RC-Baustelle.de
Registrierung Mitgliederliste Suche Zur Startseite
RC-Baustelle.de » Vorbilder » Baustellen » EIgene Rc Baustelle M 1:14 / 1:14,5 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen EIgene Rc Baustelle M 1:14 / 1:14,5
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fragezeichen EIgene Rc Baustelle M 1:14 / 1:14,5
Veritas   Zeige Veritas auf Karte
Jungspund


Dabei seit: 16.02.2013
Beiträge: 18
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: Solothurn

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 73.436
Nächster Level: 79.247

5.811 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo,
mein Name ist Stefan und bin sehr begeistert am Modelbau. bin erst gerade eingestiegen und der erste Bausatz (Truck) kommt bald großes Grinsen
besitze einen Radlader aus der Hobby Line.

Ich habe bei mir zu hause hinter dem Haus ein freies Beet, das ich zu meiner eigenen kleinen Baustelle umfunktionieren möchte (Outdoor). das Beet ist ca 2m breit auf 6m lang, erweiterbar bis ca 8m.
Ich habe mir überlegt, die erde umzugraben und die grossen steine, wuzeln und sonstiges aus der erde zu entfernen. Danach alles bisschen zurecht rücken, eine Eifahrt fix vorgeben und der rest, nur noch mit den RC Modelen zu gestalten.

Ist dies so umsetztbar ? Brauche dringend Rat und Vorschläge :-)
16.02.2013 12:44 Veritas ist offline E-Mail an Veritas senden Beiträge von Veritas suchen Nehmen Sie Veritas in Ihre Freundesliste auf
Baggerkalle
Foren Gott


images/avatars/avatar-850.jpg

Dabei seit: 02.11.2007
Beiträge: 8.616
Maßstab: ---

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 51.802.390
Nächster Level: 55.714.302

3.911.912 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Mit diesem Radlader wirst du nicht viel machen können traurig
Gruß kalle
16.02.2013 13:31 Baggerkalle ist offline E-Mail an Baggerkalle senden Beiträge von Baggerkalle suchen Nehmen Sie Baggerkalle in Ihre Freundesliste auf
Veritas   Zeige Veritas auf Karte
Jungspund


Dabei seit: 16.02.2013
Beiträge: 18
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: Solothurn

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 73.436
Nächster Level: 79.247

5.811 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Veritas
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Kalle,
Das ist mir bewusst, besteht ja vorwiegend aus PVC. Habe ihn vorher gleich mal ausgetestet. jetzt mit der sehr feuchten erde hat er mühe, jedoch kann er es gut verschieben. Wenn man denn arm mit Schaufel nachfrässt, anderer Motor für die Armbewegung und hinten ein gegengewicht anbringt, kommt evtl was raus dabei ;-)
Dient auch nur zum Einstieg und schauen ob das interesse auch bleibt.

Gruss Stefan
16.02.2013 14:22 Veritas ist offline E-Mail an Veritas senden Beiträge von Veritas suchen Nehmen Sie Veritas in Ihre Freundesliste auf
Kawoom   Zeige Kawoom auf Karte
Foren Gott


images/avatars/avatar-1114.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 2.219
Maßstab: 1:12
Wohnort: Essen

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.096.059
Nächster Level: 11.777.899

681.840 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Wieso brauchst du denn Hilfe bei der Planung deiner Baustelle im Garten??? Wie du selbst (noch nicht ganz) erkannt hast, ist dein Radlader ein Spielzeug. Wenn du was fräsen willst, bau dir gleich lieber was gescheites. Für wenig Geld kann man aus Brudersachen auch schon viel machen.
Aber ansonsten versuch es doch einfach mal mit deinem Radlader!

__________________
Grüße Fabian
16.02.2013 14:30 Kawoom ist offline E-Mail an Kawoom senden Beiträge von Kawoom suchen Nehmen Sie Kawoom in Ihre Freundesliste auf
Veritas   Zeige Veritas auf Karte
Jungspund


Dabei seit: 16.02.2013
Beiträge: 18
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: Solothurn

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 73.436
Nächster Level: 79.247

5.811 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Veritas
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Es geht nicht um die Planung sondern, soll ich die Muttererde einfach auflockern oder neue Erde besorgen. Ist es ratsam Sand und Kies anzuschaffen. Baustelle besser überdachen oder nicht?

Danke für den Tipp, findet ja viel zu den Bruder umbauten. Bin ganz frisch in der Brancheund möchte auch möglichst viel erfahren :-)
16.02.2013 15:18 Veritas ist offline E-Mail an Veritas senden Beiträge von Veritas suchen Nehmen Sie Veritas in Ihre Freundesliste auf
Seilbagger   Zeige Seilbagger auf Karte
Foren Gott


images/avatars/avatar-957.jpg

Dabei seit: 06.06.2006
Beiträge: 2.838
Maßstab: 1:16
Wohnort: Köln-Lindweiler

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.522.278
Nächster Level: 19.059.430

537.152 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo,

die Erde wirst du schon auflockern müssen, am besten mit dem Spaten. Für festen Boden musst du schon ein entsprechend stabiles und leistungsfähiges Gerät haben, so wie der Bagger von Baggerkalle, sonst gibt das nichts.

__________________
viele Grüße

Wolfgang
http://www.youtube.com/user/Seilbagger1


16.02.2013 18:35 Seilbagger ist offline E-Mail an Seilbagger senden Beiträge von Seilbagger suchen Nehmen Sie Seilbagger in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Baustelle.de » Vorbilder » Baustellen » EIgene Rc Baustelle M 1:14 / 1:14,5

Views heute: 25.294 | Views gestern: 56.044 | Views gesamt: 249.676.945

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Designed by MyGEN24.de & timo-reinelt.de | Convert by Synoxis