RC-Baustelle.de
Registrierung Mitgliederliste Suche Zur Startseite
RC-Baustelle.de » Modelle » Anfänger-Ecke » Bauvorhaben 1:8 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bauvorhaben 1:8
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bauvorhaben 1:8
Markussche
Grünschnabel


Dabei seit: 28.10.2009
Beiträge: 5
Maßstab: 1:8
Wohnort: Naumburg/Saale

Level: 20 [?]
Erfahrungspunkte: 26.475
Nächster Level: 29.658

3.183 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hi Modellbauer bin der Markus 22 Jahre jung und von Beruf Heizungsbauer, ich bin schon seit vielen Jahren am überlegen mir ein Fahrzeug im Maßstab 1:8 zu bauen und habe mich jetzt entschlossen dies umzusetzen da ich allerdings noch keine Erfahrungen in diesem bereich des Modellbaus habe wollte ich euch um Ratschlag bitten was eurer Meinung nach das besten für mich als Anfänger wäre hab eigentlich immer an einen Kettenbagger oder ein LKW als Vierachser mit drei angetriebenen Achsen oder einen Sattelzug mit 6x4 beide natürlich als Kipper.

Würde mich über antworten und Ratschläge freuen ich sag einfach schon mal danke Markus.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Markussche: 11.10.2012 20:06.

11.10.2012 20:00 Markussche ist offline E-Mail an Markussche senden Beiträge von Markussche suchen Nehmen Sie Markussche in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Markussche in Ihre Kontaktliste ein
Bastie83
Routinier


images/avatars/avatar-32.gif

Dabei seit: 11.05.2012
Beiträge: 362
Maßstab: 1:14,5

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.581.559
Nächster Level: 1.757.916

176.357 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Markus,
erstmal Willkommen hier und viel Spaß beim bauen. Was auch immer es wird Augen rollen

Hast du denn irgendwelche Erfahrungen in Sachen Modellbau??
Also ein Bagger ist ein haufen Arbeit und auch nicht grad einfach würd ich sagen.

Natürlich muss das jeder selber für sich entscheiden was man baut.

__________________
Man kann ja ruhig blöd sein,
man muss sich nur zu helfen wissen Augen rollen

MFG Sebastian großes Grinsen
11.10.2012 20:09 Bastie83 ist offline E-Mail an Bastie83 senden Beiträge von Bastie83 suchen Nehmen Sie Bastie83 in Ihre Freundesliste auf
Gasfuß   Zeige Gasfuß auf Karte
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-500.jpg

Dabei seit: 11.02.2010
Beiträge: 1.839
Maßstab: 1:6
Wohnort: Rohrsen bei Nienburg

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.542.623
Nächster Level: 10.000.000

457.377 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Markus,erst mal Willkommen hier.
Es hängt viel davon ab was du für Fähigkeiten besitzt und was du für Möglichkeiten hast. Wie bist du von der Maschinenseite her ausgerüstet ? Ich würdemich erst mal ein bißchen einlesen hier. Zum Anfang würde ich einen Bausatz empfehlen.

Gruß Gerd

__________________
www.gerd-freiter-modellbau.de

hier auch

Ich bin der Dreher Eilich,was ich nich Dreh das Feil ich
11.10.2012 20:09 Gasfuß ist offline E-Mail an Gasfuß senden Homepage von Gasfuß Beiträge von Gasfuß suchen Nehmen Sie Gasfuß in Ihre Freundesliste auf
Sandokahn   Zeige Sandokahn auf Karte
Foren Gott


images/avatars/avatar-456.jpg

Dabei seit: 09.05.2009
Beiträge: 3.792
Maßstab: 1:8
Wohnort: Lichte

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.729.422
Nächster Level: 22.308.442

1.579.020 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Wenn es 1:8 sei soll gibts auch von Schink Bausätze für das Fahrgestell .

__________________
Grüße Sandro

Ihr Modell, Meine Mission!



Mein Youtube-Kanal : SCG Funktionsmodellbau

Meine Homepage
11.10.2012 20:44 Sandokahn ist offline E-Mail an Sandokahn senden Homepage von Sandokahn Beiträge von Sandokahn suchen Nehmen Sie Sandokahn in Ihre Freundesliste auf
Markussche
Grünschnabel


Dabei seit: 28.10.2009
Beiträge: 5
Maßstab: 1:8
Wohnort: Naumburg/Saale

Level: 20 [?]
Erfahrungspunkte: 26.475
Nächster Level: 29.658

3.183 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Markussche
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Danke für die schnellen Antworten also hab bis jetzt nur Erfahrung mit nen buggy mit verbrennermotor also an werkzeugen hab nen sehr guten freund wegen teilen die gedreht oder gefräst werden müssen der das machen könnte oder bei dem ich das machen könnte.
Hatte auch vor bei nen LKW die Kabine und Achsen von schink zu nehmen.
11.10.2012 21:26 Markussche ist offline E-Mail an Markussche senden Beiträge von Markussche suchen Nehmen Sie Markussche in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Markussche in Ihre Kontaktliste ein
Sandokahn   Zeige Sandokahn auf Karte
Foren Gott


images/avatars/avatar-456.jpg

Dabei seit: 09.05.2009
Beiträge: 3.792
Maßstab: 1:8
Wohnort: Lichte

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.729.422
Nächster Level: 22.308.442

1.579.020 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Achsen kannst du auch von Gerd "Gasfuß" bekommen , so als Tipp

__________________
Grüße Sandro

Ihr Modell, Meine Mission!



Mein Youtube-Kanal : SCG Funktionsmodellbau

Meine Homepage

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sandokahn: 11.10.2012 21:44.

11.10.2012 21:44 Sandokahn ist offline E-Mail an Sandokahn senden Homepage von Sandokahn Beiträge von Sandokahn suchen Nehmen Sie Sandokahn in Ihre Freundesliste auf
Markussche
Grünschnabel


Dabei seit: 28.10.2009
Beiträge: 5
Maßstab: 1:8
Wohnort: Naumburg/Saale

Level: 20 [?]
Erfahrungspunkte: 26.475
Nächster Level: 29.658

3.183 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Markussche
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Wie ist da die adresse?
11.10.2012 21:48 Markussche ist offline E-Mail an Markussche senden Beiträge von Markussche suchen Nehmen Sie Markussche in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Markussche in Ihre Kontaktliste ein
Gasfuß   Zeige Gasfuß auf Karte
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-500.jpg

Dabei seit: 11.02.2010
Beiträge: 1.839
Maßstab: 1:6
Wohnort: Rohrsen bei Nienburg

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.542.623
Nächster Level: 10.000.000

457.377 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Die Adresse steht direkt unten in jeder Antwort von mir


Gruß Gerd

__________________
www.gerd-freiter-modellbau.de

hier auch

Ich bin der Dreher Eilich,was ich nich Dreh das Feil ich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gasfuß: 11.10.2012 22:39.

11.10.2012 22:39 Gasfuß ist offline E-Mail an Gasfuß senden Homepage von Gasfuß Beiträge von Gasfuß suchen Nehmen Sie Gasfuß in Ihre Freundesliste auf
Markussche
Grünschnabel


Dabei seit: 28.10.2009
Beiträge: 5
Maßstab: 1:8
Wohnort: Naumburg/Saale

Level: 20 [?]
Erfahrungspunkte: 26.475
Nächster Level: 29.658

3.183 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Markussche
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
ok danke
11.10.2012 22:41 Markussche ist offline E-Mail an Markussche senden Beiträge von Markussche suchen Nehmen Sie Markussche in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Markussche in Ihre Kontaktliste ein
Markussche
Grünschnabel


Dabei seit: 28.10.2009
Beiträge: 5
Maßstab: 1:8
Wohnort: Naumburg/Saale

Level: 20 [?]
Erfahrungspunkte: 26.475
Nächster Level: 29.658

3.183 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Markussche
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Gibt es vielleicht noch andere Händler wo ich Fahrerhäuser bekomme außer Schink?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Markussche: 18.10.2012 18:56.

18.10.2012 18:55 Markussche ist offline E-Mail an Markussche senden Beiträge von Markussche suchen Nehmen Sie Markussche in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Markussche in Ihre Kontaktliste ein
Catfan
Eroberer


images/avatars/avatar-253.jpg

Dabei seit: 15.05.2007
Beiträge: 59
Maßstab: 1:13,2

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 365.316
Nächster Level: 369.628

4.312 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Zitat:
Original von Markussche
Gibt es vielleicht noch andere Händler wo ich Fahrerhäuser bekomme außer Schink?


Nöö.

Du kannst allenfalls von Privatleuten eines kaufen, wenn die sich eine Form zum Abformen gebaut haben, ansonsten bist du auf Eigenbau oder Schink angewiesen.

Manfred

__________________
"Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du."
Mahatma Gandhi
18.10.2012 19:26 Catfan ist offline E-Mail an Catfan senden Beiträge von Catfan suchen Nehmen Sie Catfan in Ihre Freundesliste auf
JensR
Administrator


Dabei seit: 16.01.2010
Beiträge: 5.265
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: England

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.459.353
Nächster Level: 30.430.899

2.971.546 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Alte Pocher-Bausätze sind auch sehr schick, kosten aber viel und die Auswahl ist begrenzt - ich glaube, die hatten nur Volvo?

Ansonsten bleibt natürlich auch der Selbstbau. Wenn es nicht auf das letzte bisschen Originaltreue ankommt, ist das durchaus machbar.
18.10.2012 20:00 JensR ist offline E-Mail an JensR senden Beiträge von JensR suchen Nehmen Sie JensR in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Baustelle.de » Modelle » Anfänger-Ecke » Bauvorhaben 1:8

Views heute: 39.197 | Views gestern: 31.075 | Views gesamt: 249.980.087

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Designed by MyGEN24.de & timo-reinelt.de | Convert by Synoxis