RC-Baustelle.de
Registrierung Mitgliederliste Suche Zur Startseite
RC-Baustelle.de » Modellbau Allgemeines » Hersteller Diskussion » CTI Hubzylinder » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen CTI Hubzylinder
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kawoom   Zeige Kawoom auf Karte
Foren Gott


images/avatars/avatar-1114.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 2.219
Maßstab: 1:12
Wohnort: Essen

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.094.629
Nächster Level: 11.777.899

683.270 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Mhh, zwei Sachen:

1. Fellerbuncher in 1:14-1:16 wird dir keinen Spaß machen. Außer du stehst um stiftdicke Hölzchen. Die Säge braucht Power und die Maschine muss genug Widerstand leisten, damit du nicht entlang des "Baumes" dich drehst.

2. Die Maschine braucht Power, um in den "Baum" zu kommen. Also weg von den CTI Zylindern! Die habe ich in meinem Schild am Skidder. Da sind sie ok. Wenn ich mir vorstelle, damit nen Arm auszurüsten, sehe ich schwarz. Außer für Funktionen wie den Arm ausfahren. Da sind die bestimmt nicht schlecht.

Hoffe ich mach dir dein Projekt nicht madig. Von fmb-Sprenger gibt es auch einen Feller Buncher als 4x4. Maßstab ist glaube ich 1:16 oder in 1:14. Aber der sägt auch nur dünne Stiftchen. Und noch ein weiterer Punkt ist die Größe an sich. Im Wald ist größer besser! Laub ist in der Größe ein echtes Problem und ein Spaßkiller!

Jetzt sind es schon drei Punkte Augenzwinkern

__________________
Grüße Fabian
05.06.2012 20:05 Kawoom ist offline E-Mail an Kawoom senden Beiträge von Kawoom suchen Nehmen Sie Kawoom in Ihre Freundesliste auf
JensR
Administrator


Dabei seit: 16.01.2010
Beiträge: 5.265
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: England

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.412.339
Nächster Level: 30.430.899

3.018.560 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
So dünn sind die gar nicht - ungefähr maßstäblich, würde ich sagen
http://www.fmb-sprenger.de/video1.html

Zu den CTI: Die Zylinder müssen ja den Arm "nur" halten. Da sie selbsthemmend sind, braucht man nicht unbedingt die Kraft bei nem Feller-Buncher, denke ich? Wenn der "Baum" erstmal gesägt ist, ist die Kraft auch wieder geringer.
05.06.2012 23:12 JensR ist offline E-Mail an JensR senden Beiträge von JensR suchen Nehmen Sie JensR in Ihre Freundesliste auf
Kawoom   Zeige Kawoom auf Karte
Foren Gott


images/avatars/avatar-1114.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 2.219
Maßstab: 1:12
Wohnort: Essen

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.094.629
Nächster Level: 11.777.899

683.270 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Kommt auf den Buncher an. Radantrieb oder mit Ketten? Bei nem radangetriebenen mögen die gerne reichen. Der Antrieb muss kräftig genug sein. Bei einem Feller Buncher mit Ketten nie im Leben. Da drückt der Arm die Säge durch den Baum.

__________________
Grüße Fabian
06.06.2012 06:19 Kawoom ist offline E-Mail an Kawoom senden Beiträge von Kawoom suchen Nehmen Sie Kawoom in Ihre Freundesliste auf
Deutz-Fahrer
Mitglied


images/avatars/avatar-40.gif

Dabei seit: 27.05.2012
Beiträge: 44
Maßstab: 1:16
Wohnort: Lkr. Heilbronn

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 191.147
Nächster Level: 195.661

4.514 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
hallo
ich wollte eigentlich mit ketten bauen
und hier einmal ein bild

MfG der Deutz-Fahrer

Dateianhang:
png bild_001.png (109 KB, 201 mal heruntergeladen)
06.06.2012 19:55 Deutz-Fahrer ist offline E-Mail an Deutz-Fahrer senden Beiträge von Deutz-Fahrer suchen Nehmen Sie Deutz-Fahrer in Ihre Freundesliste auf
Kawoom   Zeige Kawoom auf Karte
Foren Gott


images/avatars/avatar-1114.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 2.219
Maßstab: 1:12
Wohnort: Essen

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.094.629
Nächster Level: 11.777.899

683.270 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Dann tu dir den Gefallen und bau den größer und mit Hydraulik. Sonst wird der nichts.

__________________
Grüße Fabian
07.06.2012 12:39 Kawoom ist offline E-Mail an Kawoom senden Beiträge von Kawoom suchen Nehmen Sie Kawoom in Ihre Freundesliste auf
Hawkwind
Kaiser


images/avatars/avatar-815.jpg

Dabei seit: 15.11.2011
Beiträge: 1.229
Maßstab: ---
Wohnort: Oberhausen

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.576.976
Nächster Level: 6.058.010

481.034 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Die CTI-Zylinder gibt es mit unterschiedlichen Motorleistungen.
Einfach mal bei CTI nachfragen.

__________________
Gruß
Felix
Aussen Farbe, innen Krach..feddisch ist der Hanomach großes Grinsen
Bruder
08.06.2012 02:55 Hawkwind ist offline E-Mail an Hawkwind senden Homepage von Hawkwind Beiträge von Hawkwind suchen Nehmen Sie Hawkwind in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Baustelle.de » Modellbau Allgemeines » Hersteller Diskussion » CTI Hubzylinder

Views heute: 39.093 | Views gestern: 19.111 | Views gesamt: 249.634.700

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Designed by MyGEN24.de & timo-reinelt.de | Convert by Synoxis