RC-Baustelle.de
Registrierung Mitgliederliste Suche Zur Startseite
RC-Baustelle.de » Modelle » Radlader » [1:14,5] Bruder L 574 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bruder L 574
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bruder L 574
Nik
Grünschnabel


Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 2

Level: 16 [?]
Erfahrungspunkte: 8.033
Nächster Level: 10.000

1.967 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Habe einige Fragen bzgl. Umbau

Habe soweit schon mit dem umbau vom Bruder Liebherr L574 begonnen und nun stellen sich die ersten Fragen:

Kann das wirklich sein, dass die Motoren GETRIEBEMOTOR RB 35 1:100 erst ab 21.06 wieder lieferbar sind?

Welchen Fahrtenregler soll ich verwenden??

UND

ich bin erst neu im Funktionsmodellbau (schon erfahrung im Flugmodellbau), aber hat von euch jemand die Möglichkeit mir die zwei Hubgelenke und das Kippgelenk auszufräsen bzw. auszuschneiden, da ich zurzeit nur über eine Laub und Stichsäge verfüge und das bedeutent zu schwach ist um das starke Aluminium zu schneiden. Natürlich auch gegen bezahlung.

Vielen Dank im Voraus!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nik: 22.04.2013 22:11.

22.04.2013 22:10 Nik ist offline E-Mail an Nik senden Beiträge von Nik suchen Nehmen Sie Nik in Ihre Freundesliste auf
RE: Bruder L 574
JensR
Administrator


Dabei seit: 16.01.2010
Beiträge: 5.265
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: England

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.421.181
Nächster Level: 30.430.899

3.009.718 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Willkommen hier, Nik!

1. Es gibt RB35 Klone auf ebay.

2. Die Thore von CTI Modellbau sind beliebte Regler, wenn es nicht auf das letzte Bisschen Feinfühligkeit ankommt.

3. Mit einer elektrischen Stichsäge kann man 5mm Alu bequem sägen, mit etwas Leidensfähigkeit auch 10mm.
22.04.2013 22:43 JensR ist offline E-Mail an JensR senden Beiträge von JensR suchen Nehmen Sie JensR in Ihre Freundesliste auf
Hawkwind
Kaiser


images/avatars/avatar-815.jpg

Dabei seit: 15.11.2011
Beiträge: 1.229
Maßstab: ---
Wohnort: Oberhausen

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.579.040
Nächster Level: 6.058.010

478.970 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Schau mal in die "Anfänger-Ecke".

Es gibt nicht nur RB35-Clone, sondern auch andere Alternativen.
Ca. 20 Tage Lieferzeit und wesentlich günstiger.

Für den nur heckangetriebenen benutze ich nen Graupner Navy V15R.
Für den Allrad nen Graupner Speed Profi 40R.

Ich verwende für die Bruder-Umbauten Graupner-Steuerungen.

__________________
Gruß
Felix
Aussen Farbe, innen Krach..feddisch ist der Hanomach großes Grinsen
Bruder

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Hawkwind: 22.04.2013 23:54.

22.04.2013 23:36 Hawkwind ist offline E-Mail an Hawkwind senden Homepage von Hawkwind Beiträge von Hawkwind suchen Nehmen Sie Hawkwind in Ihre Freundesliste auf
Nik
Grünschnabel


Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 2

Level: 16 [?]
Erfahrungspunkte: 8.033
Nächster Level: 10.000

1.967 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Nik
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Vielen dank für den hinweis...

wegen den Motoren hab ich jetzt auf amazon um fast ein drittel billigere gefunden.. http://www.amazon.de/gp/product/B00ALX7M...0?ie=UTF8&psc=1

den regler werd ich von CTI wenn ich die Zylinder bestelle gleich mitbestellen...

wegen den Hubgerüst hab ich bedenken was das mit der stichsäge angeht, da ich nicht mal eine schleifmaschine besitzte, weshalb ich meine teile Lasern lassen will

und wegen der fernsteuerunng übernehm ich von meinem Flugmodell die Spektrum Dx6i

Vielen dank für die Rasche Antwort

Bilder werden vlt. noch Folgen wobei ich noch eine frage habe ^^

wisst ihr womit ich rechnen muss wenn ich meine Teile mit einem Laser zuschleiden lassen will. Soll ja auch mein Schülerbutget nicht überstrapaziert werden

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Nik: 23.04.2013 17:00.

23.04.2013 16:57 Nik ist offline E-Mail an Nik senden Beiträge von Nik suchen Nehmen Sie Nik in Ihre Freundesliste auf
JensR
Administrator


Dabei seit: 16.01.2010
Beiträge: 5.265
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: England

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.421.181
Nächster Level: 30.430.899

3.009.718 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Die Motoren kenne ich nicht. Preislich interessant, aber ich kann nichts dazu sagen.

> wegen den Hubgerüst hab ich bedenken was das mit der stichsäge angeht, da ich nicht mal eine schleifmaschine besitzte, weshalb ich meine teile Lasern lassen will

Äh.
Aussägen, übereinanderlegen, zusammenklemmen, ein Loch noch dem anderen Bohren und verschrauben. Zusammengeschraubt mit der Feile per Hand angleichen.
Das ist nun wirklich keine Hexerei.

> wisst ihr womit ich rechnen muss wenn ich meine Teile mit einem Laser zuschleiden lassen will. Soll ja auch mein Schülerbutget nicht überstrapaziert werden

Du kannst Dir bei Cutworks.de nen kostenlosen Account holen, da kannst Du zum Ausprobieren mal ein Teil einstellen, das System sagt Dir dann, was es kostet. Ich denke, da wirst Du bei ner Einzelanfertigung nicht billiger bei wegkommen als wenn Du gleich das CTI Gerüst kaufst.
23.04.2013 19:17 JensR ist offline E-Mail an JensR senden Beiträge von JensR suchen Nehmen Sie JensR in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Baustelle.de » Modelle » Radlader » [1:14,5] Bruder L 574

Views heute: 15.883 | Views gestern: 44.184 | Views gesamt: 249.711.718

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Designed by MyGEN24.de & timo-reinelt.de | Convert by Synoxis