RC-Baustelle.de
Registrierung Mitgliederliste Suche Zur Startseite
RC-Baustelle.de » Modelle » Sattelzugmaschinen und Hängerzüge » Iveco Newray 1:32 RC umbau » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Iveco Newray 1:32 RC umbau
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Iveco Newray 1:32 RC umbau
doncorleone99   Zeige doncorleone99 auf Karte
Mitglied


Dabei seit: 29.10.2009
Beiträge: 26
Wohnort: Diepholz

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 137.433
Nächster Level: 157.092

19.659 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Am Freitag hat mich dann mal wieder das Glück getroffen,
beim schlendern durch die Läden habe ich in unseren Restpostenmarkt Postenbörse
den passenden LKW in 1:32 gefunden. Es ist ein Iveco Truck von NewRay, die Verarbeitung
des Fahrerhauses finde ich nicht schlecht für das Geld echt top. Das
Fahrgestell ist komplett aus Kunststoff es gibt viele Details an der
Zugmaschine. Der Hänger ist ein Plastikbomber und dient glaube ich nur als
Organspender. Hauptsächlich geht es mir um den Fahrspaß und nicht um Scalebau,
also habe ich mich gestern Abend mal an die Geschichte gewagt um endlich eine
Zugmaschine für meine neuen Bagger zu bekommen.


So sieht er ausgepackt aus, der Hammer war schon das auspacken es gibt an die 5 Drähte die man öffnen muss und zwei Schrauben.
Letzteres also die Schrauben sind so fest gewesen das ich das Plastik (Transportsicherung) mit einem Seitenschneider abschneiden musste und die Schrauben
mit Hilfe einer Zange rausdrehen.


Ich habe mir dann mal grob die Teile rausgesucht. Zwei Getriebemotore N20 300 Umdrehungen, 1 Microservo, Eine defekt Siko Control Achse, Alu Rund
20 mm, Madenschrauben, Alte Servoplatine als Regler



So sieht er dann von unten aus


Die Motore wurden verlötet und es gab eine Achse für die Pendelaufhängung, zum Schutz vor Staub und Dreck kam ein Schrumpfschlauch drüber


Die Felgen lassen sich sehr leicht von der Achse mit einer Zange trennen, die Felgen wurden dann innen ausgedreht und es wurden zwei Felgenadapter erstellt.


So sieht die Achse denn montiert aus.


Im Chassie gab es dann einen Ausschnitt und zwei neue Halter für die Pendelachse


Die Siku Achse wurde von den Radläufen befreit


Da die Siku Control Achse einen echt schlechten Ausschlag hatte habe ich innen ein wenig Material weggeschliffen


Für die Vorderachse gab es nach dem bearbeiten des Ausschnitts noch eine neue Grundplatte. Dann konnte die Achse eingepasst werden.


Zu guter letzt noch das Servo


Es ist zwar spät gestern geworden aber ein kurzes Video der ersten Testfahrt musste ich dann noch machen....


Gruß
Lars
fröhlich
02.12.2012 12:20 doncorleone99 ist offline E-Mail an doncorleone99 senden Homepage von doncorleone99 Beiträge von doncorleone99 suchen Nehmen Sie doncorleone99 in Ihre Freundesliste auf
RE: Iveco Newray 1:32 RC umbau
Seilbagger   Zeige Seilbagger auf Karte
Foren Gott


images/avatars/avatar-957.jpg

Dabei seit: 06.06.2006
Beiträge: 2.838
Maßstab: 1:16
Wohnort: Köln-Lindweiler

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.522.348
Nächster Level: 19.059.430

537.082 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Lars,


sieht gut aus und fährt auch vernünftig. Jetzt noch einen Kippsattel und der Spaß kann beginnen.

__________________
viele Grüße

Wolfgang
http://www.youtube.com/user/Seilbagger1


02.12.2012 17:01 Seilbagger ist offline E-Mail an Seilbagger senden Beiträge von Seilbagger suchen Nehmen Sie Seilbagger in Ihre Freundesliste auf
doncorleone99   Zeige doncorleone99 auf Karte
Mitglied


Dabei seit: 29.10.2009
Beiträge: 26
Wohnort: Diepholz

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 137.433
Nächster Level: 157.092

19.659 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von doncorleone99
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Danke Seilbagger

habe heute schon das Internet durchforstet und schon ein paar Zeichnungen gefunden...

Es geht bestimmt weiter...

Gruß
Lars
02.12.2012 17:45 doncorleone99 ist offline E-Mail an doncorleone99 senden Homepage von doncorleone99 Beiträge von doncorleone99 suchen Nehmen Sie doncorleone99 in Ihre Freundesliste auf
Sandokahn   Zeige Sandokahn auf Karte
Foren Gott


images/avatars/avatar-456.jpg

Dabei seit: 09.05.2009
Beiträge: 3.792
Maßstab: 1:8
Wohnort: Lichte

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.698.097
Nächster Level: 22.308.442

1.610.345 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Ich kann nur immer wieder mit dem Kopf schütteln .... könnte ich nicht wirklich sowas

__________________
Grüße Sandro

Ihr Modell, Meine Mission!



Mein Youtube-Kanal : SCG Funktionsmodellbau

Meine Homepage
02.12.2012 23:35 Sandokahn ist offline E-Mail an Sandokahn senden Homepage von Sandokahn Beiträge von Sandokahn suchen Nehmen Sie Sandokahn in Ihre Freundesliste auf
doncorleone99   Zeige doncorleone99 auf Karte
Mitglied


Dabei seit: 29.10.2009
Beiträge: 26
Wohnort: Diepholz

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 137.433
Nächster Level: 157.092

19.659 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von doncorleone99
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Moin


So da bin ich mal wieder, was ist passiert in den letzten
Tagen….


Ich habe einen Umbausatz für den Iveco NewRay 1:32 erstellt,
ein Freund der mir immer die Teile fräst,
fand den LKW so cool das er auch einen haben wollte. Dann habe ich mich noch
kurzer Hand an einen Absetzcontainer gemacht seht selber. Für die Beiden Sachen
habe ich Aufbauanleitungen geschrieben.


Seht selbst….






NewRay Iveco Umbauanleitung

Bauanleitung Absetzcontainer

Gruß
Lars Augenzwinkern
13.12.2012 11:01 doncorleone99 ist offline E-Mail an doncorleone99 senden Homepage von doncorleone99 Beiträge von doncorleone99 suchen Nehmen Sie doncorleone99 in Ihre Freundesliste auf
doncorleone99   Zeige doncorleone99 auf Karte
Mitglied


Dabei seit: 29.10.2009
Beiträge: 26
Wohnort: Diepholz

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 137.433
Nächster Level: 157.092

19.659 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von doncorleone99
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Moin

Frohes und gesundes neue Jahr wünsche ich euch, vor den Weihnachtsfeiertagen habe ich noch was neues gezeichnet und die ersten Prototypen gebaut. Es handelt sich um einen Bürocontainer und einen Toilettencontainer. Aber seht selbst sie sind im Maßstab 1:32















Gruß
Lars
02.01.2013 11:40 doncorleone99 ist offline E-Mail an doncorleone99 senden Homepage von doncorleone99 Beiträge von doncorleone99 suchen Nehmen Sie doncorleone99 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Baustelle.de » Modelle » Sattelzugmaschinen und Hängerzüge » Iveco Newray 1:32 RC umbau

Views heute: 27.316 | Views gestern: 56.044 | Views gesamt: 249.678.967

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Designed by MyGEN24.de & timo-reinelt.de | Convert by Synoxis