RC-Baustelle.de
Registrierung Mitgliederliste Suche Zur Startseite
RC-Baustelle.de » Modellbau Allgemeines » Hersteller Diskussion » Weitere Hersteller » Warnung: imitation(?) Regler » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Warnung: imitation(?) Regler
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Warnung: imitation(?) Regler
Bertus
Doppel-As


images/avatars/avatar-619.gif

Dabei seit: 08.03.2007
Beiträge: 105
Maßstab: 1:8

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 656.081
Nächster Level: 677.567

21.486 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
An alle,

In meinen Beiträgen habe ich bereits über Probleme mit der Lieferung eine Regler gesprochen. Ich denke ein Forum ist ein mächtiges Medium und würde deshalb nicht für jede Kleinigkeit jemanden öffentlich an den Pranger stellen, doch was mir jetzt geschieht ist wirklich bescheuert:

Bei einer anerkannten Modellbaugeschäft mit mehreren Niederlassungen in den Niederlanden (Quartel modelbouw) habe ich einen Roxxy 975-12 Opto Regler bestellt. Geliefert wurde dies (Siehe Fotos) in einen ordentlichen Robbe Karton mit Qualitätssiegel.

- Die Dimensionen stimmen nicht (Es ist größer als die angegebenen Abmessungen).
- Er hat kein Programmierkabel (kann also nicht programmiert werden als Vorwärts-Rückwärts-regler).
- Unter die Schrumpffolie steckt ein Fotokopie einer echten 975-12 Regler.

Die Fotos zu Robbe geschickt. Nachfrage bei der Service-Abteilung von Robbe ergab: der Regler ist uns so nicht bekannt. Wenden Sie sich hierzu an Ihren Händler.

Fazit: ich hab ein zusammengebastelte Regler oder Imitation bekommen.

So zum Shop zurück, Regler wieder abgegeben (die Haltung der Firma Quartel werde ich hier nicht beschreiben traurig traurig traurig traurig traurig ).
Endlich, nach zwei Monaten! Warten und mehrere verärgerten Anrufen den richtigen Regler aufgeholt. Mein Gedanke: fertig, nicht länger ärgern, vergesse die ganze Geschichte.

Jetzt wirds aber gut!: Heute ein Schreiben mit rechnung in den Briefkasten: ICH habe ein gefälschtes Regler retourniert und muss deshalb auch der zweite noch zahlen..... Teufel Teufel Teufel Teufel

Leider kann ich nicht mit 100% iger Sicherheit sagen, wer in diesem Fall die ganze sache verarscht.
Fazit: wenn in der gleichen Situation, öffne die Verpackung, bevor du zahlst!

Grüß Rémon

Dateianhänge:
jpg regler1 (Kopie).jpg (139 KB, 283 mal heruntergeladen)
jpg regler2 (Kopie).jpg (150 KB, 278 mal heruntergeladen)
jpg regler3 (Kopie).jpg (98 KB, 266 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bertus: 12.07.2012 17:57.

12.07.2012 01:16 Bertus ist offline E-Mail an Bertus senden Beiträge von Bertus suchen Nehmen Sie Bertus in Ihre Freundesliste auf
ernie28ernie   Zeige ernie28ernie auf Karte
Foren As


Dabei seit: 08.11.2011
Beiträge: 83
Maßstab: 1:12

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 377.062
Nächster Level: 453.790

76.728 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Wenn die Kacke mal am dampfen ist....

Nur ein Detail am Rande:
Ich hab zwar nicht den 975-12 aber andere Roxxy Regler. Die haben keine extra Programmier-Kabel sondern werden über das Empfänger-Kabel programmiert...

Viele Grüße
Martin
12.07.2012 08:33 ernie28ernie ist offline E-Mail an ernie28ernie senden Beiträge von ernie28ernie suchen Nehmen Sie ernie28ernie in Ihre Freundesliste auf
Bertus
Doppel-As


images/avatars/avatar-619.gif

Dabei seit: 08.03.2007
Beiträge: 105
Maßstab: 1:8

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 656.081
Nächster Level: 677.567

21.486 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Bertus
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Martin,

Zitat:
Die haben keine extra Programmier-Kabel sondern werden über das Empfänger-Kabel programmiert...


Stimmt, Über das Thema gibtst eine Menge im Internet zu lesen.
Tatsache ist, dass ser 975-12 Opto nach den Spezifikationen und Bedienungsanleitung einfach ein Programmier-Kabel haben muss!

Grüße
Rémon
12.07.2012 18:10 Bertus ist offline E-Mail an Bertus senden Beiträge von Bertus suchen Nehmen Sie Bertus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Baustelle.de » Modellbau Allgemeines » Hersteller Diskussion » Weitere Hersteller » Warnung: imitation(?) Regler

Views heute: 6.398 | Views gestern: 18.337 | Views gesamt: 249.556.825

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Designed by MyGEN24.de & timo-reinelt.de | Convert by Synoxis