RC-Baustelle.de
Registrierung Mitgliederliste Suche Zur Startseite
RC-Baustelle.de » Modelle » Forstmaschinen » Bruder Holzgreifer Leben einhauchen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bruder Holzgreifer Leben einhauchen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zunge raus! Bruder Holzgreifer Leben einhauchen
pistenraupe
Eroberer


Dabei seit: 30.01.2006
Beiträge: 55
Maßstab: 1:8

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 365.918
Nächster Level: 369.628

3.710 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hy Leute!

Da ich schon seit einiger Zeit den neuen Bruder Holzanhänger zuhause habe und gerade dabei bin Ihn umzubauen fange ich hier mit dem Holzgreifer an!

Ich wollte ohne großen Aufwand die Bruder Holzzange funktionstüchtig zu machen! Ich habe am Anfang sehr lange überlegt wie ich es anstelle und als ich einmal in meiner Werkstatt sah ich ein Schneckenrad und dann hatte ich den Geistesblitz!

Als erstes habe ich die Zange mit Stabilit Express ausgefüllt um die Stabilität zu erhalten und um sie schwerer zu machen

Aaber nun das erste Bild:

Als nächstes sieht man die Zange im halbgeöffneten Zustand:

Und hier ganz geöffnet:

Auf diesen Bild sieht man den Antrieb sowie die Stellen die verstärkt wurden

Und hier noch das letzte vom Antrieb


Ich hatte die Zange beim Modellbautreffen in Fellbach in Kärnten mit und ich war von der Kraft und der Geschwindigkeit der Zange sehr beeindruckt!
Ich kann soviel zur Zangenkraft sagen eine VOLLE Flasche Bier kann er ohne Probleme hochheben (Mick kann dies bestätigen) ?wegl ?wegl
Hab eigendlich nie gedacht das dies so gut funktioniert!

Mit dieser Zange will ich auch zeigen das nicht immer alles teuer gefertigt sein muss und das man auch mit wenig Aufwand etwas schaffen kann was funktioniert!

Es wird noch ein Video von der Zange geben aber erst muss ich die Akkus vom Harvester laden auf der die Zange derzeit montiert ist! Sie wird aber auch an meinen Holzladekran aufgebaut!

Nun freue ich mich auf Kritik

Gruß chrisi
03.09.2012 19:45 pistenraupe ist offline E-Mail an pistenraupe senden Beiträge von pistenraupe suchen Nehmen Sie pistenraupe in Ihre Freundesliste auf
kohlemann
Mitglied


images/avatars/avatar-924.jpg

Dabei seit: 24.07.2011
Beiträge: 42
Maßstab: ---
Wohnort: Mönchengladbach

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 195.375
Nächster Level: 195.661

286 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo
Genial gelöst,ich hätte nie gedacht das eine Plastikzange so eine Kraft entwickelt.
Gruß Ralf
03.09.2012 19:48 kohlemann ist offline E-Mail an kohlemann senden Beiträge von kohlemann suchen Nehmen Sie kohlemann in Ihre Freundesliste auf
andi
Routinier


Dabei seit: 27.01.2006
Beiträge: 409
Maßstab: 1:13,2
Wohnort: Vachendorf

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.722.228
Nächster Level: 3.025.107

302.879 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hy Chrisi

Suuper, für was hab ich mir die vielen Gedanken und die Arbeit gemacht. Wäre auch einfacher gegangen wie man sieht. Ich glaube ich kaufe mir jetzt doch eine Angelausrüstung.

Tolle Lösung

Andi
03.09.2012 21:06 andi ist offline E-Mail an andi senden Beiträge von andi suchen Nehmen Sie andi in Ihre Freundesliste auf
pistenraupe
Eroberer


Dabei seit: 30.01.2006
Beiträge: 55
Maßstab: 1:8

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 365.918
Nächster Level: 369.628

3.710 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von pistenraupe
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
@ Andi: Wie meinst du das mit der Anglerausrüstung????
03.09.2012 22:12 pistenraupe ist offline E-Mail an pistenraupe senden Beiträge von pistenraupe suchen Nehmen Sie pistenraupe in Ihre Freundesliste auf
andi
Routinier


Dabei seit: 27.01.2006
Beiträge: 409
Maßstab: 1:13,2
Wohnort: Vachendorf

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.722.228
Nächster Level: 3.025.107

302.879 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Na da braucht man sich nicht so viele Gedanken machen um Modellbau großes Grinsen Entweder sie beißen oder sie beißen nicht.

Grüße Andi
04.09.2012 17:57 andi ist offline E-Mail an andi senden Beiträge von andi suchen Nehmen Sie andi in Ihre Freundesliste auf
pistenraupe
Eroberer


Dabei seit: 30.01.2006
Beiträge: 55
Maßstab: 1:8

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 365.918
Nächster Level: 369.628

3.710 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von pistenraupe
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
So nun hab ich es geschaft ein Video zu machen von der Zange! Ich habe sie probehalber am Timberpro montiert und da ich grade kein Holz zum Test hatte hab ich einen 12V Sub-C Akku genommen (vom Gewicht her glaub ich passt das)

Viel Spaß beim ansehn

http://www.youtube.com/watch?v=OIOqnv9_B8E

@andi: Jetzt hab ich verstanden aber ich finde das Fischen nicht so spanend ist wie Modellbau smile smile smile

Mod-Edit (Jens): Link korrigiert
04.09.2012 21:54 pistenraupe ist offline E-Mail an pistenraupe senden Beiträge von pistenraupe suchen Nehmen Sie pistenraupe in Ihre Freundesliste auf
Kette1zu8   Zeige Kette1zu8 auf Karte
Foren Gott


images/avatars/avatar-710.gif

Dabei seit: 24.08.2011
Beiträge: 2.218
Maßstab: 1:10
Wohnort: Bayern

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.249.476
Nächster Level: 11.777.899

1.528.423 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Servus Chrisi,

das hast du sehr gut gemacht! Die Zange funktioniert super!

__________________
Gruß, Markus

Liebherr R984 Litronic im Bau, M1:10
04.09.2012 22:11 Kette1zu8 ist offline E-Mail an Kette1zu8 senden Beiträge von Kette1zu8 suchen Nehmen Sie Kette1zu8 in Ihre Freundesliste auf
andi
Routinier


Dabei seit: 27.01.2006
Beiträge: 409
Maßstab: 1:13,2
Wohnort: Vachendorf

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.722.228
Nächster Level: 3.025.107

302.879 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hy Chrisi,

eigentlich dachte ich es käme die Bierflaschenpräsentation. Augenzwinkern

Andi
05.09.2012 20:31 andi ist offline E-Mail an andi senden Beiträge von andi suchen Nehmen Sie andi in Ihre Freundesliste auf
Seilbagger   Zeige Seilbagger auf Karte
Foren Gott


images/avatars/avatar-957.jpg

Dabei seit: 06.06.2006
Beiträge: 2.838
Maßstab: 1:16
Wohnort: Köln-Lindweiler

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.520.238
Nächster Level: 19.059.430

539.192 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Chrisi,


Respekt, die Zange funktioniert super.

Jetzt aber bitte mal mit Holzstämmen, dann kommt das richtig gut zur Geltung.

10 Sterne

__________________
viele Grüße

Wolfgang
http://www.youtube.com/user/Seilbagger1


05.09.2012 20:40 Seilbagger ist offline E-Mail an Seilbagger senden Beiträge von Seilbagger suchen Nehmen Sie Seilbagger in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Baustelle.de » Modelle » Forstmaschinen » Bruder Holzgreifer Leben einhauchen

Views heute: 33.938 | Views gestern: 19.111 | Views gesamt: 249.629.545

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Designed by MyGEN24.de & timo-reinelt.de | Convert by Synoxis