RC-Baustelle.de
Registrierung Mitgliederliste Suche Zur Startseite
RC-Baustelle.de » Modelle » Unimogs und Traktoren sowie deren Anbaugeräte » [1:8] Unimog U2150 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Unimog U2150 11 Bewertungen - Durchschnitt: 9,0911 Bewertungen - Durchschnitt: 9,0911 Bewertungen - Durchschnitt: 9,0911 Bewertungen - Durchschnitt: 9,09
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Werner S   Zeige Werner S auf Karte
VIP Mitglied

images/avatars/avatar-541.jpg

Dabei seit: 28.11.2005
Beiträge: 524
Maßstab: 1:12
Wohnort: Augsburg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.523.869
Nächster Level: 3.609.430

85.561 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Zitat:
Original von makau

Wahrscheinlich folgt erstmal ein Dreiseitenkipper mit Hilfsrahmen. Anschliessend Schneepflug, Schneefräse und als Sahnehäubchen ein Aufbaubagger.... dann bin ich wahrscheinlich in Rente Augenzwinkern




Hallo Martin jetzt weiss ich endlich wie alt (jung) Du bist:
25 großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Gruss Werner winker winker winker

__________________
Meine Videos bei Youtube
31.08.2007 07:26 Werner S ist offline E-Mail an Werner S senden Homepage von Werner S Beiträge von Werner S suchen Nehmen Sie Werner S in Ihre Freundesliste auf
makau   Zeige makau auf Karte
Tripel-As


images/avatars/avatar-5.jpg

Dabei seit: 30.11.2005
Beiträge: 160
Maßstab: 1:8
Wohnort: Bern, Schweiz

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.075.661
Nächster Level: 1.209.937

134.276 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von makau
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Werner
Kloppe Grmpf... wie war das noch mit der Bauzeit von Rom....? Sag' bloss Du meinst, meine Baugeschwindigkeit sei rekordverdächtig langsam großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen Immerhin kann mir das Alu nicht wegkorrodieren, bis der Aufbaubagger fertig ist großes Grinsen
Gruss,
Martin
31.08.2007 16:49 makau ist offline E-Mail an makau senden Homepage von makau Beiträge von makau suchen Nehmen Sie makau in Ihre Freundesliste auf
makau   Zeige makau auf Karte
Tripel-As


images/avatars/avatar-5.jpg

Dabei seit: 30.11.2005
Beiträge: 160
Maßstab: 1:8
Wohnort: Bern, Schweiz

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.075.661
Nächster Level: 1.209.937

134.276 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von makau
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Rom ist mal wieder um ein paar Pflastersteine ergänzt worden....
Nach einigen Versuchen mit Reibdämpfern und sonstigem Mumpitz habe ich mich durchgerungen, ein paar Öldruckstossdämpfer für meinen Mog zu basteln.

Ein Stossdämpfer besteht aus etwas über 20 Teilen. Ob die Dinger auf Dauer dicht bleiben wird sich zeigen. Um noch in etwa masstäblichen Dimensionen zu bleiben, musste leider auf Verbindungen mit Feingewinden verzichtet werden - die Verschlussdeckel wurden mit Loctite eingeklebt. Die Befestigungsaugen sind geschraubt und mit Schraubensicherungsflüssigkeit gesichert und zudem auch das Gewinde soweit abgedichtet, dass das Dämpferöl nicht entweichen kann (zumindest noch nicht...).

Mit den Dämpfern beschränkt sich leider die maximale Verschränkung auf jeweils 60mm übers Kreuz wie auf dem Photo ersichtlich.

Gruss,
Martin

Dateianhänge:
jpg stossdaempfer_achsverschraenkung3.jpg (65 KB, 707 mal heruntergeladen)
jpg stossdaempfer_einzelteile2.jpg (49 KB, 735 mal heruntergeladen)
jpg stossdaempfer_montiert1.jpg (43,04 KB, 685 mal heruntergeladen)
20.11.2007 22:25 makau ist offline E-Mail an makau senden Homepage von makau Beiträge von makau suchen Nehmen Sie makau in Ihre Freundesliste auf
Matze   Zeige Matze auf Karte
König


images/avatars/avatar-10.jpg

Dabei seit: 29.11.2005
Beiträge: 788
Maßstab: 1:12
Wohnort: Mainhausen-Zellhause n

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.298.504
Nächster Level: 6.058.010

759.506 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hy Mertin,

mach doch auch mal bitte ein Bild von unten,damit man sie in eingebautem Zustand sieht...

Gruß

Matze

__________________
Gruß Matze!!! :D
20.11.2007 22:36 Matze ist offline E-Mail an Matze senden Homepage von Matze Beiträge von Matze suchen Nehmen Sie Matze in Ihre Freundesliste auf
Akerman H14B   Zeige Akerman H14B auf Karte
Admin


images/avatars/avatar-337.jpg

Dabei seit: 29.11.2005
Beiträge: 2.053
Maßstab: 1:8
Wohnort: Altnau CH

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.804.357
Nächster Level: 13.849.320

44.963 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
hallo Martin,
schön, wiedermal eine deiner Arbeiten zu sehen. Dachte schon, du hättest den Mog zum überwintern eingestellt. Zunge raus Auch wenn es langsam voran geht, dafür mit einer Präzision, unglaublich!!
Was verwendest du als Dämpferoel?



Gruss
Bernd


P.S.:Ich frag mich gerade, was schneller gebaut wurde, Rom oder Bern? Ich neige eher etwas zu Rom großes Grinsen

__________________
Meine Videos

...wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen....
20.11.2007 22:36 Akerman H14B ist offline E-Mail an Akerman H14B senden Homepage von Akerman H14B Beiträge von Akerman H14B suchen Nehmen Sie Akerman H14B in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Akerman H14B in Ihre Kontaktliste ein
makau   Zeige makau auf Karte
Tripel-As


images/avatars/avatar-5.jpg

Dabei seit: 30.11.2005
Beiträge: 160
Maßstab: 1:8
Wohnort: Bern, Schweiz

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.075.661
Nächster Level: 1.209.937

134.276 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von makau
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
@ Matze: Photo werde ich bei Gelegenheit machen (wozu von unten... ?). Einbaulage und -punkte sind wie beim Vorbild.

@ Bernd: Das Dämpferöl stammt aus dem Modellbaubedarf, ist von Robbe und mit dem Vermerk "mittlere Viskosität" versehen.... was dies auch immer heissen mag.

Gruss,
Martin

P.S: Das alte Bern steht im Gegensatz zum alten Rom noch Zunge raus
21.11.2007 22:28 makau ist offline E-Mail an makau senden Homepage von makau Beiträge von makau suchen Nehmen Sie makau in Ihre Freundesliste auf
Werner S   Zeige Werner S auf Karte
VIP Mitglied

images/avatars/avatar-541.jpg

Dabei seit: 28.11.2005
Beiträge: 524
Maßstab: 1:12
Wohnort: Augsburg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.523.869
Nächster Level: 3.609.430

85.561 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Martin, freu mich schon auf das nächste Video, der Mog wird bestimmt ruhiger liegen als vorher. Mal sehen, wie sich Öldämpfer und Teppich miteinander vertragen.

Gruss
Werner winker winker

__________________
Meine Videos bei Youtube
21.11.2007 22:39 Werner S ist offline E-Mail an Werner S senden Homepage von Werner S Beiträge von Werner S suchen Nehmen Sie Werner S in Ihre Freundesliste auf
makau   Zeige makau auf Karte
Tripel-As


images/avatars/avatar-5.jpg

Dabei seit: 30.11.2005
Beiträge: 160
Maßstab: 1:8
Wohnort: Bern, Schweiz

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.075.661
Nächster Level: 1.209.937

134.276 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von makau
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Gerne komme ich Matze's Wunsch nach und liefere noch ein paar Bilder nach von den eingebauten Stossdämpfern inkl. deren Befestigungen am Fahrzeug (sogar von unten Augenzwinkern ).
Das sichtbare Öl an den Dämpferhalterungen stammt im übrigen nicht von leckenden Dämpfern, sondern soll den Rost von den noch unlackierten Stahlteilen fernhalten.

Gruss,
Martin

Dateianhänge:
jpg stossdaempfer_HA_montiert2.jpg (68,12 KB, 592 mal heruntergeladen)
jpg stossdaempfer_HA_montiert3.jpg (68 KB, 582 mal heruntergeladen)
jpg stossdaempfer_HA_montiert4.jpg (44,09 KB, 582 mal heruntergeladen)
jpg stossdaempfer_HA_montiert5.jpg (71 KB, 586 mal heruntergeladen)
jpg stossdaempfer_VA_montiert4.jpg (57,32 KB, 567 mal heruntergeladen)
jpg stossdaempfer_VA_montiert3.jpg (51,17 KB, 571 mal heruntergeladen)
25.11.2007 20:56 makau ist offline E-Mail an makau senden Homepage von makau Beiträge von makau suchen Nehmen Sie makau in Ihre Freundesliste auf
Alucard
Doppel-As


images/avatars/avatar-286.jpg

Dabei seit: 23.01.2007
Beiträge: 111
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 699.759
Nächster Level: 824.290

124.531 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Martin,

sag mal hast du die Stoßdämpfer poliert von innen und außen oder nur gedreht????

__________________
Gruß Christian Meine Videos
25.11.2007 20:59 Alucard ist offline E-Mail an Alucard senden Beiträge von Alucard suchen Nehmen Sie Alucard in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Alucard in Ihre Kontaktliste ein
Akerman H14B   Zeige Akerman H14B auf Karte
Admin


images/avatars/avatar-337.jpg

Dabei seit: 29.11.2005
Beiträge: 2.053
Maßstab: 1:8
Wohnort: Altnau CH

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.804.357
Nächster Level: 13.849.320

44.963 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Martin, du überraschst mich immer wieder!!
da fällt mir doch ein Ei aus der Hose, einfach nur klasse!! 10 Sterne

P.S.: falls die Benzen ihre Pläne für den Mog bei Chrysler liegen gelassen haben sollten, könnten sie immer noch bei deinem Mass nehmen großes Grinsen

Gruss
Bernd

__________________
Meine Videos

...wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen....
25.11.2007 21:18 Akerman H14B ist offline E-Mail an Akerman H14B senden Homepage von Akerman H14B Beiträge von Akerman H14B suchen Nehmen Sie Akerman H14B in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Akerman H14B in Ihre Kontaktliste ein
Werner S   Zeige Werner S auf Karte
VIP Mitglied

images/avatars/avatar-541.jpg

Dabei seit: 28.11.2005
Beiträge: 524
Maßstab: 1:12
Wohnort: Augsburg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.523.869
Nächster Level: 3.609.430

85.561 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Martin,
riesig, perfekt. Sogar Gummigelenke in den Anlenkungen. Sind das die Dinger aus dem Elektrohandel?

Gruss
Werner winker

__________________
Meine Videos bei Youtube
25.11.2007 21:50 Werner S ist offline E-Mail an Werner S senden Homepage von Werner S Beiträge von Werner S suchen Nehmen Sie Werner S in Ihre Freundesliste auf
makau   Zeige makau auf Karte
Tripel-As


images/avatars/avatar-5.jpg

Dabei seit: 30.11.2005
Beiträge: 160
Maßstab: 1:8
Wohnort: Bern, Schweiz

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.075.661
Nächster Level: 1.209.937

134.276 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von makau
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Danke für Euer Lob rotes Gesicht Nein Bernd, nix verlieren bitte Freude habe an einigen Ecken geschummelt.

Die (dünnwandigen) MS-Rohre sind nur auf Länge gedreht und haben den grossen Vorteil, dass diese bereits eine spiegelglatte Oberfläche aufweisen auf der Innenseite. Die Dinger habe ich noch aus meiner Zeit in England und stammen - wenn ich mich recht entsinne - von der amerikanischen Firma K+S Engineering.

Die Gummis stammen aus dem RC-Zubehörhandel und sind Gummitüllen zur Servobefestigung bei Offroad-Buggies in grösserem Massstab. Sind leider etwas weich und fragil muss ich gestehen. Damit die Dinger nicht gleich zerfleddern habe ich dort wo die Befestigungen geschraubt sind noch ein MS-Röhrchen mit 0,4mm Wandstärke spendiert. Diese Lösung ist zweifellos nicht geeignet für schwerere Modelle.

Die kommenden Tage werde ich endlich mal wieder ein bisschen in die Werkstatt kommen und hoffe, ein paar Teile zu schnitzen. Will ja diesen Winter noch Schnee schieben können Augenzwinkern

Gruss,
Martin
25.11.2007 23:09 makau ist offline E-Mail an makau senden Homepage von makau Beiträge von makau suchen Nehmen Sie makau in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Baustelle.de » Modelle » Unimogs und Traktoren sowie deren Anbaugeräte » [1:8] Unimog U2150

Views heute: 54.410 | Views gestern: 31.075 | Views gesamt: 249.995.300

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Designed by MyGEN24.de & timo-reinelt.de | Convert by Synoxis