RC-Baustelle.de
Registrierung Mitgliederliste Suche Zur Startseite
RC-Baustelle.de » Maschinen, Werkzeuge und Materialien » Dreh-, Fräs- und Bohrmaschinen » Ausdrehmeißel und Drehstahlhalter » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ausdrehmeißel und Drehstahlhalter
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ausdrehmeißel und Drehstahlhalter
Norge
Eroberer


Dabei seit: 24.11.2010
Beiträge: 71
Maßstab: 1:16

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 349.178
Nächster Level: 369.628

20.450 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo,
Brauche mal etwas Hilfe in Sachen Drehmaschine.

Was kann man mit Ausdrehmeißeln wie diesen hier machen?
http://shop.rb-werkzeuge.de/ausdrehmeiss...0631-p-494.html
Mit dem kleinsten zum Beispiel, kann ich damit nur 6mm Löcher ausdrehen oder kann man damit auch von 6 oder 6,5 mm auf sagen wir mal 12mm ein Loch ausdrehen? Zum Beispiel um ein Lager in eine Welle zu pressen?


Passt dieser Drehstalhalter an die Einhell BT 300 Drehmaschine?
http://www.rotwerk.de/Zubehoer/drehen/drehstahlhalter.html

Rotwerk und Einhell sollen ja Baugleich sein.
Hat da schon jemand erfahrung mit?
Oder wäre dieser besser?
http://shop.rb-werkzeuge.de/schnellwechs...lter-p-979.html

Habt vielen Dank
Gruß
Thorsten
07.06.2012 18:02 Norge ist offline E-Mail an Norge senden Beiträge von Norge suchen Nehmen Sie Norge in Ihre Freundesliste auf
wink   Zeige wink auf Karte
Tripel-As


Dabei seit: 21.04.2009
Beiträge: 246
Maßstab: 1:8

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.353.084
Nächster Level: 1.460.206

107.122 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Zu deiner ersten Frage:
der kleinste Durchmesser bedeutet lediglich, dass du diesen Mindestdurchmesser vorbohren muss. Die max. Größe ist dann durch deine Drehbank gegeben.

Zu den Schnellwechslern: es sollten beide geeignet sein, welcher besser ist, kann ich nicht sagen.

__________________
MfG
Christoph

Meine Homepage
07.06.2012 18:24 wink ist offline E-Mail an wink senden Beiträge von wink suchen Nehmen Sie wink in Ihre Freundesliste auf
Norge
Eroberer


Dabei seit: 24.11.2010
Beiträge: 71
Maßstab: 1:16

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 349.178
Nächster Level: 369.628

20.450 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Norge
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Moin,
Hab vielen Dank Christoph.

Dann hab ich das mit dem Meißel richtig verstanden.

Der erste halter geht nicht, habe gestern mal gemessen.
Die Werkzeug Aufnahme hat eine M10 Schraube, im halter ist nur ein 8,2mm Loch gebohrt.
Ich nehme an das es zum befästigen ist. Also muss ich das von Rotwerk ausprobieren.

Gruß
Thorsten
08.06.2012 08:18 Norge ist offline E-Mail an Norge senden Beiträge von Norge suchen Nehmen Sie Norge in Ihre Freundesliste auf
Gasfuß   Zeige Gasfuß auf Karte
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-500.jpg

Dabei seit: 11.02.2010
Beiträge: 1.839
Maßstab: 1:6
Wohnort: Rohrsen bei Nienburg

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.570.496
Nächster Level: 10.000.000

429.504 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Thorsten, die Bohrung kannst du aber auf 10mm aufbohren.Das sollte keine Probleme geben
Und das mit den Drehstählen hat wink ja schon gut beschrieben

Gruß Gerd

__________________
www.gerd-freiter-modellbau.de

hier auch

Ich bin der Dreher Eilich,was ich nich Dreh das Feil ich
08.06.2012 13:19 Gasfuß ist offline E-Mail an Gasfuß senden Homepage von Gasfuß Beiträge von Gasfuß suchen Nehmen Sie Gasfuß in Ihre Freundesliste auf
Norge
Eroberer


Dabei seit: 24.11.2010
Beiträge: 71
Maßstab: 1:16

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 349.178
Nächster Level: 369.628

20.450 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Norge
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo,
Gerd, da hast du Recht.
Habe mich aber schon für den von Rotwerk entschieden.
Bestellt ist er, bin gespannt wann der Halter kommt.
Gruß
Thorsten
09.06.2012 16:35 Norge ist offline E-Mail an Norge senden Beiträge von Norge suchen Nehmen Sie Norge in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Baustelle.de » Maschinen, Werkzeuge und Materialien » Dreh-, Fräs- und Bohrmaschinen » Ausdrehmeißel und Drehstahlhalter

Views heute: 114.963 | Views gestern: 77.107 | Views gesamt: 251.230.724

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Designed by MyGEN24.de & timo-reinelt.de | Convert by Synoxis