RC-Baustelle.de
Registrierung Mitgliederliste Suche Zur Startseite
RC-Baustelle.de » Modelle » Kipper und Dumper » [1:14,5] Krampe Mulde der Firma Mürb-Erdbau » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Krampe Mulde der Firma Mürb-Erdbau
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Krampe Mulde der Firma Mürb-Erdbau
THW´ler
Routinier


Dabei seit: 31.12.2010
Beiträge: 260
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: Bei Sinsheim

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.262.310
Nächster Level: 1.460.206

197.896 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Zusammen,

wollte Euch mal zeigen, was mein Vater und ich gestern so an Beschriftung gebastelt haben. Beschriftet wurde meine umgebaute Siku-Mulde.

An dieser Stell nocheinmal an dickes Lob und Dankeschön an meinen Vater, welcher mal wieder am PC und Miniplotter perfekte Arbeit abgeliefert hat fröhlich

Grüße
Benny

Dateianhänge:
jpg IMG_1428.jpg (88 KB, 426 mal heruntergeladen)
jpg IMG_1425.jpg (96,10 KB, 403 mal heruntergeladen)
jpg IMG_1426.jpg (82 KB, 422 mal heruntergeladen)
jpg IMG_1429.jpg (85,03 KB, 419 mal heruntergeladen)
jpg IMG_1432.jpg (80,09 KB, 415 mal heruntergeladen)
05.11.2012 18:37 THW´ler ist offline Beiträge von THW´ler suchen Nehmen Sie THW´ler in Ihre Freundesliste auf
Kette1zu8   Zeige Kette1zu8 auf Karte
Foren Gott


images/avatars/avatar-710.gif

Dabei seit: 24.08.2011
Beiträge: 2.218
Maßstab: 1:10
Wohnort: Bayern

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.245.157
Nächster Level: 11.777.899

1.532.742 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
top sehr gut geworden!

__________________
Gruß, Markus

Liebherr R984 Litronic im Bau, M1:10
05.11.2012 18:45 Kette1zu8 ist offline E-Mail an Kette1zu8 senden Beiträge von Kette1zu8 suchen Nehmen Sie Kette1zu8 in Ihre Freundesliste auf
RE: Krampe Mulde der Firma Mürb-Erdbau
JensR
Administrator


Dabei seit: 16.01.2010
Beiträge: 5.265
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: England

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.401.693
Nächster Level: 30.430.899

3.029.206 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Sieht super aus!
Die Lackierung ist auch 1A smile

Was hast Du denn umgebaut?

Kannst Du vielleicht noch was zu dem Miniplotter sagen?
Wie klein kann die Schrift sein und wie groß der Sticker?
05.11.2012 19:36 JensR ist offline E-Mail an JensR senden Beiträge von JensR suchen Nehmen Sie JensR in Ihre Freundesliste auf
THW´ler
Routinier


Dabei seit: 31.12.2010
Beiträge: 260
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: Bei Sinsheim

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.262.310
Nächster Level: 1.460.206

197.896 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von THW´ler
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Danke für Euer Lob, das freut mich rotes Gesicht rotes Gesicht

Umgebaut ist leicht gesagt, eigentlich sind von der Siku Krampe nur noch die reinen reifen und die Mulde. Letztere wurde aber mittig um 30 mm gekürzt, damit sie in 1:14 eher dem Vorbild entspricht und hinter dem Bruder Trecker (auch komplett Eigenbau) stimmiger aussieht.Das Fahrgestell ist aus Alu, die Felgen sind auch selbstgedreht. Lediglich der Spindelantrieb fehlt noch. Hinten hab ich auch noch ein Pendelklappe aus Stahl gebaut, da ich mal etwas anderes als ein zwangsgeöffnete Klappe haben wollte.

Der Miniplotter ist von Robotec , wie klein die Schrift sein darf, hängt von der Folie ab. Die kleinere Schrift auf der Krampe ist 10mm hoch, das ging super zu schneiden, ohne zu zerreisen.

Grüße
Benny

P.s. Wenn Ihr möchtet, stell ich die Krampe mal näher vor....

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von THW´ler: 05.11.2012 21:17.

05.11.2012 21:16 THW´ler ist offline Beiträge von THW´ler suchen Nehmen Sie THW´ler in Ihre Freundesliste auf
JensR
Administrator


Dabei seit: 16.01.2010
Beiträge: 5.265
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: England

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.401.693
Nächster Level: 30.430.899

3.029.206 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Danke schonmal für die Infos!

Und ja klar, Modellvorstellungen interessieren uns natürlich smile
05.11.2012 21:48 JensR ist offline E-Mail an JensR senden Beiträge von JensR suchen Nehmen Sie JensR in Ihre Freundesliste auf
bahnindianer
Grünschnabel


Dabei seit: 29.12.2011
Beiträge: 3

Level: 18 [?]
Erfahrungspunkte: 13.477
Nächster Level: 17.484

4.007 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo an alle,

zum Schneideplotter den mein Sohn angesprochen hat möchte ich kurz folgenden Link posten:

hier klicken

Natürlich gibt es den Plotter auch bei anderen Firmen zu kaufen, ich habe aber gerade mit diesem Versandhändler die besten Erfahrungen bezüglich Service und Verbrauchsmaterialien gemacht.

Gezeichnet wird mit Corel und dann exportiere ich das Ganze in eine dxf-Datei. Schriften und geometrische Figuren sind vor dem Export in Kurven zu konvertieren. Mein Plotter ist noch das Vorgängermodell der im Link zu sehenden und benötigt DXF V 13 die neueren sollen DXF 14 verarbeiten können. Zum Schneiden gibt es dann ein Programm in das die DXF-Daten übernommen werden und eine Vielzahl von Möglichkeiten zum Schnitt erlaubt. Prinzipiell sollten alle Materialien, außer Metall, bis 0,3 mm Stärke geschnitten werden. Mit Karton und sehr dünnen Funierholz ist das von mir bereits getestet. Manchmal braucht es aber den selben Schnitt mehrmals hintereinander. Für alles was nicht auf Trägerpapier ist gibt es eine etwa A4 große Trägerplatte aus selbstklebendem flexiblem Kunststoff. Nachlassende Klebekraft kann mittels Sprühkleber selbst und einfach aufgefrischt werden.

Da ist so manches machbar. So auch zum Beispiel dieses Vorabmodell einer Feldbahnlok im Maßstab 1:13,3 (ist eben ein Modellbahnmaßstab und passt gut zu den 1:14-Modellen auf unserem Pacours). Komplett aus Pappe aufgebaut. Stimmt alles mit der Preiswerten Pappe kann mit der gleichen Zeichnung das ganze zum Laserschneider aus Stahl gehen.







Gruß aus Ladenburg vom

Bahnindianer
10.11.2012 21:09 bahnindianer ist offline E-Mail an bahnindianer senden Homepage von bahnindianer Beiträge von bahnindianer suchen Nehmen Sie bahnindianer in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Baustelle.de » Modelle » Kipper und Dumper » [1:14,5] Krampe Mulde der Firma Mürb-Erdbau

Views heute: 18.456 | Views gestern: 18.337 | Views gesamt: 249.568.883

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Designed by MyGEN24.de & timo-reinelt.de | Convert by Synoxis