle bauen können. Und dann auch noch mit so vielen Funktionen. Mir wäre das aber zu klein.

Weiterhin viel Spaß beim Micromodellbau.

Viele Grüße

Matthias
10.07.2013 22:36 mabuse19 ist offline E-Mail an mabuse19 senden Beiträge von mabuse19 suchen Nehmen Sie mabuse19 in Ihre Freundesliste auf
RE: MAN in Klein
Seilbagger   Zeige Seilbagger auf Karte
Foren Gott


images/avatars/avatar-957.jpg

Dabei seit: 06.06.2006
Beiträge: 2.838
Maßstab: 1:16
Wohnort: Köln-Lindweiler

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.519.282
Nächster Level: 19.059.430

540.148 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Zitat:
Original von mabuse19
Hallo Franky,

ich bewundere so Leute wie dich ungemein die so kleine Modelle bauen können. Und dann auch noch mit so vielen Funktionen. Mir wäre das aber zu klein.

Weiterhin viel Spaß beim Micromodellbau.

Viele Grüße

Matthias



Ja, das denke ich auch. Immer wieder faszinierend

__________________
viele Grüße

Wolfgang
http://www.youtube.com/user/Seilbagger1


11.07.2013 18:25 Seilbagger ist offline E-Mail an Seilbagger senden Beiträge von Seilbagger suchen Nehmen Sie Seilbagger in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Baustelle.de » Modelle » Kipper und Dumper » [1:87] MAN in Klein

Views heute: 9.753 | Views gestern: 19.111 | Views gesamt: 249.605.360

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Designed by MyGEN24.de & timo-reinelt.de | Convert by Synoxis