RC-Baustelle.de
Registrierung Mitgliederliste Suche Zur Startseite
RC-Baustelle.de » Maschinen, Werkzeuge und Materialien » Band-, Tischkreis-, Kapp- und Dekupiersägen » Holzmann 115N » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Holzmann 115N
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Holzmann 115N
liebherr 904
Doppel-As


images/avatars/avatar-35.gif

Dabei seit: 08.10.2010
Beiträge: 114
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: Büsingen

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 563.400
Nächster Level: 677.567

114.167 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo zusammen,

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit der Maschine gemacht?

http://www.holzmann-maschinen.at/product...s3nf47j8s5hhbt2


Gruss Robin großes Grinsen
05.05.2013 22:32 liebherr 904 ist offline E-Mail an liebherr 904 senden Beiträge von liebherr 904 suchen Nehmen Sie liebherr 904 in Ihre Freundesliste auf
RE: Holzmann 115N
hrsmodel   Zeige hrsmodel auf Karte
Routinier


Dabei seit: 10.09.2007
Beiträge: 413
Maßstab: 1:10
Wohnort: Zittau

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.505.316
Nächster Level: 2.530.022

24.706 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Robin,

diese Maschine gibt es von verschiedenen Anbietern unter anderen Namen und Farben. Ich habe auch diese Maschine von Bernardo und bin der Meinung, es lässt sich zwar damit arbeiten, allerdings die Maschine laufen lassen und nebenbei was anderes machen, ist nicht. Wenn sich das Sägeband mal im Material verhakt und Du bist nicht schnell genug an der Maschine, springt das Sägeband von den Rollen. Nachbessern an der Spannrolle hat sogar ergeben, dass am Gehäuse die Flex zum Einsatz kam. Der Schraubstock ist auch nur so ein windiges Ding weil die bewegliche Spannbacke keine ordentliche Führung hat, die hebt es beim spannen an. Das Untergestell habe ich erst garnicht montiert, hab sie als Tischsäge am laufen. Sie ist zwar vom Preis her interessant, sägt auch, aber die Erwartungen sollten nicht zu hoch sein. Chinamaschine eben. Ich hab sie nun mal, aber etwas mehr dafür ausgeben ist die bessere Wahl.

Gruß Helmut
06.05.2013 12:16 hrsmodel ist offline E-Mail an hrsmodel senden Homepage von hrsmodel Beiträge von hrsmodel suchen Nehmen Sie hrsmodel in Ihre Freundesliste auf
Baggerkalle
Foren Gott


images/avatars/avatar-850.jpg

Dabei seit: 02.11.2007
Beiträge: 8.616
Maßstab: ---

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 51.808.989
Nächster Level: 55.714.302

3.905.313 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Ich habe auch diese Maschiene , gut sie sägt .

Gruß kalle
06.05.2013 12:30 Baggerkalle ist offline E-Mail an Baggerkalle senden Beiträge von Baggerkalle suchen Nehmen Sie Baggerkalle in Ihre Freundesliste auf
mabuse19
Routinier


Dabei seit: 18.12.2008
Beiträge: 447
Maßstab: 1:16
Wohnort: 77972 Mahlberg

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.503.684
Nächster Level: 2.530.022

26.338 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo,

vor vielen Jahren konnte ich so eine Maschine gebraucht für 50DM kaufen.
Viel mehr ist sie auch nicht wert. Als Hauptproblem sehe ich die Sägeblattführung an. Diese ist völlig ungenügend. Dadurch ist es sehr schwierig einen senkrechten Sägeschnitt hinzubekommen.

Gruß, Matthias
06.05.2013 16:49 mabuse19 ist offline E-Mail an mabuse19 senden Beiträge von mabuse19 suchen Nehmen Sie mabuse19 in Ihre Freundesliste auf
liebherr 904
Doppel-As


images/avatars/avatar-35.gif

Dabei seit: 08.10.2010
Beiträge: 114
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: Büsingen

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 563.400
Nächster Level: 677.567

114.167 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von liebherr 904
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Danke schon mal für die Hilfe fröhlich

Dann soll ich besser die Finger davon lassen?

Was für eine Maschine könnt ihr mir empfehlen, die auch noch
einigermassen erschwinglich ist?


Gruss Robin
06.05.2013 21:06 liebherr 904 ist offline E-Mail an liebherr 904 senden Beiträge von liebherr 904 suchen Nehmen Sie liebherr 904 in Ihre Freundesliste auf
Thomas S.
Grünschnabel


Dabei seit: 19.11.2009
Beiträge: 6
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: Baden

Level: 21 [?]
Erfahrungspunkte: 31.593
Nächster Level: 38.246

6.653 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hi Robin,

Das Holzman Modell kam für mich nicht in Frage.

ich habe das Vorgängermodell von http://www.optimum-maschinen.de/produkte...-gh/index.html.

Diese entsprach mehr meinen Vorstellungen. Rahmen ist ausreichend steif und die Sägeplattführung ist präzise.

Kostet so um die 550 - 650 €, aber mit den Sägeresultaten bin ich zufrieden.

Die hydraulische Absenkung funktioniert gut. Eine Kühlmitteleinrichtung sollte man nachrüsten.

So schafft die Maschine auch 10 cm vollquerschnitte.

Die Maschine kostet zwar mehr, aber ist seit 2 Jahren im Betireb ohne Problem.

Gruß

Thomas

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Thomas S.: 06.05.2013 21:45.

06.05.2013 21:42 Thomas S. ist offline E-Mail an Thomas S. senden Beiträge von Thomas S. suchen Nehmen Sie Thomas S. in Ihre Freundesliste auf
hrsmodel   Zeige hrsmodel auf Karte
Routinier


Dabei seit: 10.09.2007
Beiträge: 413
Maßstab: 1:10
Wohnort: Zittau

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.505.316
Nächster Level: 2.530.022

24.706 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Robin,

das ist jetzt nicht so, dass Du die Maschine vergessen sollst, es kommt immer darauf an was man machen will. Wenn hier etwas dazu geschrieben wurde, dann sind das unsere Erfahrungen und sollten dazu beitragen Dir eine Entscheidung zu erleichtern und Du dabei nicht in ein dunkles Loch fällst. Wer aber handwerklich nicht gerade unbeholfen ist, der kann sich die Maschine zurecht machen und damit auch arbeiten. Ist eben etwas Geduld dafür erforderlich. Wenn Dir aber diese Maschine doch irgendwo zusagt, dann solltest Du mal im Auktionshaus unter --Metallbandsäge -- schauen, da gibt es diese für weniger Euronen und ist die selbe.

Gruß Helmut
06.05.2013 21:53 hrsmodel ist offline E-Mail an hrsmodel senden Homepage von hrsmodel Beiträge von hrsmodel suchen Nehmen Sie hrsmodel in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Baustelle.de » Maschinen, Werkzeuge und Materialien » Band-, Tischkreis-, Kapp- und Dekupiersägen » Holzmann 115N

Views heute: 3.210 | Views gestern: 44.184 | Views gesamt: 249.699.045

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Designed by MyGEN24.de & timo-reinelt.de | Convert by Synoxis