RC-Baustelle.de
Registrierung Mitgliederliste Suche Zur Startseite
RC-Baustelle.de » Modelle » Forstmaschinen » Brennholzspalter auf Anhänger » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Brennholzspalter auf Anhänger
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Brennholzspalter auf Anhänger
caos   Zeige caos auf Karte
Eroberer


Dabei seit: 03.09.2006
Beiträge: 67
Maßstab: 1:10
Wohnort: osterreich achau

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 431.317
Nächster Level: 453.790

22.473 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo

Da ab 25 .10 bei uns die Wiener Messe ist habe ich gas gegeben und den Hänger und Spalter fertig gebaut. Habe ein Video davon gemacht
http://www.youtube.com/watch?v=9jwADJoxAsU&feature=plcp
Leider ist die Cam nicht die Beste aber ich glaub man kanns erkennen das war das Holz sehr gebogen war aber das letze was ich noch da hatte

mfg Walter

__________________
caos

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von caos: 24.10.2012 00:24.

24.10.2012 00:16 caos ist offline E-Mail an caos senden Homepage von caos Beiträge von caos suchen Nehmen Sie caos in Ihre Freundesliste auf
RE: Brennholzspalter auf Anhänger
JensR
Administrator


Dabei seit: 16.01.2010
Beiträge: 5.265
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: England

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.414.254
Nächster Level: 30.430.899

3.016.645 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Sehr cool!
Aber ich glaube, Du brauchst ne Art Niederhalter?

Und: Läuft das automatisch ab, oder musst Du die Funktionen alle einzeln kontrollieren?

Stell doch mal genauer vor, echt ein seltenes Gerät smile
24.10.2012 01:05 JensR ist offline E-Mail an JensR senden Beiträge von JensR suchen Nehmen Sie JensR in Ihre Freundesliste auf
Brennholzspalter auf Anhänger
caos   Zeige caos auf Karte
Eroberer


Dabei seit: 03.09.2006
Beiträge: 67
Maßstab: 1:10
Wohnort: osterreich achau

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 431.317
Nächster Level: 453.790

22.473 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von caos
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo

@ JensR
Einen Niederhalter habe ich ganz vorne knapp vorm Sägeblatt,
nur wenn das Holz krumm ist und nicht auf denn Förderrollen aufliegt
hebt es ab habe ,leider kein gerades mehr zuhause gehabt
Alles schon zerstücket. Eine Hängerladung hab ich schon mit denn versuchen gemacht
Da ab Donnerstag die Wiener Messe beginnt, wird er auf Herz und Nieren getestet,werde danach noch ein paar Fotos einstellen.
mfg Walter

__________________
caos
24.10.2012 07:22 caos ist offline E-Mail an caos senden Homepage von caos Beiträge von caos suchen Nehmen Sie caos in Ihre Freundesliste auf
Matze   Zeige Matze auf Karte
König


images/avatars/avatar-10.jpg

Dabei seit: 29.11.2005
Beiträge: 788
Maßstab: 1:12
Wohnort: Mainhausen-Zellhause n

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.291.528
Nächster Level: 6.058.010

766.482 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Moin,

das ist ja mal eine Geile Idee. Das schaut echt cool aus.
Hast du noch Bilder vom Bau?

__________________
Gruß Matze!!! :D
24.10.2012 08:07 Matze ist offline E-Mail an Matze senden Homepage von Matze Beiträge von Matze suchen Nehmen Sie Matze in Ihre Freundesliste auf
Brennholzspalter auf Anhänger
caos   Zeige caos auf Karte
Eroberer


Dabei seit: 03.09.2006
Beiträge: 67
Maßstab: 1:10
Wohnort: osterreich achau

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 431.317
Nächster Level: 453.790

22.473 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von caos
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo
Nein leider vom Bau habe ich keine Fotos ,habe sehr viel davon ihn der Firma gebaut und da hatte ich schon genug zu tun wenn der Alte gekommen is die Sachen verschwinden zu lassen.
Der Spalter beteht zu 90% aus Niro ,das Sägeblatt hat 85mm Durchmesser und wird über eien Zahnriemen von einen 540 Standart Motor angetrieben. Zwischen Servo und Säge ist eine Feder eingebaut damit die Säge nicht stecken Bleibt wenn man zu schnell runter fährt
Auch der Niederhalter hat eine Feder bekommen damit das Servo nicht überlastet wird.
Das Förderband besteht aus 7 Gummirollen die von einen Motor angetrieben werden, aber auch mit o-Ringen damit sie durchrutschen können wenn das Holz vorn am Anschlag ansteht:
Der Spalter wird von einen Starken Getriebemotor mit einer m8 Spindel angetrieben. Damit er vorne und hinten nicht blockiert ist das Gewinde abgedreht .
Da ab morgen die Wiener Modellbau Messe ist wird er die nächsten 4 Tage getestet werde danach ein bar Fotos machen denn mit der Kammera stehe ich auf Kriegsfuss
mfg Walter

__________________
caos
24.10.2012 12:45 caos ist offline E-Mail an caos senden Homepage von caos Beiträge von caos suchen Nehmen Sie caos in Ihre Freundesliste auf
snake911x3m
Eroberer


images/avatars/avatar-518.jpg

Dabei seit: 20.06.2010
Beiträge: 59
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: Steiermark

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 298.024
Nächster Level: 300.073

2.049 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Voll Genial !!!!! das nenn ich mal Modellbau !!!
20.11.2012 16:49 snake911x3m ist offline E-Mail an snake911x3m senden Beiträge von snake911x3m suchen Nehmen Sie snake911x3m in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Baustelle.de » Modelle » Forstmaschinen » Brennholzspalter auf Anhänger

Views heute: 1.629 | Views gestern: 56.044 | Views gesamt: 249.653.280

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Designed by MyGEN24.de & timo-reinelt.de | Convert by Synoxis