RC-Baustelle.de
Registrierung Mitgliederliste Suche Zur Startseite
RC-Baustelle.de » Maschinen, Werkzeuge und Materialien » CNC Maschinen » Frage zum Kauf einer Kompas VF25GS Fräse » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Frage zum Kauf einer Kompas VF25GS Fräse
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Frage zum Kauf einer Kompas VF25GS Fräse
Speedy_GL   Zeige Speedy_GL auf Karte
Mitglied


Dabei seit: 25.12.2012
Beiträge: 40
Wohnort: Wermelskirchen

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 165.287
Nächster Level: 195.661

30.374 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo,

über einen Bekannten habe ich eine Kompas VF25GS für 2200,- EUR inkl. folgendes Zubehör angeboten bekommen.

- CNC Teilapparat
- SteuerungStep-Controller iMC-P mit 4 Endstufen 48V/4,2A
und Netzteil 500W mit Prozessorplatine
- Mach 3, Trail Software

Da ich micht mit CNC noch nicht wirklich viel beschäftigt habe, stelle ich mir die Frage ob der Preis ok ist und ob ich noch weiteres Zubehör brauche außer einen PC um die Fräse zu betreiben? Grundausstattung Fräser usw. sind vorhanden.
Das Grundgerät kostet neu ca. 2600 EUR inkl. Software usw guckst du hier

Wie ist die Qualität von dieser Maschine? Taugt die Fräse überhaupt was?
Benutzt die evtl von Euch einer und kann mir mehr dazu erzählen?
Gibt es evtl irgendwas wo ich besonders drauf achten sollte in Bezug auf Verschleiß oder sonstige Krankheiten bei dieser Fräse?

Hoffe Ihr könnt mir weiter helfen fröhlich !

__________________
Gruß Volker

Mein Modell:
Liebherr Radlader L574
05.04.2013 16:49 Speedy_GL ist offline E-Mail an Speedy_GL senden Beiträge von Speedy_GL suchen Nehmen Sie Speedy_GL in Ihre Freundesliste auf
carfan
Mitglied


Dabei seit: 27.12.2009
Beiträge: 44

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 229.950
Nächster Level: 242.754

12.804 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Sieht erstmal gut aus , wenn sie hält was sie verspricht. 100mm in Y-Richtung sind ab 1:10 schon relativ wenig. Brächtest noch eine ER16 Direktspannzange, falls du die noch nicht hast, da man bei ner Cnc-Quasi nur noch am Fräser wechseln ist. Einziges aber großen Manko, Drehzahl geht nur bis 2500 reicht gerade mal für nen 6mm Fräser alles darunter ist eigentlich nicht möglich auf dieser Fräse.
05.04.2013 23:33 carfan ist offline E-Mail an carfan senden Beiträge von carfan suchen Nehmen Sie carfan in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Baustelle.de » Maschinen, Werkzeuge und Materialien » CNC Maschinen » Frage zum Kauf einer Kompas VF25GS Fräse

Views heute: 6.012 | Views gestern: 56.044 | Views gesamt: 249.657.663

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Designed by MyGEN24.de & timo-reinelt.de | Convert by Synoxis