RC-Baustelle.de
Registrierung Mitgliederliste Suche Zur Startseite
RC-Baustelle.de » Modelle » Alles andere was sonst nirgends reinpasst » [1:14,5] Kärcher Kehrmaschine ICC2 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kärcher Kehrmaschine ICC2
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kärcher Kehrmaschine ICC2
Idefix
Doppel-As


images/avatars/avatar-504.jpg

Dabei seit: 09.06.2008
Beiträge: 117
Maßstab: 1:14,5

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 677.603
Nächster Level: 824.290

146.687 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen






Ich möchte diese Modell mit einer Funkfernsteuerung versehen.
Folgende Funktionen möchte ich realisieren:
- stufenlos vorwärts / rückwärts,
- Lenkung erfolgt über das Knickgelenk,
- funktionsfähige Beleuchtung,
- - Fahrlicht,
- - Bremslicht,
- - Rundumlicht,
- - Rückfahrscheinwerfer,
- - Arbeitsbeleuchtung, soll auf dem Arm der Bürsten sein,
- - Kennzeichenbeleuchtung,
- - Blinker / Warnblinker
- funktionsfähige Bürsten,
- heben / senken der Bürsten

Ich wollte den Elektromotor senkrecht stellen und die Räder mit einem Winkelgetriebe ohne Differential direkt antreiben.

Eine "Stellprobe" mit den zu verbauenden Teilen, wie Akku, Fahrtenregler, Empfänger, usw. brachte es an den Tag.
Das Konzept funktioniert nicht. Der senkrecht stehende Motor nimmt zu viel Platz ein.
Habe mich im Netz erkundigt welchen Motor man als Antrieb verwenden kann.
Bestellt und in der Zwischenzeit ist er geliefert worden.
So wurde auf ein Direktantrieb umgestellt, jedes Hinterrad bekommt einen Elektromotor.
Diese Motoren sind bestellt worden und in der Zwischenzeit verbaut worden. Beide Motoren sind in Reihe geschaltet.




Der Elektromotor ist mit Heißkleber geichert im Profil



Beide Elektromotoren im Alu U Profil verbaut



__________________
Rainer grüßt aus Recklinghausen fröhlich
01.04.2013 08:42 Idefix ist offline E-Mail an Idefix senden Homepage von Idefix Beiträge von Idefix suchen Nehmen Sie Idefix in Ihre Freundesliste auf
rubidubidu   Zeige rubidubidu auf Karte
Doppel-As


Dabei seit: 14.11.2010
Beiträge: 118
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: Rheinmünster

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 578.657
Nächster Level: 677.567

98.910 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Rainer,

schön, dass es bald eine zweite ICC-Kehrmaschine gibt. Meine liegt grade zerlegt und wartet auf ne Generalüberholung.

Mit den Reifen wirst Du aber nicht glücklich werden. Die sind zu glatt und hart. Ich hab bei mir Tiefladerräder als Singlebereifung draufgezogen.

__________________
Gruß
Ruben

Mein Onlineshop:
www.mein-rc-shop.de

Ortenauer Truck- und Schiffsmodellbau Freunde IG
www.otsf.de
01.04.2013 19:15 rubidubidu ist offline E-Mail an rubidubidu senden Homepage von rubidubidu Beiträge von rubidubidu suchen Nehmen Sie rubidubidu in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Baustelle.de » Modelle » Alles andere was sonst nirgends reinpasst » [1:14,5] Kärcher Kehrmaschine ICC2

Views heute: 11.458 | Views gestern: 19.111 | Views gesamt: 249.607.065

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Designed by MyGEN24.de & timo-reinelt.de | Convert by Synoxis