RC-Baustelle.de
Registrierung Mitgliederliste Suche Zur Startseite
RC-Baustelle.de » Maschinen, Werkzeuge und Materialien » Löt- und Schweißgeräte » WIG Inverter » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen WIG Inverter
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
WIG Inverter
Kette1zu8   Zeige Kette1zu8 auf Karte
Foren Gott


images/avatars/avatar-710.gif

Dabei seit: 24.08.2011
Beiträge: 2.218
Maßstab: 1:10
Wohnort: Bayern

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.270.041
Nächster Level: 11.777.899

1.507.858 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Servus,

mal wieder eine Frage an diejenigen, die mit WIG-Inverter schweissen. Und zwar such ich für den Modellbau einen WIG-Inverter zwischen 170 und 200A, einstellbarer Gasnachströmung, Fußpedal und 2T/4T-Betrieb, evtl. ein Puls-Gerät. DC reicht, Alu ist nicht erforderlich. E-Hand sollte es auch können, wenn doch mal schnell was anderes geschweisst werden soll.
Gebraucht wird´s nur für dünne Sachen (10er Material wird wohl auch schon mal geschweißt werden, aber eben auch nur im Modellbau).

Das ganze soll bezahlbar bleiben, da nur hobbymäßig für Modellbau genutzt. Das Angebot im Internet ist groß, deshalb die Frage: wer hat welchen Inverter im unteren Preissegment, der die oben genannten Anforderungen erfüllt und kann mir die damit gemachten Erfahrungen schildern?

Gruß
Markus

__________________
Gruß, Markus

Liebherr R984 Litronic im Bau, M1:10
02.03.2012 01:06 Kette1zu8 ist offline E-Mail an Kette1zu8 senden Beiträge von Kette1zu8 suchen Nehmen Sie Kette1zu8 in Ihre Freundesliste auf
Baggerkalle
Foren Gott


images/avatars/avatar-850.jpg

Dabei seit: 02.11.2007
Beiträge: 8.616
Maßstab: ---

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 51.876.080
Nächster Level: 55.714.302

3.838.222 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Da frag mal den Jekam , Jens K. das ist unser Schweißer . Siehe Faun Radlader .

Gruß Kalle
02.03.2012 04:31 Baggerkalle ist offline E-Mail an Baggerkalle senden Beiträge von Baggerkalle suchen Nehmen Sie Baggerkalle in Ihre Freundesliste auf
tuerk   Zeige tuerk auf Karte
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-427.jpg

Dabei seit: 31.08.2009
Beiträge: 1.561
Maßstab: 1:8

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.356.009
Nächster Level: 8.476.240

120.231 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Markus,
von den Klebekisten aus der Bucht rate ich Dir ab. Ich habe selbst solch ein Teil aus China und mein WECO 161T ist ein Gerät wie Du es suchst.
Frag doch mal bei Firmen nach die solche Teile vermieten und lass Dir einen Preis machen.

Ich kann Dir nur sagen zwischen den Schweissgeräten Chinese und XXX sind Welten.

__________________
MfG Tuerk
02.03.2012 07:22 tuerk ist offline E-Mail an tuerk senden Homepage von tuerk Beiträge von tuerk suchen Nehmen Sie tuerk in Ihre Freundesliste auf
Kartoffel   Zeige Kartoffel auf Karte
Doppel-As


Dabei seit: 13.03.2010
Beiträge: 113
Maßstab: 1:14,5

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 582.997
Nächster Level: 677.567

94.570 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Markus

Wenn du CrNi-Stähle schweißen möchtest, solltest du noch auf die Gasvorströmzeit achten.
Puls ist meiner Meinung nach bei für dich nicht nötig ich schweiße Prinzipal Stähle ohne Puls bei WiG zumindest. Übrigens jedes WIG Schweißgerät kann Elektrode schweißen, weil die Schweißarten dieselbe Kennlinie aufweisen, du muss nur draufachten, dass man es umschalten kann.
Warum willst du eigentlich einen Inverter? Wenn das Ding nur an einem Platz steht, brauchst du keinen Inverter außerdem sind Inverter Teurer.



Wenn du was richtig Gutes haben möchtest, rate ich dir zu Lorch oder EWM.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kartoffel: 02.03.2012 08:00.

02.03.2012 08:00 Kartoffel ist offline E-Mail an Kartoffel senden Beiträge von Kartoffel suchen Nehmen Sie Kartoffel in Ihre Freundesliste auf
t-paule
Doppel-As


images/avatars/avatar-778.jpg

Dabei seit: 04.04.2011
Beiträge: 101
Maßstab: 1:16
Wohnort: Dithmarschen

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 481.998
Nächster Level: 555.345

73.347 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Zitat:
Original von tuerk
Hallo Markus,
von den Klebekisten aus der Bucht rate ich Dir ab. Ich habe selbst solch ein Teil aus China und mein WECO 161T ist ein Gerät wie Du es suchst.
Frag doch mal bei Firmen nach die solche Teile vermieten und lass Dir einen Preis machen.

Ich kann Dir nur sagen zwischen den Schweissgeräten Chinese und XXX sind Welten.


Kann man mal anfragen ob das noch aktuell ist:http://www.zabelwelding.de/bilder/pdf/sonderaktion_zabelwelding_web.pdf
02.03.2012 09:12 t-paule ist offline E-Mail an t-paule senden Beiträge von t-paule suchen Nehmen Sie t-paule in Ihre Freundesliste auf
micha510
Mitglied


Dabei seit: 31.10.2010
Beiträge: 30
Maßstab: 1:8

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 147.834
Nächster Level: 157.092

9.258 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hi Hi

Ich hab ein kleine WIG von GYSMI (GYS WIG-Inverter GYSMI 207 AC/DC).

Ich bin damit sehr zufrieden kann mich nicht beklagen und Schweiß sehr viel damit z.b. Alu, Stahl, Edelstähle.
Ich finde dieses Gerät super, hab schon mit billigeren und aber auch mit sehr teuren Geräten geschweißt, da ich Schweißer bin.

gruß
Micha

__________________
http://bechermittee.jimdo.com/
02.03.2012 13:39 micha510 ist offline E-Mail an micha510 senden Homepage von micha510 Beiträge von micha510 suchen Nehmen Sie micha510 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie micha510 in Ihre Kontaktliste ein
juwobe   Zeige juwobe auf Karte
Doppel-As


Dabei seit: 30.04.2006
Beiträge: 107
Maßstab: 1:12

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 703.217
Nächster Level: 824.290

121.073 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo,

ich kann die guten Erfahrungen mit Gys nur bestätigen. Für mich ein guter Kompromiss zwischen China-Low-Cost und Profi-Geräten von Lorch usw.

Viel Erfolg!

Jürgen
04.03.2012 11:29 juwobe ist offline E-Mail an juwobe senden Beiträge von juwobe suchen Nehmen Sie juwobe in Ihre Freundesliste auf
micha510
Mitglied


Dabei seit: 31.10.2010
Beiträge: 30
Maßstab: 1:8

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 147.834
Nächster Level: 157.092

9.258 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
hi hi

mir ist auch gerade noch eingefallen: Der Händler von dem ich das Gerät gekauft hab, hat zu mir gemeint das sie mal ein Gys Gerät aufgeschraubt haben und dass es da fast genauso drinnen ausschaut wie, ich denke ein Lorch Gerät(zumindest welche die sehr Teuer sind).


gruß Micha

__________________
http://bechermittee.jimdo.com/
04.03.2012 14:20 micha510 ist offline E-Mail an micha510 senden Homepage von micha510 Beiträge von micha510 suchen Nehmen Sie micha510 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie micha510 in Ihre Kontaktliste ein
Sandokahn   Zeige Sandokahn auf Karte
Foren Gott


images/avatars/avatar-456.jpg

Dabei seit: 09.05.2009
Beiträge: 3.792
Maßstab: 1:8
Wohnort: Lichte

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.730.436
Nächster Level: 22.308.442

1.578.006 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Mein Cousin hat sich einen Chinakracher gekauft , mehr oder weniger für ALu-Schweißerei und ist recht zufrieden damit ,Er arbeitet in der Landwirtschaft und muß oft schweißen .
Wobei mein Bekannter aus dem benachbarten Stahlbau nicht viel von dem Gerät hält , wenn man Cebora verwöhnt ist klar ...
Wenn es kein Alu können muß wie wäre es dann mit Kemppi gibts in England zu recht ansprechenden Preisen sind zwar auch mindestens 1500 Euro aber alles dran was man braucht ,denke ich mal .

KLICK

http://youtu.be/o7SVQY-XrKo

Bei den Gys Geräten gefallen mir die Brenner absolut nicht ,mit dem Kabelbinderbefestigten Taster .

__________________
Grüße Sandro

Ihr Modell, Meine Mission!



Mein Youtube-Kanal : SCG Funktionsmodellbau

Meine Homepage
04.03.2012 15:20 Sandokahn ist offline E-Mail an Sandokahn senden Homepage von Sandokahn Beiträge von Sandokahn suchen Nehmen Sie Sandokahn in Ihre Freundesliste auf
Kette1zu8   Zeige Kette1zu8 auf Karte
Foren Gott


images/avatars/avatar-710.gif

Dabei seit: 24.08.2011
Beiträge: 2.218
Maßstab: 1:10
Wohnort: Bayern

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.270.041
Nächster Level: 11.777.899

1.507.858 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Kette1zu8
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Leute,

danke erst mal für eure Antworten. Leider führen eure Empfehlungen an der eigentlichen Frage vorbei. Ich bin nach wie vor an gemachten Erfahrungen der Wig-Inverter der unteren Preisklasse interessiert (Stahlwerk bzw. Ben Royal, LCD-Vision, HST etc.). Das Markengeräte wie Lorch, Kemppi, EWM, Rehm, Fronius etc. den Billigkisten überlegen sind, zweifle ich ja nicht an, liegen aber außerhalb des Budgets. Mit einen Fronius Transtig 3000 wassergekühlt hab ich z.B. mein V2A-Zäunchen geschweisst, nur leider kann ich da im Moment nicht ran, weil in der Schlosserei bis weit in den Sommer Hochbetrieb herrscht - gut für den befreundeten Schlosser, aber schlecht für mich.
Auch könnte ich mir hin und wieder ein EB WIG 160DCI ausleihen, aber da finde ich die Lift-Arc-Zündung nicht so prickelnd. Deshalb auch HF-Zündung.

Wie schon geschrieben, ich brauch es (genau wie die Drehbank) für den Modellbau. Und hab da mehr an sowas gedacht. Für das Komplettset gibt´s sogar 5 Jahre Garantie (2 Jahre ges. Gewährleistung und 3 Jahre Anschlussgarantie). Und Alu braucht es wirklich nicht können.

__________________
Gruß, Markus

Liebherr R984 Litronic im Bau, M1:10
04.03.2012 16:38 Kette1zu8 ist offline E-Mail an Kette1zu8 senden Beiträge von Kette1zu8 suchen Nehmen Sie Kette1zu8 in Ihre Freundesliste auf
Blaubär
Haudegen


Dabei seit: 17.12.2007
Beiträge: 605
Maßstab: 1:10
Wohnort: Bergisch Gladbach

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.615.423
Nächster Level: 4.297.834

682.411 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo,
das steht bei mir zu Hause.
Seit Weihnachten.
Ich bin noch in der laaaaaaaaangen Übungsphase.
Ich habe es direkt abgeholt, und die Probe war viel versprechend.
Jetzt brauche ich nur noch
https://www.cronitexshop.de/p-9540-schwe...op-din-310.aspx

einen Sponsor. Augen rollen
Das Teil war der Wahnsinn.

Gruß,
Christian
04.03.2012 18:43 Blaubär ist offline E-Mail an Blaubär senden Beiträge von Blaubär suchen Nehmen Sie Blaubär in Ihre Freundesliste auf
Kawoom   Zeige Kawoom auf Karte
Foren Gott


images/avatars/avatar-1114.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 2.219
Maßstab: 1:12
Wohnort: Essen

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.115.037
Nächster Level: 11.777.899

662.862 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Wofür braucht man so was?? Entweder man kann schweißen oder übt es halt. Aber so ein Ding habe ich noch nie gesehen oder von gehört!
Da kann man das Geld besser investieren! (meine Meinung)

__________________
Grüße Fabian
04.03.2012 18:55 Kawoom ist offline E-Mail an Kawoom senden Beiträge von Kawoom suchen Nehmen Sie Kawoom in Ihre Freundesliste auf
Blaubär
Haudegen


Dabei seit: 17.12.2007
Beiträge: 605
Maßstab: 1:10
Wohnort: Bergisch Gladbach

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.615.423
Nächster Level: 4.297.834

682.411 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo,
war nur ein Spaß.
Es ist zum Auftragsschweißen im Formenbau.
Damit kann man eine Form "retten" ,wenn was ausgebrochen ist.
Der Zusatzwerkstoff fängt bei 0,1 mm an.
Geländer schweißen die nicht.
Gruß,
Christian

PS. Ich weiß üben, üben........
04.03.2012 19:41 Blaubär ist offline E-Mail an Blaubär senden Beiträge von Blaubär suchen Nehmen Sie Blaubär in Ihre Freundesliste auf
Kawoom   Zeige Kawoom auf Karte
Foren Gott


images/avatars/avatar-1114.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 2.219
Maßstab: 1:12
Wohnort: Essen

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.115.037
Nächster Level: 11.777.899

662.862 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Ok, das ist was anderes Augenzwinkern

__________________
Grüße Fabian
04.03.2012 19:47 Kawoom ist offline E-Mail an Kawoom senden Beiträge von Kawoom suchen Nehmen Sie Kawoom in Ihre Freundesliste auf
Kette1zu8   Zeige Kette1zu8 auf Karte
Foren Gott


images/avatars/avatar-710.gif

Dabei seit: 24.08.2011
Beiträge: 2.218
Maßstab: 1:10
Wohnort: Bayern

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.270.041
Nächster Level: 11.777.899

1.507.858 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Kette1zu8
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Zitat:
Original von Blaubär
Hallo,
das steht bei mir zu Hause.
Seit Weihnachten.
Ich bin noch in der laaaaaaaaangen Übungsphase.
Ich habe es direkt abgeholt, und die Probe war viel versprechend.
Jetzt brauche ich nur noch
https://www.cronitexshop.de/p-9540-schwe...op-din-310.aspx

einen Sponsor. Augen rollen
Das Teil war der Wahnsinn.

Gruß,
Christian


... verbuche ich als Pluspunkt! Augen rollen

__________________
Gruß, Markus

Liebherr R984 Litronic im Bau, M1:10
04.03.2012 20:05 Kette1zu8 ist offline E-Mail an Kette1zu8 senden Beiträge von Kette1zu8 suchen Nehmen Sie Kette1zu8 in Ihre Freundesliste auf
Sandokahn   Zeige Sandokahn auf Karte
Foren Gott


images/avatars/avatar-456.jpg

Dabei seit: 09.05.2009
Beiträge: 3.792
Maßstab: 1:8
Wohnort: Lichte

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.730.436
Nächster Level: 22.308.442

1.578.006 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Die Geräte hier sind aus der Tschechischen Republik vom Aufbau her ähnlich wie die EWM Geräte .

KLICK

__________________
Grüße Sandro

Ihr Modell, Meine Mission!



Mein Youtube-Kanal : SCG Funktionsmodellbau

Meine Homepage
04.03.2012 22:40 Sandokahn ist offline E-Mail an Sandokahn senden Homepage von Sandokahn Beiträge von Sandokahn suchen Nehmen Sie Sandokahn in Ihre Freundesliste auf
Thomas S.
Grünschnabel


Dabei seit: 19.11.2009
Beiträge: 6
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: Baden

Level: 21 [?]
Erfahrungspunkte: 31.640
Nächster Level: 38.246

6.606 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo,

ich habe auch lange gesucht, aber ab 1800 - 2200€ kann mann shchon Rehm in Betracht ziehen.

Ich habe mir erst vor 5 Monaten den Rehm Tiger 170 AC/DC gegönt, das Gerät ist nicht Billig, aber im Set um 2900 schon zu haben.

Wenn es keine AC/DC gerät seinsoll, so gibts die Rehm Tiger schon ab 1700 €

Regelung und Handhabung ein Traum.

Hab meines von www.sb-schweiss-shop.de und bin mit dem Service zufriden gewessen Schnelle Antwort und Lieferung.

Das Rehm ist ein Profi Gerät und Empfehlenswert, und Top Qualität.

Über Gys liest man man viel gutes, soll aber beim Service nicht so gut sein wie Rehm.

Gruß

Thomas
22.03.2012 15:06 Thomas S. ist offline E-Mail an Thomas S. senden Beiträge von Thomas S. suchen Nehmen Sie Thomas S. in Ihre Freundesliste auf
Kette1zu8   Zeige Kette1zu8 auf Karte
Foren Gott


images/avatars/avatar-710.gif

Dabei seit: 24.08.2011
Beiträge: 2.218
Maßstab: 1:10
Wohnort: Bayern

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.270.041
Nächster Level: 11.777.899

1.507.858 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Kette1zu8
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Thomas,

das glaub ich dir gerne, das Rehm ist sicher über jeden Zweifel erhaben. Der Preis aber auch!
Ich weiß eure Empfehlungen zu schätzen und wenn ich das Geld übrig hätte, würde ich ein Fromius, Lorch, Kemppi oder auch ein Rehm kaufen und hätte den Thread gar nicht erstellt. Weil ich soviel Geld aber nicht für ein Wig-Gerät ausgeben will, da ich keine 8 Std. damit am Tag schweißen muß, sondern das Ding nur für den Modellbau gebraucht wird und wohl auch mal längere Zeit unbenutzt im Werkzeugschrank steht, hab ich nach Wig Invertern der unteren Preisklasse und Erfahrungen dazu gefragt. Leider gehen diese tollen Empfehlungen aber an der eigentlichen Frage vorbei.

Mir wurde auch schon ein Dalex angeboten zu einen guten Kurs, seinerzeit sicher ein hervorragendes Gerät; aber 55Kg und nur 75A bei 100% ED... ein Dinosaurier aus den 80er Jahren....

gruß
Markus

__________________
Gruß, Markus

Liebherr R984 Litronic im Bau, M1:10
22.03.2012 17:22 Kette1zu8 ist offline E-Mail an Kette1zu8 senden Beiträge von Kette1zu8 suchen Nehmen Sie Kette1zu8 in Ihre Freundesliste auf
wink   Zeige wink auf Karte
Tripel-As


Dabei seit: 21.04.2009
Beiträge: 246
Maßstab: 1:8

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.349.421
Nächster Level: 1.460.206

110.785 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Ich schweiß mit so einem: Ebay Link (WSM-200)

da noch ein besseres Schlauchpaket ran und dann kann man damit sogar schweißen Augenzwinkern

nur den 4-Takt Betrieb kann es nicht.

__________________
MfG
Christoph

Meine Homepage
22.03.2012 20:47 wink ist offline E-Mail an wink senden Beiträge von wink suchen Nehmen Sie wink in Ihre Freundesliste auf
Kette1zu8   Zeige Kette1zu8 auf Karte
Foren Gott


images/avatars/avatar-710.gif

Dabei seit: 24.08.2011
Beiträge: 2.218
Maßstab: 1:10
Wohnort: Bayern

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.270.041
Nächster Level: 11.777.899

1.507.858 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Kette1zu8
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Servus Kollegen,

hier hat sich auch was getan! Ich hab mir ein DC-Gerät von Stahlwerk bestellt, hier der Link dazu. Eigentlich hätt`s das Plasma nicht gebraucht, aber ohne Plasma ist noch in China und der Aufpreis war gering. Brauch ich die Tage nur noch eine Gasflasche, dann kann´s losgehen!

__________________
Gruß, Markus

Liebherr R984 Litronic im Bau, M1:10
29.03.2012 14:08 Kette1zu8 ist offline E-Mail an Kette1zu8 senden Beiträge von Kette1zu8 suchen Nehmen Sie Kette1zu8 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Baustelle.de » Maschinen, Werkzeuge und Materialien » Löt- und Schweißgeräte » WIG Inverter

Views heute: 53.179 | Views gestern: 31.075 | Views gesamt: 249.994.069

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Designed by MyGEN24.de & timo-reinelt.de | Convert by Synoxis