RC-Baustelle.de
Registrierung Mitgliederliste Suche Zur Startseite
RC-Baustelle.de » Maschinen, Werkzeuge und Materialien » CNC Maschinen » CAM-Programm » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen CAM-Programm
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
CAM-Programm
micha510
Mitglied


Dabei seit: 31.10.2010
Beiträge: 30
Maßstab: 1:8

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 147.565
Nächster Level: 157.092

9.527 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Ihr

Ich bräuchte mal eure Hilfe:

Ich bin gerade über den Planungen für eine CNC-Fräße. Allerdings bin ich noch auf der suche für ein CAM-Programm.
Welche Programme verwendet ihr denn??
bzw welche könnt ihr mir empfehlen??

Am liebsten wäre mir eines das nichts kostet ( ist aber denk ich nicht möglich)
und es sollte auch für 3-D Teile geeignet sein, Kein 2,5-D.

Danke für eure Hilfe

mfg

Micha

__________________
http://bechermittee.jimdo.com/
01.07.2013 01:22 micha510 ist offline E-Mail an micha510 senden Homepage von micha510 Beiträge von micha510 suchen Nehmen Sie micha510 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie micha510 in Ihre Kontaktliste ein
Gasfuß   Zeige Gasfuß auf Karte
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-500.jpg

Dabei seit: 11.02.2010
Beiträge: 1.839
Maßstab: 1:6
Wohnort: Rohrsen bei Nienburg

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.526.601
Nächster Level: 10.000.000

473.399 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Micha, sieh dich da mal um, ist zwar nicht Kostenlos aber ich habe bislang nur Gutes gehört.


Gruß Gerd

__________________
www.gerd-freiter-modellbau.de

hier auch

Ich bin der Dreher Eilich,was ich nich Dreh das Feil ich
01.07.2013 15:07 Gasfuß ist offline E-Mail an Gasfuß senden Homepage von Gasfuß Beiträge von Gasfuß suchen Nehmen Sie Gasfuß in Ihre Freundesliste auf
micha510
Mitglied


Dabei seit: 31.10.2010
Beiträge: 30
Maßstab: 1:8

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 147.565
Nächster Level: 157.092

9.527 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von micha510
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Danke Gerd ich werd mal schaun

__________________
http://bechermittee.jimdo.com/
04.07.2013 15:05 micha510 ist offline E-Mail an micha510 senden Homepage von micha510 Beiträge von micha510 suchen Nehmen Sie micha510 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie micha510 in Ihre Kontaktliste ein
usi72   Zeige usi72 auf Karte
Grünschnabel


Dabei seit: 22.03.2011
Beiträge: 1
Maßstab: 1:8
Wohnort: Vöhringen

Level: 14 [?]
Erfahrungspunkte: 4.777
Nächster Level: 5.517

740 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo RC-Baustellen-Forums-Mitglieder,

mein Name ist Stefan, komme aus'm Großraum Ulm / Donau und verfolge Euer Forum schon seit einiger Zeit mit viel Interesse und Begeisterung, was hier so auf die Füße gestellt wird. :-)

Kurz zu mir: bin begeisterter Modellbauer und habe aktuell einen Pistenbully im Bau (1:8). Als Zwischenprojekt hab ich mir (für Teilefertigung für den PiBu) eine größere CNC-Fräse gebaut.

Daher mein TIP bzgl dem CAM-Programm:
Googelt mal nach "cambam"...
Lässt sich auch in Deutsch installieren.
Zeichnungen können importiert oder direkt erstellt werden, dann die Fertigung geplant und der fertige G-Code generiert werden.
Umgekehrt können auch G-Codes importiert und dann die Bauteilgeometrien verändert werden. (backdrafting)
Was ich Super finde: kostenlose Testversion lässt sich 40x starten, ohne jegliche Einschränkung.
Hat u.a. Auch den Mach3-Postprozessor mit an Bord.
Lizenzierte Version kostet knapp über €100. Ich hab noch kein vergleichbares Programm zu diesem kleinen Preis gefunden...
Viele Grüsse
Stefan
26.07.2013 19:42 usi72 ist offline E-Mail an usi72 senden Beiträge von usi72 suchen Nehmen Sie usi72 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Baustelle.de » Maschinen, Werkzeuge und Materialien » CNC Maschinen » CAM-Programm

Views heute: 51.284 | Views gestern: 19.111 | Views gesamt: 249.646.891

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Designed by MyGEN24.de & timo-reinelt.de | Convert by Synoxis