RC-Baustelle.de
Registrierung Mitgliederliste Suche Zur Startseite
RC-Baustelle.de » Modelle » Sattelzugmaschinen und Hängerzüge » MAN kommt nicht vom Fleck » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen MAN kommt nicht vom Fleck
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MAN kommt nicht vom Fleck
NFZ-Schrauber
Mitglied


Dabei seit: 05.12.2011
Beiträge: 32

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 145.342
Nächster Level: 157.092

11.750 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo leute,
Habe heute mein MAN TGX von Tamiya fertig aufgebaut, habe mich tierig Auf die Fahrt gefreut doch die Räder drehen durch und er bewegt sich keinen millimeter.
Hatte jemand mal so ein Problem? liegt das an den Reifen? oder könnte das ein Baufehler sein ?

Hätt ich mir besser doch den guten halten SK geholt es geht eben nichts über Mercedes-Benz. großes Grinsen

__________________
Mercedes-Benz, was den sonst !
17.01.2012 19:35 NFZ-Schrauber ist offline E-Mail an NFZ-Schrauber senden Beiträge von NFZ-Schrauber suchen Nehmen Sie NFZ-Schrauber in Ihre Freundesliste auf
RE: MAN kommt nicht vom Fleck
JensR
Administrator


Dabei seit: 16.01.2010
Beiträge: 5.265
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: England

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.539.999
Nächster Level: 30.430.899

2.890.900 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Also ein bisschen mehr Info musst Du uns schon geben.
Drehen die Vorderräder sich leicht?
Steht der Truck auf einer ebenen Fläche?
Drehen alle Räder durch.
Wenn Du ihn hochhebst: Drehen sich die Räder der beiden Hinterachsen in dieselbe Richtung?
Oder versuchst Du, einen echten Truck abzuschleppen - dann wäre das Durchdrehen ziemlich normal.
17.01.2012 20:06 JensR ist offline E-Mail an JensR senden Beiträge von JensR suchen Nehmen Sie JensR in Ihre Freundesliste auf
ernie28ernie   Zeige ernie28ernie auf Karte
Foren As


Dabei seit: 08.11.2011
Beiträge: 83
Maßstab: 1:12

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 379.272
Nächster Level: 453.790

74.518 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Und sind die Reifen auf den Felgen verklebt?

Oder fährst auf den nackigen Felgen? Freude

Achsen gesperrt oder offen?

Viele Grüße
Martin
17.01.2012 20:20 ernie28ernie ist offline E-Mail an ernie28ernie senden Beiträge von ernie28ernie suchen Nehmen Sie ernie28ernie in Ihre Freundesliste auf
NFZ-Schrauber
Mitglied


Dabei seit: 05.12.2011
Beiträge: 32

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 145.342
Nächster Level: 157.092

11.750 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von NFZ-Schrauber
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hat sich erledigt, er fährt smile muss halt nur en Benz-Schrauber dran dann läufts

__________________
Mercedes-Benz, was den sonst !
17.01.2012 22:20 NFZ-Schrauber ist offline E-Mail an NFZ-Schrauber senden Beiträge von NFZ-Schrauber suchen Nehmen Sie NFZ-Schrauber in Ihre Freundesliste auf
Kawoom   Zeige Kawoom auf Karte
Foren Gott


images/avatars/avatar-1114.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 2.219
Maßstab: 1:12
Wohnort: Essen

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.148.433
Nächster Level: 11.777.899

629.466 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Wie man sieht müssen die Benz Schrauber 2 mal ran Zunge raus

__________________
Grüße Fabian
17.01.2012 22:22 Kawoom ist offline E-Mail an Kawoom senden Beiträge von Kawoom suchen Nehmen Sie Kawoom in Ihre Freundesliste auf
Kette1zu8   Zeige Kette1zu8 auf Karte
Foren Gott


images/avatars/avatar-710.gif

Dabei seit: 24.08.2011
Beiträge: 2.218
Maßstab: 1:10
Wohnort: Bayern

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.303.421
Nächster Level: 11.777.899

1.474.478 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
und an was ist es gelegen?

__________________
Gruß, Markus

Liebherr R984 Litronic im Bau, M1:10
17.01.2012 22:34 Kette1zu8 ist offline E-Mail an Kette1zu8 senden Beiträge von Kette1zu8 suchen Nehmen Sie Kette1zu8 in Ihre Freundesliste auf
NFZ-Schrauber
Mitglied


Dabei seit: 05.12.2011
Beiträge: 32

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 145.342
Nächster Level: 157.092

11.750 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von NFZ-Schrauber
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Beim Einbau der 2. Hinterachse (A4) habe ich die achse anderstrum eingebaut da mir das nicht gefallen hatte das die Gelenkwelle von A3 zu A4 schräg verlief. aber naja die Tamiyabärn ham sich da schon was bei gedacht aber war ja ruckzug getauscht.

lg Daniel

__________________
Mercedes-Benz, was den sonst !
18.01.2012 17:02 NFZ-Schrauber ist offline E-Mail an NFZ-Schrauber senden Beiträge von NFZ-Schrauber suchen Nehmen Sie NFZ-Schrauber in Ihre Freundesliste auf
JensR
Administrator


Dabei seit: 16.01.2010
Beiträge: 5.265
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: England

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.539.999
Nächster Level: 30.430.899

2.890.900 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Sag ich doch großes Grinsen

> > Wenn Du ihn hochhebst: Drehen sich die Räder der beiden Hinterachsen in dieselbe Richtung?

Ist ein beliebter Fehler, obwohl es bei den Tamiya-Achsen schon etwas Sturrheit braucht, die falschrum einzubauen großes Grinsen
18.01.2012 17:45 JensR ist offline E-Mail an JensR senden Beiträge von JensR suchen Nehmen Sie JensR in Ihre Freundesliste auf
Actros-Fan   Zeige Actros-Fan auf Karte
Routinier


images/avatars/avatar-910.jpg

Dabei seit: 28.02.2011
Beiträge: 333
Maßstab: 1:8
Wohnort: Goslar

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.605.978
Nächster Level: 1.757.916

151.938 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Dafür bekomme ich jedesmal einen Anfall, wenn ich die Vorderachsen bei Tamiya sehe! Um 180° gedrehte Lenkgeometrie ist doch auch konsequente Sturheit! Man stelle sich mal nen 4-Achser vor! BBRRRRRRRRR, da kriege ich ja Frostschäden!angst

__________________
Harzliche Grüße von Andreas
21.01.2012 08:21 Actros-Fan ist offline E-Mail an Actros-Fan senden Beiträge von Actros-Fan suchen Nehmen Sie Actros-Fan in Ihre Freundesliste auf
NFZ-Schrauber
Mitglied


Dabei seit: 05.12.2011
Beiträge: 32

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 145.342
Nächster Level: 157.092

11.750 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von NFZ-Schrauber
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Ich hatte die hinterachse gedreht weil ich dachte an die gelenkwelle ich kenn keinen lkw an dem die gelenkwell quer durch den rahmen verläuft. Wäre das der fall würden wir ja alle paar tausend km die gelenkwellen tauschen

__________________
Mercedes-Benz, was den sonst !
21.01.2012 12:38 NFZ-Schrauber ist offline E-Mail an NFZ-Schrauber senden Beiträge von NFZ-Schrauber suchen Nehmen Sie NFZ-Schrauber in Ihre Freundesliste auf
Actros-Fan   Zeige Actros-Fan auf Karte
Routinier


images/avatars/avatar-910.jpg

Dabei seit: 28.02.2011
Beiträge: 333
Maßstab: 1:8
Wohnort: Goslar

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.605.978
Nächster Level: 1.757.916

151.938 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Bei dem was im Modellbau teilweise mit den Gelenkwellen gemacht wird, könntest Du jeden KFZ-Meister in den Herzinfarkt treiben! Bei Knickwinkeln von über 15° macht im realen Baustellenverkehr jedes Kardangelenk nach kurzer Zeit schlapp. Die Kosten würde der Chef sofort bei Hersteller zurück fordern!

__________________
Harzliche Grüße von Andreas
22.01.2012 16:16 Actros-Fan ist offline E-Mail an Actros-Fan senden Beiträge von Actros-Fan suchen Nehmen Sie Actros-Fan in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Baustelle.de » Modelle » Sattelzugmaschinen und Hängerzüge » MAN kommt nicht vom Fleck

Views heute: 170.673 | Views gestern: 77.107 | Views gesamt: 251.286.434

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Designed by MyGEN24.de & timo-reinelt.de | Convert by Synoxis