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Zum Ende der Seite springen CTI Hubzylinder
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CTI Hubzylinder
Tigersmart
Jungspund


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21.660 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

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Hallo,

kann mir Jemand Erfahrungen mit den Hubzylindern der Fa. CTI mitteilen? Möchte diese verbauen, bräuchte aber vorab ein paar Infos, in Bezug auf die Funktion, Haltbarkeit und vor allem, ob sie auch genug Kraft bringen, um z.b. die Baggerarme und Schaufel zu bewegen?

Also, schreibt mir mal ein für und wieder. Bin noch unschlüssig.

Viele Grüße, Uwe fröhlich
20.12.2011 18:48 Tigersmart ist offline E-Mail an Tigersmart senden Beiträge von Tigersmart suchen Nehmen Sie Tigersmart in Ihre Freundesliste auf
RE: CTI Hubzylinder
Menck154
Tripel-As


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9.042 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

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Hallo



das würde mich auch sehr interessieren, wenn die Zylinder für einen kleinen Radlader reichen,würde ich an meinen B11 auch die CTI Zylinder bauen.


Aber des Hubgerüst vom B11 ist auch nicht das leichteste.

__________________
mit freundlichen Grüßen

Frank
20.12.2011 19:00 Menck154 ist offline E-Mail an Menck154 senden Beiträge von Menck154 suchen Nehmen Sie Menck154 in Ihre Freundesliste auf
Kawoom   Zeige Kawoom auf Karte
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195.999 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

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Bezüglich der Kraft kannst du die doch abschätzen. Bei CTI stehen Kräfte dran, dann gehst du auf die Leimbach-Seite und guckst da in der Tabelle der Zylinder nach den Kräften. Schon hast du einen Anhaltspunkt für Kräfte bei 1:14ner Modellen.

__________________
Grüße Fabian
20.12.2011 19:08 Kawoom ist offline E-Mail an Kawoom senden Beiträge von Kawoom suchen Nehmen Sie Kawoom in Ihre Freundesliste auf
RE: CTI Hubzylinder
Unimog59   Zeige Unimog59 auf Karte
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29.309 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

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Hallo
Ich habe meine Zylinder jetzt bekommen sie Sehen sehr gut aus und
stabil sind sie auch .Die Zylinder machen einen sehr guten eindruck zu der
leistung kann ich erst im neuen Jahr etwas sagen wenn ich sie getestet habe.
Aber ich denke das CTI keinen scheiß Verkauft.
Gruß. Thorsten
20.12.2011 19:36 Unimog59 ist offline E-Mail an Unimog59 senden Beiträge von Unimog59 suchen Nehmen Sie Unimog59 in Ihre Freundesliste auf
Tigersmart
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Themenstarter Thema begonnen von Tigersmart
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Hallo,

hab mal die beiden in etwa identischen Zylinder verglichen:

Leimbach:

H1275 12 mm 16.5 mm 114.5 mm 75 mm = 76,3 N

CTI:

EHZ 13/70a...70 mm Hub = 4,0 Kg kurzzeitig 4,5 Kg.

Frage: Was oder wieviel sind 76,3 N in Kg?

Grundsätzlich gilt: 1kg =1 kg · 9,80665 m/s2 oder 9,80665 N.

Das würde ja heißen, das die CTI Zylinder eine ungefähere Druckkraft von
39,23 N oder kurzzeitig von 44,13 N haben. Das ist doch eigentlich im Vergleich garnicht so schlecht.

Nur, reicht es aus sagen wir mal, um eine gefüllte Ladeschaufel eines Baggers zu heben und auch wieder zu entleeren. Aber diese Frage wird wohl schwer beantwortbar sein.

Es haben doch bestimmt schon einige von Euch diese Zylinder verbaut und getestet. Schreibt mir doch bitte, wie eure Erfahrungen sind.

Viele liebe Grüße und Frohes Fest

Uwe laola laola
21.12.2011 08:20 Tigersmart ist offline E-Mail an Tigersmart senden Beiträge von Tigersmart suchen Nehmen Sie Tigersmart in Ihre Freundesliste auf
Johase
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9.901 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

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Meine Sorge wäre viel eher, daß die CTI Zylinder viel zu langsam sind, sodaß man damit nur in Zeitlupe baggern kann, denn je nach Übersetzung haben sie entweder kraft und sind relativ langsam, oder eben umgekehrt...

__________________
Gruß

Johase / Achim

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Johase: 21.12.2011 08:33.

21.12.2011 08:32 Johase ist offline E-Mail an Johase senden Beiträge von Johase suchen Nehmen Sie Johase in Ihre Freundesliste auf
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88.000 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

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Hallo Leute, also ich glaube es kommt darauf an wie groß die Schaufel ist (Gewicht des Inhaltes) auch kommt es auf die Gesamtgröße des Baggers an, bei einem Bruder Umbau sehe ich kein Problem, da ich nicht glaube das ihr ca. 8kg in der Schaufel bewegt, ausgenommen die Losreiskraft beim hineinfahren in einen Materialhaufen (z.B. bei einem Radlader). Die Geschwindigkeit der Zylinder wenn sie mit 12 Volt betrieben werden finde ich für ein Modell sehr Realistisch, 1cm in einer Sekunde, natürlich kann man diese Geschwindigkeit nicht mit einer Hydraulik vergeichen die mit 20 bar oder sogar mehr angesteuert wird, wenn du wie gesagt ein Modell im ca. Brudermaßstab umbauen bzw. ausrüsten willst sind die Zylinder völlig ausreichend und sehen auch noch sehr gut aus. Bei meinen war nur das Problem des festfressens der Fall, müßte aber diese Woche die Neuen von Siegfried bekommen, da es wieder eine weiterentwicklung gibt, wobei ich bemerken muß das die Kommunikation mit CTI echt sehr sehr gut ist, falls du unsicher bist schreib an CTI und frag Siegfried einfach, ich bin mir sicher das du Antwort bekommst.

__________________
Gruß

Gerhard

GAS - Bau - Trans

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von G.S.: 21.12.2011 10:28.

21.12.2011 10:27 G.S. ist offline E-Mail an G.S. senden Beiträge von G.S. suchen Nehmen Sie G.S. in Ihre Freundesliste auf
Tigersmart
Jungspund


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Na, das ist doch schon einmal eine gute Aussage.

Danke und Frohe Weihnachten.

Uwe Augen rollen
22.12.2011 10:37 Tigersmart ist offline E-Mail an Tigersmart senden Beiträge von Tigersmart suchen Nehmen Sie Tigersmart in Ihre Freundesliste auf
G.S.
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Nichts zu danken, dafür ist so ein Forum ja gedacht, wenn ich die neuen Zylinder in meinen Radi eingebaut habe werde ich dir, wenn du möchtest ein Video einstellen.

__________________
Gruß

Gerhard

GAS - Bau - Trans
22.12.2011 12:41 G.S. ist offline E-Mail an G.S. senden Beiträge von G.S. suchen Nehmen Sie G.S. in Ihre Freundesliste auf
Tigersmart
Jungspund


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smile Aber gerne doch fröhlich
22.12.2011 18:43 Tigersmart ist offline E-Mail an Tigersmart senden Beiträge von Tigersmart suchen Nehmen Sie Tigersmart in Ihre Freundesliste auf
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Hallo Uwe, habe heute meine Zylinder bekommen, werde von mir nach den Weihnachtsfeiertagen wieder mal was hören bzw. sehen lassen.
Frohe Weihnachten!!!

__________________
Gruß

Gerhard

GAS - Bau - Trans
23.12.2011 14:15 G.S. ist offline E-Mail an G.S. senden Beiträge von G.S. suchen Nehmen Sie G.S. in Ihre Freundesliste auf
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Ich wollte gerade mal die Maße der Zylinder mir anschauen. Könnte die eventuell gebrauchen und jetzt sind nur die Regler zu sehen verwirrt Hab ich was nicht mitbekommen, dass die überarbeitet werden oder so? Hinweise auf der Seite selber hab ich auch nicht gesehen.

__________________
Grüße Fabian
07.01.2012 16:24 Kawoom ist offline E-Mail an Kawoom senden Beiträge von Kawoom suchen Nehmen Sie Kawoom in Ihre Freundesliste auf
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195.999 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

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Hat sich erledigt. Auf CTI Aichtal sind sie da.

Edit: da war nur ein Bild traurig

__________________
Grüße Fabian

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kawoom: 07.01.2012 17:11.

07.01.2012 17:09 Kawoom ist offline E-Mail an Kawoom senden Beiträge von Kawoom suchen Nehmen Sie Kawoom in Ihre Freundesliste auf
Silisol
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Bitte meinen beitrag löschen, verklickt

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Silisol: 07.01.2012 18:26.

07.01.2012 18:24 Silisol ist offline E-Mail an Silisol senden Homepage von Silisol Beiträge von Silisol suchen Nehmen Sie Silisol in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Silisol in Ihre Kontaktliste ein
BaggerFan84
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75.636 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

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Hier ein Video von den CTI Zylinder im Radlader verbaut
http://www.youtube.com/watch?v=JBCHq1Jj688&feature=related
Finde die Geschwindigkeit ganz in Ordnung jetzt müssen sie nur noch dementsprechend Kraft haben.

__________________
Gruß Enrico
07.01.2012 19:17 BaggerFan84 ist offline E-Mail an BaggerFan84 senden Beiträge von BaggerFan84 suchen Nehmen Sie BaggerFan84 in Ihre Freundesliste auf
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Hier das versprochene Video, nuch ohne Kippzylinder.

http://www.youtube.com/watch?v=KJdCqMhor60&feature=youtu.be

__________________
Gruß

Gerhard

GAS - Bau - Trans
08.01.2012 19:32 G.S. ist offline E-Mail an G.S. senden Beiträge von G.S. suchen Nehmen Sie G.S. in Ihre Freundesliste auf
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2.020.816 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

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Schöne sache mit den CTI Zylinder . Bestimmt auch was für eine kleine Raupe fürs Schild Heben , und auf jeden fall besser als ein servo .

Gruß Kalle
08.01.2012 19:38 Baggerkalle ist offline E-Mail an Baggerkalle senden Beiträge von Baggerkalle suchen Nehmen Sie Baggerkalle in Ihre Freundesliste auf
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Ja, das macht sich echt gut!

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Gruß, Markus

Liebherr R984 Litronic im Bau, M1:10
08.01.2012 20:30 Kette1zu8 ist offline E-Mail an Kette1zu8 senden Beiträge von Kette1zu8 suchen Nehmen Sie Kette1zu8 in Ihre Freundesliste auf
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Hallo miteinander
ich plane einen john deere fällerbündler im Maßstab 1:14-1:16
da bin ich mir noch nicht sicher.
würde da auch gerne CTI-Zylinder verbauen und
würde gerne einmal eure Meinung dazu hören4

schon einemal danke im voraus

MfG der Deutz-Fahrer
05.06.2012 19:26 Deutz-Fahrer ist offline E-Mail an Deutz-Fahrer senden Beiträge von Deutz-Fahrer suchen Nehmen Sie Deutz-Fahrer in Ihre Freundesliste auf
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Hallo Deutz-Fahrer,

in diesem Maßstab bestimmt eine gute Sache mit den CTI-Zylindern (obwohl ich gar nicht weiß was ein Fällerbündler ist großes Grinsen ), aber man sollte auf jeden Fall eines mal bedenken: Man braucht keine Pumpe und kann den Zylinder dort anschließen, wo er hin soll. Im Modell selber beansprucht er lediglich den Platz für die Kabel, sonst nichts.

Und der Preis spielt ja auch eine Rolle, Zylinder + Regler für 70€, das geht doch.

__________________
viele Grüße

Wolfgang
http://www.youtube.com/user/Seilbagger1


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Seilbagger: 05.06.2012 19:35.

05.06.2012 19:33 Seilbagger ist offline E-Mail an Seilbagger senden Beiträge von Seilbagger suchen Nehmen Sie Seilbagger in Ihre Freundesliste auf
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