RC-Baustelle.de
Registrierung Mitgliederliste Suche Zur Startseite
RC-Baustelle.de » Modelle » Radlader » [1:10] Radladersteuerung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Radladersteuerung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Radladersteuerung
Blaubär
Haudegen


Dabei seit: 17.12.2007
Beiträge: 605
Maßstab: 1:10
Wohnort: Bergisch Gladbach

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.609.538
Nächster Level: 4.297.834

688.296 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo,

wie steuert Ihr eigentlich eure Radlader ?
Ich habe auf dem linken Knüppel Gas und auf den rechten Knüppel die Lenkung.
Gibt es eine " Norm " für die Schwinge und die Schaufel ?
Ich hatte überlegt links und rechts an den Sender kleine Joysticks zu montieren , die ich mit den Zeigefingern bewegen kann.

Gruß,
Christian
30.09.2012 21:18 Blaubär ist offline E-Mail an Blaubär senden Beiträge von Blaubär suchen Nehmen Sie Blaubär in Ihre Freundesliste auf
RE: Radladersteuerung
Kette1zu8   Zeige Kette1zu8 auf Karte
Foren Gott


images/avatars/avatar-710.gif

Dabei seit: 24.08.2011
Beiträge: 2.218
Maßstab: 1:10
Wohnort: Bayern

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.248.467
Nächster Level: 11.777.899

1.529.432 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hm, wenn ich so in die Radlader reinschau, dann haben die entweder einen Joystick auf der rechten Seite (vor/ zurück --> senken/ heben; links/ rechts --> Schüssel einklappen/ ausleeren) oder aber zwei Hebel, die beide nach vorne und hinten zu bewegen sind. Das geht mit der rechten Hand ohne umzugreifen.
Auf der linken Seite hast du dann den Joystick zum fahren, sofern da kein Lenkrad mehr ist.

Analog dazu würde ich mit dem linken Joystick fahren und mit dem rechten schaufeln. Kann aber jeder nach seinen Gusto auf der Funke belegen wie er will. Leider ist mein Cat 966 damals nicht fertig geworden; der hatte zwar ein Lenkrad, wäre aber so bedient worden.

__________________
Gruß, Markus

Liebherr R984 Litronic im Bau, M1:10
30.09.2012 21:53 Kette1zu8 ist offline E-Mail an Kette1zu8 senden Beiträge von Kette1zu8 suchen Nehmen Sie Kette1zu8 in Ihre Freundesliste auf
kohlemann
Mitglied


images/avatars/avatar-924.jpg

Dabei seit: 24.07.2011
Beiträge: 42
Maßstab: ---
Wohnort: Mönchengladbach

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 195.356
Nächster Level: 195.661

305 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo
Ich habe bei meinem Radlader links fahren und lenken und rechts Schaufel hoch/runter und kippen.
Gruß Ralf
01.10.2012 00:27 kohlemann ist offline E-Mail an kohlemann senden Beiträge von kohlemann suchen Nehmen Sie kohlemann in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Baustelle.de » Modelle » Radlader » [1:10] Radladersteuerung

Views heute: 3.690 | Views gestern: 19.111 | Views gesamt: 249.599.297

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Designed by MyGEN24.de & timo-reinelt.de | Convert by Synoxis