RC-Baustelle.de
Registrierung Mitgliederliste Suche Zur Startseite
RC-Baustelle.de » Maschinen, Werkzeuge und Materialien » Material und deren Bearbeitung » Wie macht man was, oder wie machen es andere » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie macht man was, oder wie machen es andere
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Baggerkalle
Foren Gott


images/avatars/avatar-850.jpg

Dabei seit: 02.11.2007
Beiträge: 8.616
Maßstab: ---

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 51.811.818
Nächster Level: 55.714.302

3.902.484 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Ja so direkt habe ich es auch nicht gemeinet , ich sagte nur noch mehr bilder über Hydraulick Zylinder stelle ich nicht ein . das hat sich nur blöde mit dem Komentar vom CAT 365 gekreutzt . Sorry .
26.07.2012 12:30 Baggerkalle ist offline E-Mail an Baggerkalle senden Beiträge von Baggerkalle suchen Nehmen Sie Baggerkalle in Ihre Freundesliste auf
THW´ler
Routinier


Dabei seit: 31.12.2010
Beiträge: 260
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: Bei Sinsheim

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.263.287
Nächster Level: 1.460.206

196.919 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von THW´ler
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Fabian,

hast recht mit Deiner Meinung, nur sehr viele behalten eben sehr gute und hilfreiche Tipps und Kniffe für sich, wofür ich auch vollstes Verständniss habe. mein Vorschlag war ja auch nur an diejenigen gerichtet, die das wollen.

ich verstehe nur nicht, warum sich besonders Kalle angegriffen fühlt, obwohl Ihm niemand was böses will, oder auch etwas gegen Ihn geschrieben hat traurig traurig

Falls dem doch so sein sollte, möchte ich wissen was der Stein des Anstosses ist!

Grüße
benny
26.07.2012 12:32 THW´ler ist offline Beiträge von THW´ler suchen Nehmen Sie THW´ler in Ihre Freundesliste auf
THW´ler
Routinier


Dabei seit: 31.12.2010
Beiträge: 260
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: Bei Sinsheim

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.263.287
Nächster Level: 1.460.206

196.919 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von THW´ler
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Eben hat sich denke ich alles geklärt Augenzwinkern Augenzwinkern
26.07.2012 12:33 THW´ler ist offline Beiträge von THW´ler suchen Nehmen Sie THW´ler in Ihre Freundesliste auf
Matze   Zeige Matze auf Karte
König


images/avatars/avatar-10.jpg

Dabei seit: 29.11.2005
Beiträge: 788
Maßstab: 1:12
Wohnort: Mainhausen-Zellhause n

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.292.611
Nächster Level: 6.058.010

765.399 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hy,

ich denke man sollte da kein extra Thema draus machen. Wenn ich etwas wissen möchte dann frage ich einfach. meistens bekommt man auch eine Antwort (zumindest hier im Forum). ich habe in einem anderen Forum den bau einer Drehdurchführung beschrieben (inkl. Material, Werkzeuge und DXF Daten)
Die mich kennen, wissen das ich gerne Fragen beantworte aber das was da passiert ist...Wenn mich jemand mit dem Wortlaut: Ich will eine Drehdurchführung, du müsstest mal...anschreibt, dann kochen bei mir die Zellen über.
Also bin ich weiterhin der Meinung, Thema lesen und bei Fragen eine Frage schreiben. Dafür ist das Forum ja auch da. Wer etwas vorstellt und es nicht erklärt, hat meiner Meinung nach hier nichts zu suchen.
@Benny: du weißt doch selber was es für Vollpfosten gibt... Mein Bagger ist Hellgelb und ich möchte nicht das dein Radlader auch Hellgelb wird... wall
Und jetzt beruhigt euch wieder, es hat keiner Gründe sich aufzuregen...

Gruß

Matze

__________________
Gruß Matze!!! :D
26.07.2012 12:36 Matze ist offline E-Mail an Matze senden Homepage von Matze Beiträge von Matze suchen Nehmen Sie Matze in Ihre Freundesliste auf
Matze   Zeige Matze auf Karte
König


images/avatars/avatar-10.jpg

Dabei seit: 29.11.2005
Beiträge: 788
Maßstab: 1:12
Wohnort: Mainhausen-Zellhause n

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.292.611
Nächster Level: 6.058.010

765.399 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Äh nur zur Info, ich meine mit dem Farbenvergleich nicht unseren Kalle...Um Gottes Willen

__________________
Gruß Matze!!! :D
26.07.2012 12:38 Matze ist offline E-Mail an Matze senden Homepage von Matze Beiträge von Matze suchen Nehmen Sie Matze in Ihre Freundesliste auf
Baggerkalle
Foren Gott


images/avatars/avatar-850.jpg

Dabei seit: 02.11.2007
Beiträge: 8.616
Maßstab: ---

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 51.811.818
Nächster Level: 55.714.302

3.902.484 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Ne ich bleibe bei CAT Gelb . und Königs-Blau
26.07.2012 12:40 Baggerkalle ist offline E-Mail an Baggerkalle senden Beiträge von Baggerkalle suchen Nehmen Sie Baggerkalle in Ihre Freundesliste auf
THW´ler
Routinier


Dabei seit: 31.12.2010
Beiträge: 260
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: Bei Sinsheim

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.263.287
Nächster Level: 1.460.206

196.919 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von THW´ler
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hey Matze,

alles easy, das mit Kalle war ja auch nur ein Missverständniss Augenzwinkern

Denke das es viele Vollpfosten gibt, weis ich mit am besten. Das mit der Farbe hatte ich schoneinmal........ großes Grinsen großes Grinsen

Grüße
Benny
26.07.2012 12:41 THW´ler ist offline Beiträge von THW´ler suchen Nehmen Sie THW´ler in Ihre Freundesliste auf
Matze   Zeige Matze auf Karte
König


images/avatars/avatar-10.jpg

Dabei seit: 29.11.2005
Beiträge: 788
Maßstab: 1:12
Wohnort: Mainhausen-Zellhause n

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.292.611
Nächster Level: 6.058.010

765.399 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Das weis ich das du das hattest, deshalb habe ich es ja geschrieben.
Trotzdem haben wir jetzt immer noch keine Lösung für das Thema. Wie gesagt, ich bin immer bereit aufkommende Fragen zu beantworten.

__________________
Gruß Matze!!! :D
26.07.2012 12:43 Matze ist offline E-Mail an Matze senden Homepage von Matze Beiträge von Matze suchen Nehmen Sie Matze in Ihre Freundesliste auf
Actros-Fan   Zeige Actros-Fan auf Karte
Routinier


images/avatars/avatar-910.jpg

Dabei seit: 28.02.2011
Beiträge: 333
Maßstab: 1:8
Wohnort: Goslar

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.598.483
Nächster Level: 1.757.916

159.433 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Die Idee ist und bleibt erstklassig. Es sollte sich aber ein Moderator sich dieses Themas annehmen und mit Einverständnis der Autoren die Beiträge überarbeiten und für eine verständliche Überschrift sorgen. So mancher Beitrag (z.B. von Baggerkalle) aus anderen Threads könnten auch als Beiträge hierher kopiert werden, sofern die Forensoftware es zuläßt. Ich bin auch schon am überlegen, was ich hier beitragen kann.

__________________
Harzliche Grüße von Andreas
27.07.2012 21:00 Actros-Fan ist offline E-Mail an Actros-Fan senden Beiträge von Actros-Fan suchen Nehmen Sie Actros-Fan in Ihre Freundesliste auf
Kette1zu8   Zeige Kette1zu8 auf Karte
Foren Gott


images/avatars/avatar-710.gif

Dabei seit: 24.08.2011
Beiträge: 2.218
Maßstab: 1:10
Wohnort: Bayern

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.253.498
Nächster Level: 11.777.899

1.524.401 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Servus Freunde,

grundsätzlich ist so eine Idee unterstützenswert. Wie aber schon geschrieben wurde, geht das nicht ohne Organisation der Beiträge. Zusätzliche Arbeit für die Moderatoren bzw. es könnte sich jemand bereit erklären, das zu übernehmen. Sonst wird das eh nichts.

Ich selbst gebe sehr gern Hilfestellung und bin froh, das hier so macher Modellbauer mir auch geholfen und sein Wissen mit mir geteilt hat (Kalle war der erste, der mir wertvolle Tipps gegeben hat).

Ich trau mich aber behaupten, das es trotz einer solchen "Datenbank" immer wieder in regelmäßigen Abständen so Handlampen gibt, die von der Suchfunktion noch nichts gehört haben und auch zu faul zum lesen mehrerer Beiträge sind und eine exklusive, absolut geniale Lösung für ihr Projekt gut vorgekaut haben wollen. Und sowas ist deprimierend...

Zurück zum Thema:

sobald es an die Fertigstellung der Hydraulikzylinder für meinen Bagger geht, werde ich das mal mit dokumentieren und auf jeden Fall einstellen.

__________________
Gruß, Markus

Liebherr R984 Litronic im Bau, M1:10
27.07.2012 21:45 Kette1zu8 ist offline E-Mail an Kette1zu8 senden Beiträge von Kette1zu8 suchen Nehmen Sie Kette1zu8 in Ihre Freundesliste auf
Seilbagger   Zeige Seilbagger auf Karte
Foren Gott


images/avatars/avatar-957.jpg

Dabei seit: 06.06.2006
Beiträge: 2.838
Maßstab: 1:16
Wohnort: Köln-Lindweiler

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.525.384
Nächster Level: 19.059.430

534.046 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo zusammen,


ich muss mich zu diesem Thema doch nochmal melden.

Wie ihr wisst, baue ich nicht wie einige andere hier hightech Modelle, da ich das gar nicht kann. Bei so einem Modell wie es der Heinz zur Zeit baut, da kann ich nur staunen.

Es würde mir aber ja auch nichts nützen, wenn z.B. der Heinz jetzt jedes Teil genau in der Herstellung beschreibt, wie er die Maschinen einrichtet, usw. Das wäre ja dann auch nur etwas für einen, der die gleichen Fähigkeiten und Möglichkeiten hat.

Wo fängt denn eine solche Datenbank an? Wie man ein Bohrloch ankörnt? Oder was man dazu nimmt? Und wenn man mit dem Bleistift eine Linie zieht, dass der Stíft möglichst angespitzt ist? Und mit was man einen Bleistift spitzt?

Ich will das Thema jetzt nicht made machen, glaube aber halt, dass das alles ausufert und vollkommen unübersichtlich wird.

Ich werde auf jeden Fall meine Bauberichte (wenn den mal wieder was weitergeht großes Grinsen ) möglichst so beschreiben, dass auch ein Neuling was damit anfangen kann. Auch auf die Gefahr hin, dass dann ja auch mancher denken könnte, der hat sie ja nicht mehr alle, das macht man aber anders.

__________________
viele Grüße

Wolfgang
http://www.youtube.com/user/Seilbagger1


27.07.2012 22:50 Seilbagger ist offline E-Mail an Seilbagger senden Beiträge von Seilbagger suchen Nehmen Sie Seilbagger in Ihre Freundesliste auf
CAT 365
Haudegen


images/avatars/avatar-1113.jpg

Dabei seit: 22.01.2010
Beiträge: 504
Maßstab: 1:8
Wohnort: Goch

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.621.503
Nächster Level: 3.025.107

403.604 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo zusammen ,

Ich hatte es ja schon mal in einem anderen Thema vorgeschlagen :

Das man an einem Modell was auch immer ( Radlader , Unimog , Bagger ..... ) mal als Gemeinschaft zeig wie es in groben Zügen geht .

Also das es vom ersten Strich bis zur letzten Schraube beschrieben wird , so zu sagen kann jeder hier etwas dazu Steuern .

Ich glaube das würde schon viele Dinge dann Erklähren , und wenn dann noch jemand Fragen hat kann dann die dann Stellen .

Sicher wird es dann mehrere Lösungen für ein Teil geben aber es muss ja nich Super Perfekt sein .
Denn dann muss jeder noch auch selbst Überlegen .

Zb :
Kalle : Drehkranz

Gerd : Achsen ( oder gleich bei im Bestellen :coolsmile

Jens + Kette1zu8 : Hydraulik

Heinz + Fabian : CAD zeichnen

Ich : Aufkleber fröhlich

Marius : Holz innen Ausbau

.................... usw ........
@ Wolfgang : Ich stimme dir zu das was mache hier Bauen ist echt ein Traum , aber ich glaube viel mehr das es darum geht für viele eine gute Hilfestellung zu geben .
Vg

Björn

__________________
Würde gerne mal ein Modell in 1:5 bauen .
27.07.2012 23:55 CAT 365 ist offline E-Mail an CAT 365 senden Beiträge von CAT 365 suchen Nehmen Sie CAT 365 in Ihre Freundesliste auf
CAT 365
Haudegen


images/avatars/avatar-1113.jpg

Dabei seit: 22.01.2010
Beiträge: 504
Maßstab: 1:8
Wohnort: Goch

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.621.503
Nächster Level: 3.025.107

403.604 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Nicht Böse sein das ich nicht alle anderen auch hier genannt habe , natürlich soll jeder mit machen .
Nur diese Namen vielen mir jetzt auf die schnelle ein . fröhlich

Björn

__________________
Würde gerne mal ein Modell in 1:5 bauen .
27.07.2012 23:58 CAT 365 ist offline E-Mail an CAT 365 senden Beiträge von CAT 365 suchen Nehmen Sie CAT 365 in Ihre Freundesliste auf
Seilbagger   Zeige Seilbagger auf Karte
Foren Gott


images/avatars/avatar-957.jpg

Dabei seit: 06.06.2006
Beiträge: 2.838
Maßstab: 1:16
Wohnort: Köln-Lindweiler

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.525.384
Nächster Level: 19.059.430

534.046 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Björn,


so im Stil der Pendelei für die Robbe Achsen? Oder die Plattenkette für den M90 ? Das war schon sehr aufwändig einen passenden Bericht zu schreiben.

__________________
viele Grüße

Wolfgang
http://www.youtube.com/user/Seilbagger1


28.07.2012 00:03 Seilbagger ist offline E-Mail an Seilbagger senden Beiträge von Seilbagger suchen Nehmen Sie Seilbagger in Ihre Freundesliste auf
CAT 365
Haudegen


images/avatars/avatar-1113.jpg

Dabei seit: 22.01.2010
Beiträge: 504
Maßstab: 1:8
Wohnort: Goch

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.621.503
Nächster Level: 3.025.107

403.604 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Ja Wolfgang , ich kann mir denken das der Aufwand riesig war .
Deshalb hatte ich ja denn Vorschlag gemacht mit diesem Projekt , ich bin ja nun auch schon einige Zeit jetzt hier und Lese sehr viel fast jeden Bericht .Doch glaube ich das die Kern Idee die Benny hier hat eine sehr gute ist .
Und wenn ich mir dann mal Anschaue wieviel User hier Regestriert sind und wieviel es sind die hier immer was Posten und schreiben .
Könnte ich mir vorstellen das manche sich einfach nicht Trauen hier eine Frage zu stellen .
Vg

Björn

__________________
Würde gerne mal ein Modell in 1:5 bauen .
28.07.2012 00:47 CAT 365 ist offline E-Mail an CAT 365 senden Beiträge von CAT 365 suchen Nehmen Sie CAT 365 in Ihre Freundesliste auf
1:8 CAT Bagger
Haudegen


images/avatars/avatar-869.jpg

Dabei seit: 24.02.2012
Beiträge: 608
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: Oberkirch in Baden

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.698.616
Nächster Level: 3.025.107

326.491 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Servus Leute,

habe dieses Thema nun auch schon länger mitgelesen. Wie Björn schon schreibt, ist die Kern Idee richtig gut.

Das mit dem trauen..... Ich denke das es vielen hier gibt, die sich nicht trauen was zu fragen (war und ist bei mir auch nicht anderst). Aber ich denke das es auch wieder Leute gibt, die einfach was wissen wollen und auch fragen. Und ich denke mal, wenn jede frage beantwortet wird ( egal von wem), dann können sich auch etwas scheue Leute informieren.

Wenn diese Idee wirklich ein Platz hier findet, sollte sie meiner Ansicht nach, auch eine eigene Rubrik bekommen.

was mir z.b. viel geholfen hat, ist die Drehdurchführung mit den Kugellagern. Solche Beiträge und auch andere Themen helfen fast jedem weiter.

So das war es mal von meiner Seite aus. So denke ich über diese Sachen. Bin auch nicht böse, wenn jemand was dagegen hat.

__________________
Gruß Marius

MAPATECH Modellbau

Meine Homepage

geht nicht gibts nicht

aus dem schöne Baden
28.07.2012 17:45 1:8 CAT Bagger ist offline E-Mail an 1:8 CAT Bagger senden Homepage von 1:8 CAT Bagger Beiträge von 1:8 CAT Bagger suchen Nehmen Sie 1:8 CAT Bagger in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie 1:8 CAT Bagger in Ihre Kontaktliste ein
Gasfuß   Zeige Gasfuß auf Karte
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-500.jpg

Dabei seit: 11.02.2010
Beiträge: 1.839
Maßstab: 1:6
Wohnort: Rohrsen bei Nienburg

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.529.398
Nächster Level: 10.000.000

470.602 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Werde mal sehen was ich dazu beisteuern kann, bin ja nicht so der "Erklärbär"

Gruß Gerd

__________________
www.gerd-freiter-modellbau.de

hier auch

Ich bin der Dreher Eilich,was ich nich Dreh das Feil ich
28.07.2012 18:03 Gasfuß ist offline E-Mail an Gasfuß senden Homepage von Gasfuß Beiträge von Gasfuß suchen Nehmen Sie Gasfuß in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Baustelle.de » Maschinen, Werkzeuge und Materialien » Material und deren Bearbeitung » Wie macht man was, oder wie machen es andere

Views heute: 19.529 | Views gestern: 44.184 | Views gesamt: 249.715.364

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Designed by MyGEN24.de & timo-reinelt.de | Convert by Synoxis