RC-Baustelle.de
Registrierung Mitgliederliste Suche Zur Startseite
RC-Baustelle.de » Fragen und Antworten zu . . . . . . » Komponenten, Antriebe und Fahrgestelle » Z-Kinematik » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Z-Kinematik
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Z-Kinematik
Kette1zu8   Zeige Kette1zu8 auf Karte
Foren Gott


images/avatars/avatar-710.gif

Dabei seit: 24.08.2011
Beiträge: 2.218
Maßstab: 1:10
Wohnort: Bayern

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.327.299
Nächster Level: 11.777.899

1.450.600 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Leuts,

mir ist langweilig und hab heut keine Lust auf die Bastelbude. Deshalb bin ich in diversen Prospekten unterwegs mit dem Ziel, die Festplatte mit Zeichnungen zu füllen. Aktuell bin ich bei Radladern hängen geblieben und da taucht nun folgende Frage auf:

wenn beim Lader die Schwinge/ Schüssel in Tansportstellung ist, ist dann der Schaufelkippzylinder voll ausgefahren oder wird der mechanisch begrenzt durch die am Hubgerüst anliegende Schaufel? Kann mich erinnern, das der 966E da direkt so "Kontaktflächen" an Schüssel und Hubgerüst hatte.
Oder ist der Zylinder voll ausgefahren und liegt gleichzeitig auf den Kontaktflächen auf?

__________________
Gruß, Markus

Liebherr R984 Litronic im Bau, M1:10
23.12.2012 18:10 Kette1zu8 ist offline E-Mail an Kette1zu8 senden Beiträge von Kette1zu8 suchen Nehmen Sie Kette1zu8 in Ihre Freundesliste auf
Kawoom   Zeige Kawoom auf Karte
Foren Gott


images/avatars/avatar-1114.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 2.219
Maßstab: 1:12
Wohnort: Essen

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.172.321
Nächster Level: 11.777.899

605.578 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Da kann ich dir nicht helfen aber ausgefahren und Kontaktflächen bestimmt nicht. Das kriegst du nie sauber gefertig!

__________________
Grüße Fabian
23.12.2012 18:24 Kawoom ist offline E-Mail an Kawoom senden Beiträge von Kawoom suchen Nehmen Sie Kawoom in Ihre Freundesliste auf
Kette1zu8   Zeige Kette1zu8 auf Karte
Foren Gott


images/avatars/avatar-710.gif

Dabei seit: 24.08.2011
Beiträge: 2.218
Maßstab: 1:10
Wohnort: Bayern

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.327.299
Nächster Level: 11.777.899

1.450.600 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Kette1zu8
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Geht in erster Linie dadrum, die Kinematik einigermaßen sauber zu interpolieren. Die so einfach aus dem Prospekt übernehmen und dann hoffen, das die Kippwinkel später stimmen, ist ja auch keine gute Idee.

__________________
Gruß, Markus

Liebherr R984 Litronic im Bau, M1:10
23.12.2012 18:46 Kette1zu8 ist offline E-Mail an Kette1zu8 senden Beiträge von Kette1zu8 suchen Nehmen Sie Kette1zu8 in Ihre Freundesliste auf
Actros-Fan   Zeige Actros-Fan auf Karte
Routinier


images/avatars/avatar-910.jpg

Dabei seit: 28.02.2011
Beiträge: 333
Maßstab: 1:8
Wohnort: Goslar

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.609.563
Nächster Level: 1.757.916

148.353 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Die Radlader, die mir übers Jahr Kies und ähnliches aufladen, sind m.M. nach so gefertigt das sowohl der Zylinder als auch die Schaufel am Anschlag sind. Wenn mit schneller Bewegung die Schaufel am Hubgerüst anschlägt wird auch das Ladegut optimal in der Schaufel verteilt und der maximale Schüttwinkel der Gutes unterschritten. Das verhindert einen Ladungsverlust beim Fahren mit dem Radlader zum Entladeort. Wenn das z. B. nicht passiert und nasser Sand beim Beladen eines LKW ständig außen gegen die Bordwand fliegt, holt einen spätestens beim zweiten Laden der Fahrer den Radladermokel aus der Kabine und dann wirds lustig (und Laut)! Der hat nämlich keine Lust jedesmal den LKW außen abzufegen. Den Zeitverlust zahlt der Chef meistens nicht! (Ist ja wege der Fahrer sowieso kurz vorm Bankrott)

__________________
Harzliche Grüße von Andreas
23.12.2012 19:29 Actros-Fan ist offline E-Mail an Actros-Fan senden Beiträge von Actros-Fan suchen Nehmen Sie Actros-Fan in Ihre Freundesliste auf
Sandokahn   Zeige Sandokahn auf Karte
Foren Gott


images/avatars/avatar-456.jpg

Dabei seit: 09.05.2009
Beiträge: 3.792
Maßstab: 1:8
Wohnort: Lichte

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.828.327
Nächster Level: 22.308.442

1.480.115 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hier sieht man das am Schluß recht gut : https://www.youtube.com/watch?v=9cWdiNFEa7w

__________________
Grüße Sandro

Ihr Modell, Meine Mission!



Mein Youtube-Kanal : SCG Funktionsmodellbau

Meine Homepage
23.12.2012 20:02 Sandokahn ist offline E-Mail an Sandokahn senden Homepage von Sandokahn Beiträge von Sandokahn suchen Nehmen Sie Sandokahn in Ihre Freundesliste auf
Kette1zu8   Zeige Kette1zu8 auf Karte
Foren Gott


images/avatars/avatar-710.gif

Dabei seit: 24.08.2011
Beiträge: 2.218
Maßstab: 1:10
Wohnort: Bayern

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.327.299
Nächster Level: 11.777.899

1.450.600 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Kette1zu8
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Ok, das würde auch sinnvoll sein, denn in der Schaufelstellung wird auch der meißte Hub gebraucht (wenn ich jetzt keinen Denkfehler habe?).
Wird eine ganz schöne Knobelei, dummerweise steht so ein Lader nicht in meiner Nähe zum vermessen.

__________________
Gruß, Markus

Liebherr R984 Litronic im Bau, M1:10
23.12.2012 21:01 Kette1zu8 ist offline E-Mail an Kette1zu8 senden Beiträge von Kette1zu8 suchen Nehmen Sie Kette1zu8 in Ihre Freundesliste auf
Cougar
unregistriert
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Zwischen Ladeschwinge und Schaufel sind Schlagklötze verbaut, diese machen den mechanischen Anschlag. Bei neuen Geräten ist bei Anschlag Schaufel noch ein geringer Hub des Kippzylinders da, wenn die Klötze weg sind kommt der Zylinder zum Anschlag.

Es gibt mehrere Hubgerüstvarianten, Deine erwähnte Z-Kinematik, TP-Kinematik von Volvo und das Industrie-Hubgerüst. Es gibt auch noch Varianten davon, die 3 sind aber die gebräuchlichten.
24.12.2012 11:34
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Baustelle.de » Fragen und Antworten zu . . . . . . » Komponenten, Antriebe und Fahrgestelle » Z-Kinematik

Views heute: 114.873 | Views gestern: 570.713 | Views gesamt: 254.654.723

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Designed by MyGEN24.de & timo-reinelt.de | Convert by Synoxis