RC-Baustelle.de
Registrierung Mitgliederliste Suche Zur Startseite
RC-Baustelle.de » Vorbilder » Alles andere was sonst nirgends reinpasst » eigenartige Methoden » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen eigenartige Methoden
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
eigenartige Methoden
Seilbagger   Zeige Seilbagger auf Karte
Foren Gott


images/avatars/avatar-957.jpg

Dabei seit: 06.06.2006
Beiträge: 2.838
Maßstab: 1:16
Wohnort: Köln-Lindweiler

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.515.883
Nächster Level: 19.059.430

543.547 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo zusammen,


eigentlich ganz banal und in jeder größeren Stadt dutzendfach zu finden.

Dieser Kran wurde letzte Woche aufgestellt.



Zwei Füße des Fundamentkreuzes stehen auf Straßenniveau, die beiden anderen in der Baugrube auf diesen "Fundamenten", gebildet aus Kanalisationsrohren






Was mir nur zu denken gab und weshalb ich das hier reinstelle: Am Wochenende waren die Rohre noch hohl, man hat die erst heute mit Beton ausgegossen, fand ich schon sehr verwunderlich.

__________________
viele Grüße

Wolfgang
http://www.youtube.com/user/Seilbagger1


Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Seilbagger: 03.06.2013 19:12.

03.06.2013 19:07 Seilbagger ist offline E-Mail an Seilbagger senden Beiträge von Seilbagger suchen Nehmen Sie Seilbagger in Ihre Freundesliste auf
Actros-Fan   Zeige Actros-Fan auf Karte
Routinier


images/avatars/avatar-910.jpg

Dabei seit: 28.02.2011
Beiträge: 333
Maßstab: 1:8
Wohnort: Goslar

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.597.368
Nächster Level: 1.757.916

160.548 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Was mir richtig Sorgen machen würde, wenn das in meiner unmittelbaren Nachbarschaft stattfände, ist die fehlende Verankerung im Beton. Als hätten wir hier nie mal etwas kräftigeren Wind. Wenn der Kran sich ein wenig bewegt und vom Söckelchen rutscht gibt es wieder ein schönes Video für Youtube.

__________________
Harzliche Grüße von Andreas
03.06.2013 20:43 Actros-Fan ist offline E-Mail an Actros-Fan senden Beiträge von Actros-Fan suchen Nehmen Sie Actros-Fan in Ihre Freundesliste auf
Marcel2612
Routinier


images/avatars/avatar-589.jpg

Dabei seit: 04.08.2010
Beiträge: 430
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: Velbert

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.151.858
Nächster Level: 2.530.022

378.164 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Sieht genauso gekonnt aus wie bei den Kollegen aus Russland. Hast du auf der Baustelle mal irgendwen drauf angesprochen?
03.06.2013 20:45 Marcel2612 ist offline E-Mail an Marcel2612 senden Beiträge von Marcel2612 suchen Nehmen Sie Marcel2612 in Ihre Freundesliste auf
Seilbagger   Zeige Seilbagger auf Karte
Foren Gott


images/avatars/avatar-957.jpg

Dabei seit: 06.06.2006
Beiträge: 2.838
Maßstab: 1:16
Wohnort: Köln-Lindweiler

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.515.883
Nächster Level: 19.059.430

543.547 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Seilbagger
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Zitat:
Original von Marcel2612
Sieht genauso gekonnt aus wie bei den Kollegen aus Russland. Hast du auf der Baustelle mal irgendwen drauf angesprochen?



so wie die aussehen, versteht mich sowieso keiner

__________________
viele Grüße

Wolfgang
http://www.youtube.com/user/Seilbagger1


03.06.2013 21:07 Seilbagger ist offline E-Mail an Seilbagger senden Beiträge von Seilbagger suchen Nehmen Sie Seilbagger in Ihre Freundesliste auf
Seilbagger   Zeige Seilbagger auf Karte
Foren Gott


images/avatars/avatar-957.jpg

Dabei seit: 06.06.2006
Beiträge: 2.838
Maßstab: 1:16
Wohnort: Köln-Lindweiler

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.515.883
Nächster Level: 19.059.430

543.547 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Seilbagger
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
großes Grinsen
Zitat:
Original von Actros-Fan
Was mir richtig Sorgen machen würde, wenn das in meiner unmittelbaren Nachbarschaft stattfände, ist die fehlende Verankerung im Beton. Als hätten wir hier nie mal etwas kräftigeren Wind. Wenn der Kran sich ein wenig bewegt und vom Söckelchen rutscht gibt es wieder ein schönes Video für Youtube.



Ich fahr da nur jeden Tag zweimal vorbei, ist zum Glück auch kein Wohnhaus in der Nähe, nur eine Industriestrasse.

Kamera nehme ich ab sofort immer mit großes Grinsen , man kann ja nie wissen.

Beim Aufbau war übrigens ein Autokran von Baum/Bonn eingesetzt.

__________________
viele Grüße

Wolfgang
http://www.youtube.com/user/Seilbagger1


03.06.2013 21:10 Seilbagger ist offline E-Mail an Seilbagger senden Beiträge von Seilbagger suchen Nehmen Sie Seilbagger in Ihre Freundesliste auf
JensR
Administrator


Dabei seit: 16.01.2010
Beiträge: 5.265
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: England

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.403.867
Nächster Level: 30.430.899

3.027.032 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
->Melden an die Bauaufsicht/Genossenschaft/Gemeinde ?

(Sorry, wenn ich durch den Vorschlag meine Unerfahrung offenbare.)
03.06.2013 21:35 JensR ist offline E-Mail an JensR senden Beiträge von JensR suchen Nehmen Sie JensR in Ihre Freundesliste auf
Christian   Zeige Christian auf Karte
Administrator


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 12.08.2006
Beiträge: 2.161
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: Regensburg

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 13.954.757
Nächster Level: 16.259.327

2.304.570 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Also ich hab fast jeden Tag eine Kransteuerung in da Hand und war auch schon öfter beim auf und abbau dabei aber die Füße sind nie mit dem Boden verankert !!

Und die Art mit dem Ringen aufstellen und Ausbetonieren hab ich auch schon oft gesehn .... und mit Kranaufstellen wurde da nie gewartet bis der Beton ausgehärtet war !

__________________
MFG

Christian

Alles außer CAT ! Zunge raus
_______________________________________________
http://www.youtube.com/user/954Litronic?feature=mhee
03.06.2013 21:46 Christian ist offline E-Mail an Christian senden Beiträge von Christian suchen Nehmen Sie Christian in Ihre Freundesliste auf
Schwedenstahl
Doppel-As


Dabei seit: 02.12.2007
Beiträge: 135
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: bei Heilbronn

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 807.341
Nächster Level: 824.290

16.949 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Stimmt.
Hatte mal eine Baustelle da waren es ca 15 Meter wo ein Oberdreher mit 2 Abstützungen nur auf Schachtringen stand .
Ohne Verankerung geschockt
War damals in Esslingen / Neckar .

__________________
Gruss
Ralf
03.06.2013 22:04 Schwedenstahl ist offline E-Mail an Schwedenstahl senden Beiträge von Schwedenstahl suchen Nehmen Sie Schwedenstahl in Ihre Freundesliste auf
JensR
Administrator


Dabei seit: 16.01.2010
Beiträge: 5.265
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: England

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.403.867
Nächster Level: 30.430.899

3.027.032 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
> die Füße sind nie mit dem Boden verankert !!

Ja, die Füße dürfen nie Zugkräfte sehen, die müssen immer auf den Boden gepresst werden. (Sonst würden ja die Schienenkrane ganz anders aussehen.)


> Und die Art mit dem Ringen aufstellen und Ausbetonieren hab ich auch schon oft gesehn .... und mit Kranaufstellen wurde da nie gewartet bis der Beton ausgehärtet war !

Da hab ich dann doch ein etwas mulmiges Gefühl, schon alleine deswegen, weil die un-ausgegossenen Ringe sich in den Boden einarbeiten können, weil sie keine große Fläche haben?
03.06.2013 22:24 JensR ist offline E-Mail an JensR senden Beiträge von JensR suchen Nehmen Sie JensR in Ihre Freundesliste auf
Christian   Zeige Christian auf Karte
Administrator


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 12.08.2006
Beiträge: 2.161
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: Regensburg

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 13.954.757
Nächster Level: 16.259.327

2.304.570 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Ja aber was ich so sehe is ja da beton drinnen !

__________________
MFG

Christian

Alles außer CAT ! Zunge raus
_______________________________________________
http://www.youtube.com/user/954Litronic?feature=mhee
03.06.2013 22:26 Christian ist offline E-Mail an Christian senden Beiträge von Christian suchen Nehmen Sie Christian in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Baustelle.de » Vorbilder » Alles andere was sonst nirgends reinpasst » eigenartige Methoden

Views heute: 1.152 | Views gestern: 26.069 | Views gesamt: 249.577.648

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Designed by MyGEN24.de & timo-reinelt.de | Convert by Synoxis