RC-Baustelle.de
Registrierung Mitgliederliste Suche Zur Startseite
RC-Baustelle.de » Maschinen, Werkzeuge und Materialien » Dreh-, Fräs- und Bohrmaschinen » Güde Mini Drehmaschine GMD 400 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Güde Mini Drehmaschine GMD 400
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Güde Mini Drehmaschine GMD 400
t-paule
Doppel-As


images/avatars/avatar-778.jpg

Dabei seit: 04.04.2011
Beiträge: 101
Maßstab: 1:16
Wohnort: Dithmarschen

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 483.534
Nächster Level: 555.345

71.811 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo,

ich bin seit längeren am schauen um mir eine Drehmaschine anzuschaffen. Ich habe auch schon viel hier im Forum über die Empfehlungen gelesen. Bei vielen genannten Herstellern schreckt mich der Preis ab.
Ich muss dazu noch erwähnen, dass ich ein Anfänger mit Metallverarbeitung bin. Deswegen meine Frage: Ist die Güde ausreichend um z.B. Felgen, Achsen usw. zu erstellen? Ich versuche in letzter Zeit immer Alu oder Messing zu verarbeiten. Also kein hartes Material.
Güde

Vor einiger Zeit habe ich mir die Proxxon Microfräse MF 70 gekauft. Das Teil nervt eigentlich nur. Es ist zu klein und nicht stabil genug. Hätte ich mir zu der Zeit eine vernünftige Maschine gekauft, wäre ich jetzt glücklicher!

Paule

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von t-paule: 16.02.2012 13:04.

16.02.2012 13:04 t-paule ist offline E-Mail an t-paule senden Beiträge von t-paule suchen Nehmen Sie t-paule in Ihre Freundesliste auf
Baggerkalle
Foren Gott


images/avatars/avatar-850.jpg

Dabei seit: 02.11.2007
Beiträge: 8.617
Maßstab: ---

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 52.013.090
Nächster Level: 55.714.302

3.701.212 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Das ist doch die gleiche , wie die Einhell ??
Ja sicher kann mann darauf drehen , Radnaben Felgen in 1:14 - 1:12 .
Mann muß nur geduld haben .
16.02.2012 13:13 Baggerkalle ist offline E-Mail an Baggerkalle senden Beiträge von Baggerkalle suchen Nehmen Sie Baggerkalle in Ihre Freundesliste auf
lutzer
Grünschnabel


images/avatars/avatar-696.jpg

Dabei seit: 30.06.2011
Beiträge: 7

Level: 21 [?]
Erfahrungspunkte: 32.905
Nächster Level: 38.246

5.341 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Paule
Ich habe zwar auch nur so ne kleine Bank zu Hause aber schon ein paar Jahre.
Für Kleinzeug reicht die vollkommen,aber an Deiner stelle würde ich lieber ein paar Euronen drauflegen und etwas größeres anschallen,das Zahlt sich später aus wenn Du dann merkst bis bei dem Punk die Maschine ist zu klein oder zu schwach und Du mußt dann jemand betteln das er Dir das Teil macht obwohl Du eine zu Hause stehen hast.
Mfg.Bernd
16.02.2012 13:18 lutzer ist offline E-Mail an lutzer senden Beiträge von lutzer suchen Nehmen Sie lutzer in Ihre Freundesliste auf
Sandokahn   Zeige Sandokahn auf Karte
Foren Gott


images/avatars/avatar-456.jpg

Dabei seit: 09.05.2009
Beiträge: 3.792
Maßstab: 1:8
Wohnort: Lichte

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.788.079
Nächster Level: 22.308.442

1.520.363 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Wie wär es denn mit der kleine von Paulimot kostet allerdings nen Tausender ,wiegt dafür aber auch das doppelte und hat die doppelte Motorleistung .
Wenn es denn unbedingt ne kleine Maschine sein soll.
KLICK

http://www.youtube.com/watch?v=h-sptnOLOkw

Allerdings würde ich mal etwas Fett auf die Wechselräder schmieren ,so wie sich das anhört

__________________
Grüße Sandro

Ihr Modell, Meine Mission!



Mein Youtube-Kanal : SCG Funktionsmodellbau

Meine Homepage

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sandokahn: 16.02.2012 14:55.

16.02.2012 14:52 Sandokahn ist offline E-Mail an Sandokahn senden Homepage von Sandokahn Beiträge von Sandokahn suchen Nehmen Sie Sandokahn in Ihre Freundesliste auf
t-paule
Doppel-As


images/avatars/avatar-778.jpg

Dabei seit: 04.04.2011
Beiträge: 101
Maßstab: 1:16
Wohnort: Dithmarschen

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 483.534
Nächster Level: 555.345

71.811 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von t-paule
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Moinsens,

das Thema mit der Güde Fräs- und Drehmaschine hat sich am WE erledigt. Die Fräseinheit hat einen heftigen Getriebeschaden. Wahrscheinlich ein wirtschaftlicher Totalschaden. verwirrt
Zu der Maschine: die Einstellmöglichkeiten bezüglich Drehzahl usw. sind magelhaft. Um die Drehzahl zu ändern, muss man einige Schrauben lösen, die Keilriemen umbauen, die Riemanspanner sind unzugänglich usw....

Für Modellbauhobbyisten ist die Maschine noch geeignet. Aber nur wenn das Teil nicht viel benötigt wird. Radnaben, Felgen kann man erstellen. Wenn es aber härter als Alu/Messing wird bemerkt man die Ungenauigkeiten und das Spiel der Maschine.

Alles halb so wild, wenn der Händler denn nett und kundenfreundlich ist. Leider ist mein Händler nicht so. Teufel Meine Reklamation wird nicht bearbeitet und auf Mails erhält man keine Antwort. Mit Unterschrank habe ich rund 1400€ in den Sand gesetzt, traurig In den nächsten Tagen geht der Vorgang zum RA und eine Rückabwicklung wird angestrebt.

Keine tollen Nachrichten... geschockt

T.
10.07.2012 11:44 t-paule ist offline E-Mail an t-paule senden Beiträge von t-paule suchen Nehmen Sie t-paule in Ihre Freundesliste auf
Sandokahn   Zeige Sandokahn auf Karte
Foren Gott


images/avatars/avatar-456.jpg

Dabei seit: 09.05.2009
Beiträge: 3.792
Maßstab: 1:8
Wohnort: Lichte

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.788.079
Nächster Level: 22.308.442

1.520.363 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Schade dieses

__________________
Grüße Sandro

Ihr Modell, Meine Mission!



Mein Youtube-Kanal : SCG Funktionsmodellbau

Meine Homepage
10.07.2012 22:14 Sandokahn ist offline E-Mail an Sandokahn senden Homepage von Sandokahn Beiträge von Sandokahn suchen Nehmen Sie Sandokahn in Ihre Freundesliste auf
benman22
Haudegen


images/avatars/avatar-1106.jpg

Dabei seit: 25.03.2008
Beiträge: 534
Maßstab: 1:12
Wohnort: braunschweig

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.146.668
Nächster Level: 3.609.430

462.762 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
na herzliches Beileid für deine Panne.

Ist denn schon was passiert in sachen RA ?

Das spricht nicht gerade für diesen Vertreiber......schade.....


MfG Benny

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von benman22: 05.08.2012 16:11.

05.08.2012 16:10 benman22 ist offline E-Mail an benman22 senden Beiträge von benman22 suchen Nehmen Sie benman22 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Baustelle.de » Maschinen, Werkzeuge und Materialien » Dreh-, Fräs- und Bohrmaschinen » Güde Mini Drehmaschine GMD 400

Views heute: 20.387 | Views gestern: 207.932 | Views gesamt: 251.344.080

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Designed by MyGEN24.de & timo-reinelt.de | Convert by Synoxis