RC-Baustelle.de
Registrierung Mitgliederliste Suche Zur Startseite
RC-Baustelle.de » Modelle » Sattelzugmaschinen und Hängerzüge » MB Panzertransporter auf Bruderbasis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen MB Panzertransporter auf Bruderbasis
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MB Panzertransporter auf Bruderbasis
DucatiWerner
Jungspund


Dabei seit: 10.11.2012
Beiträge: 12

Level: 23 [?]
Erfahrungspunkte: 50.436
Nächster Level: 62.494

12.058 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Bevor ich mit meinem Bericht anfange möcht ich darauf hinweisen das sich der Transporter nicht mehr in meinem Besitz befindet und der bericht auch schon etwas älter ist.
Doch nun zur Sache. Durch Zufall kam ich zu einem Dicky Unimog Fahrgestell und einen kompletten Sattelzug von Bruder. Und weil ich ja schon zwei Panzer hab dachte ich das Probierste einfach mal aus. Man muß die ja auch mal transportieren.


Aber ich lass mal lieber Bilder sprechen.
So sah die Zugmaschiene vorher aus.





Und so der ganze Zug.



Und so sah die Zugmaschiene einige Zeit später aus.
Ich setzte einfach die Hütte und die Aufliegerplatte oder wiedas Ding eben heist auf das Unimog Fahtgestell. Er ist fahrfertig.







Wie man sehen kann hab ich da natürkich einbüschn gebastelt. Augenzwinkern

Weiter geht´s.

Eine zweite Hinterachse ist nun auch angekommen. Die wird natürlich so schnell wie möglich eingebaut.
Beleuchtung usw.kommt natürlich auch noch.















Jetzt Bilder mit dem fertigen Aufbau hinter der Hütte.









Und nu mal Bilders von dem ganzen Zug.













Nun noch Bilder von den Aufbauten.









Unterlegkeile und die Zurrketten für den Auflieger.









Der umgebaute Batteriekasten.





Als Federung für den Auflieger lies ich mir das einfallen.







So, Männer das war mein Bericht von meinem MB Panzertransporter. ich hoffe er hat euch gefallen.

LG da Wäna
18.11.2012 15:17 DucatiWerner ist offline E-Mail an DucatiWerner senden Beiträge von DucatiWerner suchen Nehmen Sie DucatiWerner in Ihre Freundesliste auf
Sandokahn   Zeige Sandokahn auf Karte
Foren Gott


images/avatars/avatar-456.jpg

Dabei seit: 09.05.2009
Beiträge: 3.792
Maßstab: 1:8
Wohnort: Lichte

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.794.653
Nächster Level: 22.308.442

1.513.789 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
ein ganz schöner Koloss fröhlich

__________________
Grüße Sandro

Ihr Modell, Meine Mission!



Mein Youtube-Kanal : SCG Funktionsmodellbau

Meine Homepage
18.11.2012 16:09 Sandokahn ist offline E-Mail an Sandokahn senden Homepage von Sandokahn Beiträge von Sandokahn suchen Nehmen Sie Sandokahn in Ihre Freundesliste auf
Idefix
Doppel-As


images/avatars/avatar-504.jpg

Dabei seit: 09.06.2008
Beiträge: 117
Maßstab: 1:14,5

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 680.703
Nächster Level: 824.290

143.587 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
sieht gut aus

__________________
Rainer grüßt aus Recklinghausen fröhlich
18.11.2012 16:23 Idefix ist offline E-Mail an Idefix senden Homepage von Idefix Beiträge von Idefix suchen Nehmen Sie Idefix in Ihre Freundesliste auf
JensR
Administrator


Dabei seit: 16.01.2010
Beiträge: 5.265
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: England

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.549.923
Nächster Level: 30.430.899

2.880.976 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Sieht gut aus!
Wieviel Federweg/Verschränkung bieten denn diese Antriebsachsen?
18.11.2012 17:09 JensR ist offline E-Mail an JensR senden Beiträge von JensR suchen Nehmen Sie JensR in Ihre Freundesliste auf
DucatiWerner
Jungspund


Dabei seit: 10.11.2012
Beiträge: 12

Level: 23 [?]
Erfahrungspunkte: 50.436
Nächster Level: 62.494

12.058 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von DucatiWerner
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Männer,
vielen Dank für euere lobenden Worte. Das is Öl auf des bastlers Getriebe.

@ Jens,
wie ich schon zu Beginn meines Berichtes erwähnte hab ich den Zu nicht mehr. Deswegen kann ich Dir leider keine genauen Maße geben. Wenn ich mich aber so recht entsinne war der Federweg so ca. 5-10 mm.

LG da Wäna
18.11.2012 18:02 DucatiWerner ist offline E-Mail an DucatiWerner senden Beiträge von DucatiWerner suchen Nehmen Sie DucatiWerner in Ihre Freundesliste auf
Seilbagger   Zeige Seilbagger auf Karte
Foren Gott


images/avatars/avatar-957.jpg

Dabei seit: 06.06.2006
Beiträge: 2.838
Maßstab: 1:16
Wohnort: Köln-Lindweiler

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.594.612
Nächster Level: 19.059.430

464.818 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Werner,

immer wieder faszinierend, was man aus einem einfachen Teil so alles machen kann. Der sieht richtig gut aus.

__________________
viele Grüße

Wolfgang
http://www.youtube.com/user/Seilbagger1


18.11.2012 18:04 Seilbagger ist offline E-Mail an Seilbagger senden Beiträge von Seilbagger suchen Nehmen Sie Seilbagger in Ihre Freundesliste auf
JensR
Administrator


Dabei seit: 16.01.2010
Beiträge: 5.265
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: England

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.549.923
Nächster Level: 30.430.899

2.880.976 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Danke!
Das reicht ja für nen Straßen-Zug völlig aus.
18.11.2012 18:26 JensR ist offline E-Mail an JensR senden Beiträge von JensR suchen Nehmen Sie JensR in Ihre Freundesliste auf
DucatiWerner
Jungspund


Dabei seit: 10.11.2012
Beiträge: 12

Level: 23 [?]
Erfahrungspunkte: 50.436
Nächster Level: 62.494

12.058 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von DucatiWerner
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Wenn Intresse besteht kann ich auch Berichte meiner anderen Modelle einstellen. Sind halt Militärfahrzeuge. Aber das is ja auch Modellbau. Augenzwinkern

LG da Wäna
18.11.2012 18:32 DucatiWerner ist offline E-Mail an DucatiWerner senden Beiträge von DucatiWerner suchen Nehmen Sie DucatiWerner in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Baustelle.de » Modelle » Sattelzugmaschinen und Hängerzüge » MB Panzertransporter auf Bruderbasis

Views heute: 300.821 | Views gestern: 415.914 | Views gesamt: 252.040.428

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Designed by MyGEN24.de & timo-reinelt.de | Convert by Synoxis