RC-Baustelle.de
Registrierung Mitgliederliste Suche Zur Startseite
RC-Baustelle.de » Maschinen, Werkzeuge und Materialien » Material und deren Bearbeitung » Wie macht man was, oder wie machen es andere » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie macht man was, oder wie machen es andere
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wie macht man was, oder wie machen es andere
THW´ler
Routinier


Dabei seit: 31.12.2010
Beiträge: 260
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: Bei Sinsheim

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.269.130
Nächster Level: 1.460.206

191.076 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Morgen Zusammen,

hier im Forum wurde vor einiger Zeit mal diskutiert, ob man von solchen Dingen wie Drehen, Fräsen,Löten, schweissen und dem ganzen Zeugs nicht mal jeweils einen kleinen Bericht einstellt.Sozusagen das ganze für eben diejenigen, welche eben das jeweilige Thema noch nicht beherschen und sich da mal jeweils die vorgehensweise ansehen wollen.

Wäre an solchen Berichten noch Interesse, bzw würden sich da auser mir noch Leute finden die bei so etwas mitmachen, bzw auch mal ihre Vorgehensweisen bei etwas vorstellen (z.B. Löten von Zylindern, Fräsen von bestimmten Teilen etc. )???

Ich selber könnte mit schon mit einem Thema dienen. Denke das Ganze wäre evtl nicht nur für den Anfänger interessant, sondern da könnte auch manchmal sich ein Profi noch bei anderen etwas lernen großes Grinsen

Grüße
Benny
25.07.2012 10:29 THW´ler ist offline Beiträge von THW´ler suchen Nehmen Sie THW´ler in Ihre Freundesliste auf
CAT 365
Haudegen


images/avatars/avatar-1113.jpg

Dabei seit: 22.01.2010
Beiträge: 504
Maßstab: 1:8
Wohnort: Goch

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.632.829
Nächster Level: 3.025.107

392.278 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Benny ,

Also ich finde deine Idee super , und es wäre schön wenn dieses Thema auch erweitert wird .
Ich selber stehe gerade bei der Planung meines Projekts ( wird aber nicht verraten :-) ) .
Und viele Dinge sind für mich noch nicht zu verstehen , aber fragen will ich auch nicht unbedingt .

Deshalb fand ich es auch Klasse wie Kalle unser Bagger Profi in seinem Bericht erklärt hat das mit dem Drehkranz .

Da wir hier soviele Profis haben müste es doch zu machen sein , das so eine : Wie mach ich was ! Thema zu Stande kommt .

Bin mal gespannt ob es klappt .

Vg
Björn

__________________
Würde gerne mal ein Modell in 1:5 bauen .
25.07.2012 10:39 CAT 365 ist offline E-Mail an CAT 365 senden Beiträge von CAT 365 suchen Nehmen Sie CAT 365 in Ihre Freundesliste auf
Bastie83
Routinier


images/avatars/avatar-32.gif

Dabei seit: 11.05.2012
Beiträge: 362
Maßstab: 1:14,5

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.587.090
Nächster Level: 1.757.916

170.826 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Das ist auf jeden fall sehr lehrreich würd ich sagen, man kann immer noch was lernen selbst als alter Hase Zunge raus

Das Thema sollte man aber auf jeden fall irgendwie unterteilen in teile von nem Bagger oder Traktor oder oder oder.

Alles in ein Thema klatschen ist dann vieleicht etwas zu dicke bis man denn dann was gefunden hat.
Zumindest meine Meinung.

Grundsätzlich denke ich aber das man das wirklich tun sollte, sofern der ein oder andere bereit ist seine Geheimnisse zu teilen Zunge raus

__________________
Man kann ja ruhig blöd sein,
man muss sich nur zu helfen wissen Augen rollen

MFG Sebastian großes Grinsen
25.07.2012 12:48 Bastie83 ist offline E-Mail an Bastie83 senden Beiträge von Bastie83 suchen Nehmen Sie Bastie83 in Ihre Freundesliste auf
Baggerkalle
Foren Gott


images/avatars/avatar-850.jpg

Dabei seit: 02.11.2007
Beiträge: 8.617
Maßstab: ---

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 52.011.464
Nächster Level: 55.714.302

3.702.838 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Ja das könnte mann machen . Ich bin aber kein Profi nur weil ich schon ein paar teile gebaut habe . 7 Bagger .
25.07.2012 21:10 Baggerkalle ist offline E-Mail an Baggerkalle senden Beiträge von Baggerkalle suchen Nehmen Sie Baggerkalle in Ihre Freundesliste auf
THW´ler
Routinier


Dabei seit: 31.12.2010
Beiträge: 260
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: Bei Sinsheim

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.269.130
Nächster Level: 1.460.206

191.076 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von THW´ler
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Aber Kalle, Du hast den Ttel "Profi" ja schon seit längerem weit Überschritten großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

@ Björn: das unterteilen ist ganz gut, aber ich meine da eher die "bearbeitung von Material usw . Denke das nochmal in Traktor, Bagger und andere Teile zu unterteilen ist evtl ein bisschen viel. Aber schauen wir mal.....

ich fang evtl heute Abend noch mit nem Thema an

p.s. ich selbst betrachte ich mich auch nicht als Profi, auch wenn ich Modellbau seit ich denken kann betreibe

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von THW´ler: 25.07.2012 21:16.

25.07.2012 21:14 THW´ler ist offline Beiträge von THW´ler suchen Nehmen Sie THW´ler in Ihre Freundesliste auf
Seilbagger   Zeige Seilbagger auf Karte
Foren Gott


images/avatars/avatar-957.jpg

Dabei seit: 06.06.2006
Beiträge: 2.838
Maßstab: 1:16
Wohnort: Köln-Lindweiler

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.589.156
Nächster Level: 19.059.430

470.274 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo zusammen,

da kommt man aber schnell vom "Hölzchen zum Stöckchen". Viel einfacher fände ich, wenn jemand was bestimmtes wissen will oder mit einem Teil oder dessen Bearbeitung: einfach hier das Problem als Frage posten. Die wird dann bestimmt beantwortet und wenn der Titel ein bißchen genauer definiert ist, finden es auch noch welche in ein paar Jahren.

Die Idee ist ja nicht schlecht, aber ufert vielleicht aus.

__________________
viele Grüße

Wolfgang
http://www.youtube.com/user/Seilbagger1


25.07.2012 21:20 Seilbagger ist offline E-Mail an Seilbagger senden Beiträge von Seilbagger suchen Nehmen Sie Seilbagger in Ihre Freundesliste auf
THW´ler
Routinier


Dabei seit: 31.12.2010
Beiträge: 260
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: Bei Sinsheim

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.269.130
Nächster Level: 1.460.206

191.076 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von THW´ler
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Wolfgang,

aber genau das ist das Problem (finde ich ), viele haben Hemmungen ein Problem darzustellen! In vielen Fällen wird man als absoluter Anfänger dann evtl zunächst etwas "komisch" angesehen.

Aber Dein Argument "gegen" soetwas ist berechtigt, irgendwo hast Du recht. Aber zum anderen wurde ich auch oft schon zu Dingen angeschrieben, wie ich etwas bestimmtes gemacht habe und da könnte ich dann ohne viele Worte einfach sagen : Dort und Dort einfach nachlesen.

Was halten andere noch davon??

Grüße
Benny
25.07.2012 21:26 THW´ler ist offline Beiträge von THW´ler suchen Nehmen Sie THW´ler in Ihre Freundesliste auf
wimo   Zeige wimo auf Karte
Tripel-As


images/avatars/avatar-510.jpg

Dabei seit: 08.04.2010
Beiträge: 247
Maßstab: 1:16
Wohnort: Rotenburg an der Fulda

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.271.527
Nächster Level: 1.460.206

188.679 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Wäre eventuell sinnvoll solche Sachen in einer gesonderten Rubrik abzulegen, wird aber mit der Zeit auch sehr Umfangreich und eventuell Unübersichtlich.
Genau genommen sind doch die meisten Beiträge ein weitergeben von Ideen wie man etwas sinnvollerweise macht.

__________________
MfG
Wilfried

Geht nit gibts nit
25.07.2012 21:53 wimo ist offline E-Mail an wimo senden Beiträge von wimo suchen Nehmen Sie wimo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie wimo in Ihre Kontaktliste ein
Bastie83
Routinier


images/avatars/avatar-32.gif

Dabei seit: 11.05.2012
Beiträge: 362
Maßstab: 1:14,5

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.587.090
Nächster Level: 1.757.916

170.826 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Was ist denn wenn man die rubriken nach der bearbeitung richtet ??
Fräsen, drehen , löten, biegen usw

Dazu jeweils ein Thema geöffnet und jeder kann seine fragen in der jeweiligen Rubrik stellen.
Wie fräs ich Kettenglieder, wie löte ich ein Fahrerhaus . Immer so weiter.

Wäre das vieleicht ne Lösung???

Ach ja, es muss niemand Profi sein um sagen zu können wie etwas gemacht wird.
Da ist einfach jeder gefragt der Erfahrung hat.

__________________
Man kann ja ruhig blöd sein,
man muss sich nur zu helfen wissen Augen rollen

MFG Sebastian großes Grinsen
25.07.2012 22:05 Bastie83 ist offline E-Mail an Bastie83 senden Beiträge von Bastie83 suchen Nehmen Sie Bastie83 in Ihre Freundesliste auf
wimo   Zeige wimo auf Karte
Tripel-As


images/avatars/avatar-510.jpg

Dabei seit: 08.04.2010
Beiträge: 247
Maßstab: 1:16
Wohnort: Rotenburg an der Fulda

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.271.527
Nächster Level: 1.460.206

188.679 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Ja dann müssen die einzelnen Sachen aber auch genauer im Titel stehn, so sachen wie " Frage zu Hydraulik" oder " hab mal ne Frage" sind über die Suchfunktion nicht sehr Hilfreich. Das müsste dann schon genauer sein.

__________________
MfG
Wilfried

Geht nit gibts nit
25.07.2012 22:36 wimo ist offline E-Mail an wimo senden Beiträge von wimo suchen Nehmen Sie wimo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie wimo in Ihre Kontaktliste ein
CAT 365
Haudegen


images/avatars/avatar-1113.jpg

Dabei seit: 22.01.2010
Beiträge: 504
Maßstab: 1:8
Wohnort: Goch

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.632.829
Nächster Level: 3.025.107

392.278 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo zusammen ,

Also ich möchte jetzt noch mal was dazu sagen , um das ganze hier an einem Beispiel zu Zeigen .

Damit man vielleicht mal sieht , wie wichtig so ein Sammel Thema sein kann .

Ich plane momentan einen Bagger weil es mit meiner Raupe noch dauert , habe ich schon mal angefangen .

Für mich sind einige Dinge schon Unklar die für einen zb . Kalle super einfach sind .
Auch auf die Gefahr hin das ich mich jetzt zum Deppen mache :

Ich wusste zb nicht wie man die Länge vom Ausleger Messen kann , also mit anderen Worten von Wo bis Wo Mist man da .

Oder das mit dem Drehkranz was Kalle in seinem Beitrag erklährt hat , man sieht bei den Bauberichten hier einen Runden Klotz und auf dem nächsten Bild ( Zauberei ) fertig ist der Drehkranz fröhlich .

Ich finde schon das man mit solchen Beiträgen denn anderen Super hilft , was für manche eine Kleinigkeit ist kann für andere super Schwierig sein .

Und ich stimme Benny zu in dem Punkt das mit dem Fragen , so richtig trauen ist manchmal schwer .

Tips wie : Ausleger Schweißen und Verzug oder wie kann man auf einfache weise die Verrohrung biegen
sind für alle doch ne Bereicherung .

Vg

Björn

Es gab doch hier auch mal einen Tip mit denn Blattfedern aus einem Gartenrächen .

__________________
Würde gerne mal ein Modell in 1:5 bauen .
25.07.2012 23:30 CAT 365 ist offline E-Mail an CAT 365 senden Beiträge von CAT 365 suchen Nehmen Sie CAT 365 in Ihre Freundesliste auf
Martin B.
Foren As


Dabei seit: 17.04.2006
Beiträge: 93
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: Dortmund

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 613.794
Nächster Level: 677.567

63.773 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Ich fände einen "how to" Bereich gut. Es gibts zwar x Themen, in denen es um Hydraulik geht und ab und an sind mal ein paar Bilder von Hydraulikzylindern drin, aber ein Thema, dass den Nachbau Schritt für Schritt mit den Details erklärt ist mir leuder nicht bekannt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Martin B.: 25.07.2012 23:45.

25.07.2012 23:44 Martin B. ist offline E-Mail an Martin B. senden Beiträge von Martin B. suchen Nehmen Sie Martin B. in Ihre Freundesliste auf
Sandokahn   Zeige Sandokahn auf Karte
Foren Gott


images/avatars/avatar-456.jpg

Dabei seit: 09.05.2009
Beiträge: 3.792
Maßstab: 1:8
Wohnort: Lichte

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.787.363
Nächster Level: 22.308.442

1.521.079 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Ich find das auch gut hab ja auch schon mal beschrieben wie man ein Betriebsstundenmodul wieder auf 0 setzt .

__________________
Grüße Sandro

Ihr Modell, Meine Mission!



Mein Youtube-Kanal : SCG Funktionsmodellbau

Meine Homepage
25.07.2012 23:51 Sandokahn ist offline E-Mail an Sandokahn senden Homepage von Sandokahn Beiträge von Sandokahn suchen Nehmen Sie Sandokahn in Ihre Freundesliste auf
Baggerkalle
Foren Gott


images/avatars/avatar-850.jpg

Dabei seit: 02.11.2007
Beiträge: 8.617
Maßstab: ---

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 52.011.464
Nächster Level: 55.714.302

3.702.838 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Ich habe genug Bilder von den Bau meiner Hydraulick hier eingestellt , mehr gibt es nicht .

Gruß Kalle
26.07.2012 08:00 Baggerkalle ist offline E-Mail an Baggerkalle senden Beiträge von Baggerkalle suchen Nehmen Sie Baggerkalle in Ihre Freundesliste auf
THW´ler
Routinier


Dabei seit: 31.12.2010
Beiträge: 260
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: Bei Sinsheim

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.269.130
Nächster Level: 1.460.206

191.076 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von THW´ler
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Morgen Zusammen,

da ich das Thema angefangen habe, möchte ich es hiermit auch beenden! Denke so langsam das viele der gerade "topp Modellbauer" hier nichts schreiben würden, da sie Ihr Wissen nicht teilen möchten. Gerade beim Thema Hydraulik etc, was für sehr viele interessant wäre.

Da behalte ich mein wissen doch lieber auch für mich und laufe nicht Gefahr, dass wenn man hier etwas vorstellt auf enormen Gegenwind von alten Hasen stossen wird! Da wird es eher gemacht wie bisher: jemand fragt mich per PN und ich antworte auch nur dem Betreffenden per PN.

Also, Thema kann geschlossen werden. Finde trotzdem toll wieviele geschrieben haben.

Grüße
benny

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von THW´ler: 26.07.2012 09:02.

26.07.2012 08:59 THW´ler ist offline Beiträge von THW´ler suchen Nehmen Sie THW´ler in Ihre Freundesliste auf
CAT 365
Haudegen


images/avatars/avatar-1113.jpg

Dabei seit: 22.01.2010
Beiträge: 504
Maßstab: 1:8
Wohnort: Goch

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.632.829
Nächster Level: 3.025.107

392.278 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo ,

Schade das mache gute Ideen einfach so Sterben , obwohl davon doch auch ein Forum lebt .
Teufel

Vg
Björn

__________________
Würde gerne mal ein Modell in 1:5 bauen .
26.07.2012 10:36 CAT 365 ist offline E-Mail an CAT 365 senden Beiträge von CAT 365 suchen Nehmen Sie CAT 365 in Ihre Freundesliste auf
Baggerkalle
Foren Gott


images/avatars/avatar-850.jpg

Dabei seit: 02.11.2007
Beiträge: 8.617
Maßstab: ---

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 52.011.464
Nächster Level: 55.714.302

3.702.838 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Wollt ihr mich jetzt zum buhmann Machen ??
26.07.2012 10:44 Baggerkalle ist offline E-Mail an Baggerkalle senden Beiträge von Baggerkalle suchen Nehmen Sie Baggerkalle in Ihre Freundesliste auf
Bastie83
Routinier


images/avatars/avatar-32.gif

Dabei seit: 11.05.2012
Beiträge: 362
Maßstab: 1:14,5

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.587.090
Nächster Level: 1.757.916

170.826 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Kalle,
Ich denke nicht das du zum Buhmann gemacht wirst, wenn man dich was fragt bekommt man doch auch immer ne Antwort.
Es liegt ja viel würd ich sagen an den Fragestellern oder vielmehr an jenen die ne frage haben aber nicht stellen.

Wenn man fragt und sagt Schick mal Bilder hab ich es noch nicht erlebt das jemand nein gesagt hat.

Nur weil jetzt kein Thema draus wird, denke ich nicht das man hier irgendwen als Sündenbock darstellen sollte.

__________________
Man kann ja ruhig blöd sein,
man muss sich nur zu helfen wissen Augen rollen

MFG Sebastian großes Grinsen
26.07.2012 11:30 Bastie83 ist offline E-Mail an Bastie83 senden Beiträge von Bastie83 suchen Nehmen Sie Bastie83 in Ihre Freundesliste auf
THW´ler
Routinier


Dabei seit: 31.12.2010
Beiträge: 260
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: Bei Sinsheim

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.269.130
Nächster Level: 1.460.206

191.076 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von THW´ler
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Kalle,

wie und wieso soll Dich jemand zum Buhmann machen !?? Bitte erkläre das doch mal warum Du Dich da jetzt angegriffen fühlst?? Habe mit keinem Wort etwas gegen Dich geschrieben, aber mit wirklich keinem!!

Also warum Dein "schroffer" Kommentar??

Die ganze Sache, bzw der Vorschlag sollte auch nur immer ein Vorschlag sein, Da braucht sich niemand persönlich angegriffen zu fühlen, nur weil er evtl mit einem Zhema besonders viel am Hut hat.

In Zukunft werde ich jetzt wohl besser nix mehr schreiben könnte falsch verstanden werden!!

Grüße
Benny

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von THW´ler: 26.07.2012 12:19.

26.07.2012 12:13 THW´ler ist offline Beiträge von THW´ler suchen Nehmen Sie THW´ler in Ihre Freundesliste auf
Kawoom   Zeige Kawoom auf Karte
Foren Gott


images/avatars/avatar-1114.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 2.219
Maßstab: 1:12
Wohnort: Essen

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.148.350
Nächster Level: 11.777.899

629.549 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Leute, kommt mal wieder runter!

Hier gab es in der Vergangenheit immer wieder solche Ideen. Die sind ja auch schön und gut. Aber wenn man hier eine Art Datenbank aufmachen will, kostet das extrem viel Zeit. Dazu muss das einer verwalten, damit nicht wieder irgendwelcher Müll gepostet wird. Da finde ich persönlich denjenigen Fragen echt am besten.
Anhand guter Bilder und guter Bauberichte lernt man jede Menge, der Rest wird über Fragen bei demjenigen heraus gefunden.
So hat es bis jetzt doch super geklappt, oder nicht?

__________________
Grüße Fabian
26.07.2012 12:25 Kawoom ist offline E-Mail an Kawoom senden Beiträge von Kawoom suchen Nehmen Sie Kawoom in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Baustelle.de » Maschinen, Werkzeuge und Materialien » Material und deren Bearbeitung » Wie macht man was, oder wie machen es andere

Views heute: 155.868 | Views gestern: 77.107 | Views gesamt: 251.271.629

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Designed by MyGEN24.de & timo-reinelt.de | Convert by Synoxis