RC-Baustelle.de
Registrierung Mitgliederliste Suche Zur Startseite
RC-Baustelle.de » Modelle » Sattelzugmaschinen und Hängerzüge » [1:14,5] Mein "kleiner" King Hauler » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [1:14,5] Mein "kleiner" King Hauler
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
[1:14,5] Mein "kleiner" King Hauler
Nurag
Jungspund


images/avatars/avatar-747.png

Dabei seit: 06.11.2011
Beiträge: 17
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: Kreis Soest

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 77.723
Nächster Level: 79.247

1.524 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Wie in meinem Vorstellungsthread schon angedroht, hier die ersten Bilder meines kleinen.
Bisher nur zusammengebaut (bis auf die klebe Teile da mein Kleber wieder erwartend doch eingetrocknet war und man Samstags nachts keinen neuen bekommt smile ) und un lackiert.

Nächste Schritte werden sein:
- Lackierung
- Kleber kaufen und fertig bauen
- Auflieger bauen / kaufen
- neuer Motor

Hoffe die Bilder gefallen smile

Dateianhänge:
jpg IMG_0021.jpg (126,16 KB, 352 mal heruntergeladen)
jpg IMG_0023.jpg (149 KB, 345 mal heruntergeladen)
jpg IMG_0024.jpg (144,30 KB, 341 mal heruntergeladen)
jpg IMG_0025.jpg (133,45 KB, 341 mal heruntergeladen)
jpg IMG_0027.jpg (138,10 KB, 341 mal heruntergeladen)
jpg IMG_0029.jpg (129,20 KB, 340 mal heruntergeladen)
14.11.2011 10:13 Nurag ist offline E-Mail an Nurag senden Beiträge von Nurag suchen Nehmen Sie Nurag in Ihre Freundesliste auf
Kawoom   Zeige Kawoom auf Karte
Foren Gott


images/avatars/avatar-1114.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 2.219
Maßstab: 1:12
Wohnort: Essen

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.150.624
Nächster Level: 11.777.899

627.275 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Mir gefällt er! Dazu jetzt einen schönen Rungenanhänger und er wäre auch was für mich

__________________
Grüße Fabian
14.11.2011 10:24 Kawoom ist offline E-Mail an Kawoom senden Beiträge von Kawoom suchen Nehmen Sie Kawoom in Ihre Freundesliste auf
JensR
Administrator


Dabei seit: 16.01.2010
Beiträge: 5.265
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: England

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.545.197
Nächster Level: 30.430.899

2.885.702 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Das ging ja flott smile
14.11.2011 12:00 JensR ist offline E-Mail an JensR senden Beiträge von JensR suchen Nehmen Sie JensR in Ihre Freundesliste auf
Nurag
Jungspund


images/avatars/avatar-747.png

Dabei seit: 06.11.2011
Beiträge: 17
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: Kreis Soest

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 77.723
Nächster Level: 79.247

1.524 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Nurag
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Bau der Grundmechanismus (Ohne MFC Modul) Grob 12h mit 2 Personen, 16 Uhr angefangen, 4 Uhr fertig smile

MFC-01 einbau mit Licht ohne Vibrationseinheit ca. 3h

Aber es juckt jetzt in den Fingern, ich will einen Anhänger smile
14.11.2011 13:24 Nurag ist offline E-Mail an Nurag senden Beiträge von Nurag suchen Nehmen Sie Nurag in Ihre Freundesliste auf
Kawoom   Zeige Kawoom auf Karte
Foren Gott


images/avatars/avatar-1114.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 2.219
Maßstab: 1:12
Wohnort: Essen

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.150.624
Nächster Level: 11.777.899

627.275 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Das jucken in den Fingern ist hier eine weit verbreitete Krankheit!
Check mal bitte deine PN`s Augenzwinkern

__________________
Grüße Fabian
14.11.2011 13:26 Kawoom ist offline E-Mail an Kawoom senden Beiträge von Kawoom suchen Nehmen Sie Kawoom in Ihre Freundesliste auf
Nurag
Jungspund


images/avatars/avatar-747.png

Dabei seit: 06.11.2011
Beiträge: 17
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: Kreis Soest

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 77.723
Nächster Level: 79.247

1.524 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Nurag
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Warte schon gespannt auf dein Päckchen smile

Bin momentan rein Stimmungstechnisch zwiegespalten.

Frohsinn:
Ich hab mir n Auflieger gekauft, direkt mit Beleuchtung, bekomme das Päckchen von Kawoom und Wetter ist auch toll smile

Schwermut:
Den tollen Motor kann ich mit dem MFC-01 (laut einem Forumsbericht) nicht betreiben.
Des weiteren kam mir der Gedanke das automatische An- und Abkopplung und Kabel für Licht ne doofe kombi ist.

Auf Nachforschen hin bin ich son bisschen sauer auf den Verkäufer wo ich das Modell gekauft habe...
War sowieso teurer als im Internet, aber bei guter Beratung gebe ich gerne auch mehr aus.
Jedoch hätte ich mich gefreut wenn er mich auf die Servonaut hingewiesen hätte. Da hätte ich ein wenig mehr Geld investiert und hätte ein wesentlich besseres System.
Mit Infrarot und allem Schnick und Schnack.

Jetzt kann ich nochmal 100erte von € investieren in ein Servonaut System und hab hier ein MFC-01 was ich nicht mehr los werde.

Ärgert mich wirklich.

Wer möchte denn mal besucht werden? Will mal was fertiges schönes sehen Augenzwinkern
16.11.2011 09:37 Nurag ist offline E-Mail an Nurag senden Beiträge von Nurag suchen Nehmen Sie Nurag in Ihre Freundesliste auf
JensR
Administrator


Dabei seit: 16.01.2010
Beiträge: 5.265
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: England

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.545.197
Nächster Level: 30.430.899

2.885.702 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Ich glaube, dass es kaum einen "Fach"verkäufer gibt, der sich mit Servonaut und Co auskennt und dann noch weiß wer was wo anschließen kann.

Die MFC-01 lässt sich auf IR aufrüsten:
http://shop.mm-modellbau.de/bauanleitung..._TXE-Sender.pdf
Vielleicht gibt es noch andere Anbieter.

Das mit dem Truck Puller höre ich zum ersten Mal, die Foren sind aber voll damit (und ein paar Leute haben keine Probleme - sehr merkwürdig).
Ich vermute, dass das Problem des TruckPuller ist, dass dessen Strom zu hoch für die MFC ist und/oder dass die Leistungsregelung, die die MFC macht, mit dem Truck Puller nicht harmoniert.

Was Dir immer noch bleibt, ist die MFC zu verwenden, aber über ein Y-Kabel einen vernünftigen Fahrtregler parallel zu schließen und keinen Motor an die MFC anzuschließen.
Ich weiß nicht, ob das geht, ein Versuch sollte aber kein Problem sein - nur auf jeden Fall das BEC des Fahrtreglers deaktivieren.
16.11.2011 13:16 JensR ist offline E-Mail an JensR senden Beiträge von JensR suchen Nehmen Sie JensR in Ihre Freundesliste auf
Nurag
Jungspund


images/avatars/avatar-747.png

Dabei seit: 06.11.2011
Beiträge: 17
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: Kreis Soest

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 77.723
Nächster Level: 79.247

1.524 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Nurag
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Danke für den Hinweis.

Dann probier ich erstmal ob der Motor was macht, und wie viel.

Aber über kurz oder lang werde ich denk ich trotzdem auf die servonaut umsteigen, da die Funktionen einfach besser sind.

Nächsten Monat mal gucken was nach den Weihnachtsgeschenkeinkäufen noch über ist.
16.11.2011 14:01 Nurag ist offline E-Mail an Nurag senden Beiträge von Nurag suchen Nehmen Sie Nurag in Ihre Freundesliste auf
Nurag
Jungspund


images/avatars/avatar-747.png

Dabei seit: 06.11.2011
Beiträge: 17
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: Kreis Soest

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 77.723
Nächster Level: 79.247

1.524 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Nurag
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Manchmal hat man einfach einen Lauf.
Habe den Auflieger per 24h Express bestellt, Versandhandel hat das auch hinbekommen.

Jedoch hat die Post das Paket dann doch erst am 2. Tag gebracht. Habe jedoch 1 normales Paket an dem Tag bekommen.

Merke Express dauert länger als normal.

Der Bausatz ist klasse, wobei die Schrauben nicht so schön geordnet sind wie beim Truck.

Bilder muss ich noch machen, aber ist "nur" ein Bausatz und daher eh nicht so Spannend.

Hoffe jedenfalls das ich am Wochenende mal Fahren kann.
18.11.2011 08:21 Nurag ist offline E-Mail an Nurag senden Beiträge von Nurag suchen Nehmen Sie Nurag in Ihre Freundesliste auf
Nurag
Jungspund


images/avatars/avatar-747.png

Dabei seit: 06.11.2011
Beiträge: 17
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: Kreis Soest

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 77.723
Nächster Level: 79.247

1.524 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Nurag
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Auflieger fertig und den Truck Puller 3 eingebaut.

Läuft (meiner Meinung nach) besser. Im Rückwärtsgang zwar etwas sehr langsam aber ist ok.

Bin noch in Verhandlung mit dem Lackierer, sollte aber auch im laufe dieser oder der nächsten Woche abgeschlossen sein.

Hier mal ein kleiner Test des Truck Puller

http://www.youtube.com/watch?v=M8Bm4dV8a2Q&feature=g-all
21.11.2011 09:41 Nurag ist offline E-Mail an Nurag senden Beiträge von Nurag suchen Nehmen Sie Nurag in Ihre Freundesliste auf
Nurag
Jungspund


images/avatars/avatar-747.png

Dabei seit: 06.11.2011
Beiträge: 17
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: Kreis Soest

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 77.723
Nächster Level: 79.247

1.524 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Nurag
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Irgendwie überfordert mich das ganze Servonaut Thema verwirrt

Also für mich gibt es 2 Mögliche Grundmodule. Entweder das M20+ oder das K40.
Jedoch ist das in beiden Fällen nur der Fahrtregler mit (kleiner) Lichtsteuerung.
Soundmodul würde dann nochmal das SMX + Laut45 kommen.
Jedoch muss ich ja zusätzlich noch LED haben. Und hier fängt es an komisch zu werden Augenzwinkern

Gibt es hier ein brauchbares Komplettset oder eher einzelkomponenten?

Bei Servonaut habe ich das L3V und L3H oder ein LED SET gefunden.

Zusätzlich kommt ja dann noch der AIR4 + AMO + L312H dazu um den Auflieger zu verbinden.

Viele viele Fragen.

Was haltet ihr von der Getriebesteuerung im K40, braucht man das? Merkt man das?
Oder fliegt einem gleich das Tamiya Getriebe um die Ohren wenn man das versucht?

Danke für eure Hilfe

Dirk
21.11.2011 12:20 Nurag ist offline E-Mail an Nurag senden Beiträge von Nurag suchen Nehmen Sie Nurag in Ihre Freundesliste auf
Sandokahn   Zeige Sandokahn auf Karte
Foren Gott


images/avatars/avatar-456.jpg

Dabei seit: 09.05.2009
Beiträge: 3.792
Maßstab: 1:8
Wohnort: Lichte

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.791.249
Nächster Level: 22.308.442

1.517.193 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hmmm weiß jetzt nicht genau wo dein Problem liegt .
Ich hab den K30 also den Vorgänger vom K40 ,dazu das LED-Set .
Die Getriebesteuerung ist meines Erachtens das beste was die Modelbauszene je hervorgebracht hat einmal programmiert lassen sich die Gänge durchreißen ohne Krachen oder Fehler .
Die Lichtsteuerung läuft komplett über den Servonaut vom Standlicht über Blinker bis zum Fernlicht und Lichthupe .
Das Soundmodul wird auch direkt angesteuert .
Wenn du zusätzliche LEDs haben willst kannst du die über die "Seitenlichtfunktion" ansteuern ,die Möglichkeiten sind fast unendlich.

__________________
Grüße Sandro

Ihr Modell, Meine Mission!



Mein Youtube-Kanal : SCG Funktionsmodellbau

Meine Homepage
21.11.2011 15:53 Sandokahn ist offline E-Mail an Sandokahn senden Homepage von Sandokahn Beiträge von Sandokahn suchen Nehmen Sie Sandokahn in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Baustelle.de » Modelle » Sattelzugmaschinen und Hängerzüge » [1:14,5] Mein "kleiner" King Hauler

Views heute: 369.054 | Views gestern: 207.932 | Views gesamt: 251.692.747

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Designed by MyGEN24.de & timo-reinelt.de | Convert by Synoxis