RC-Baustelle.de
Registrierung Mitgliederliste Suche Zur Startseite
RC-Baustelle.de » Modelle » Kipper und Dumper » [1:14,5] MB-SK Hinterkipper » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen MB-SK Hinterkipper
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MB-SK Hinterkipper
Hendrik
unregistriert
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Dann will ich doch mal meinen SK als Thema aufmachen.

Die Basis kommt kommt von Tam.Achsen Aufhängung und die Hütte.

Der Rahmen ist Eigenbau.

Der Batteriekasten ist aus alu gefräst.die Luftkessel ebenfalls aus Alu gedreht.

Die Mulde besteht aus gelaserten blechteilen und ist WIG geschweißt.Sie besteht aus 1 und 2mm Edelstahl.

Die Rippen dienen nur der Optik,wurden ebenfalls gelasert und werden noch aufgeklebt.



16.05.2006 11:24
Hiab060
unregistriert
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hey in die Mulde geht aber was rein.
16.05.2006 17:43
Hendrik
unregistriert
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
ja bernd in die mulde geht was rein.ich werd die federung wohl verstärken müssen großes Grinsen

insgesamt ist die mulde leider etwas hoch geworden.aber das kommt ja nur der nutzlast entgegen grinser1
17.05.2006 08:17
Hendrik
unregistriert
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
hier mal ein bild meiner überarbeiteten Vorderachse jetzt mit alu achsschenkel und richtige lagerbüchse.

alles schön spielfrei und leichtgängig. großes Grinsen

31.05.2006 11:11
Hendrik
unregistriert
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
So die erste Ausfahrt stand nach langer zeit mal an:

lackiert hab ich ihn in sombra grau.

der rahmen ist in ochsenblutrot lackiert.

die Robbe panther reifen passen zwar ganz gut aber ich werde wohl doch auf die neuen tamiya geländereifen umrüsten.

verbaut habe ich das 2 gang getriebe von robbe wegen dem wenigen platz in lkw.

allerdings finde ich ist das getriebe selbst im ersten gang noch zu lang übersetzt.hat da jemand ne idee wie man da was ändern könnte??

hier mal noch 2 bilder:





was meint ihr??
03.09.2006 16:20
barschi
unregistriert
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hi,
was wir meinen....???

Ich meine einfach COOL das Teil..... auch die Lackierung ist lässig...
03.09.2006 17:14
Hiab060
unregistriert
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hey der sieht doch stark aus mit den Robbereifen.

Du bekommst ihn nur langsamer mit einen lansameren Motor oder einem zusätslichen Getriebe.
03.09.2006 18:42
Akerman H14B   Zeige Akerman H14B auf Karte
Admin


images/avatars/avatar-337.jpg

Dabei seit: 29.11.2005
Beiträge: 2.053
Maßstab: 1:8
Wohnort: Altnau CH

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.786.409
Nächster Level: 13.849.320

62.911 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
cool das teil, nur die Tanzfläche auf dem FH würde ich etwas kürzen.......

weiter so.

Gruss
Bernd

__________________
Meine Videos

...wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen....
03.09.2006 19:06 Akerman H14B ist offline E-Mail an Akerman H14B senden Homepage von Akerman H14B Beiträge von Akerman H14B suchen Nehmen Sie Akerman H14B in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Akerman H14B in Ihre Kontaktliste ein
Hiab060
unregistriert
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Ach was ein guter Baggerfahrer läd ach da noch was auf großes Grinsen
03.09.2006 19:38
Hendrik
unregistriert
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
ja das mit dem langsamern motor is auch essig.

der truckpuller ist schon sehr langsam.ein planetengetriebe passt nicht mehr davor.

was ich jetzt noch ein problem hab...ich bekomme die störungen nicht raus.

der tuckpuller ist meines wissens schon entstört ab werk.

nur der motor der kippspindel ist mit dem rahmen ja komplett verschraubt und nicht entstört.

kanns das schon sein??wie entstör ich das am besten??
03.09.2006 20:10
Hiab060
unregistriert
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Mit einem Endstörsatz, gibts bestimmt auch bei Conrad, ansonsten schau mal ob deine Antene an Metall kommt.
Ich hatte mal probleme mit einem Schalter der gestört hat, da gibt es viele möglichkeiten.
So einen fehler zu suchen raubt einem den letzten nerv.
03.09.2006 21:10
Hendrik
unregistriert
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
also sämtliche schalter sitzen in kunststoff auf ner rc platte.

daran kanns nicht liegen.

antenne hat auch kein kontakt zum rahmen oder dergleichen.hab auch schon nen anderen empfänger probiert.

muß ich das mit dem entstören probieren... Teufel
03.09.2006 21:21
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Baustelle.de » Modelle » Kipper und Dumper » [1:14,5] MB-SK Hinterkipper

Views heute: 9.401 | Views gestern: 56.044 | Views gesamt: 249.661.052

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Designed by MyGEN24.de & timo-reinelt.de | Convert by Synoxis