RC-Baustelle.de
Registrierung Mitgliederliste Suche Zur Startseite
RC-Baustelle.de » Maschinen, Werkzeuge und Materialien » Dreh-, Fräs- und Bohrmaschinen » Bohr&Fräsmaschine für den Anfang.. aber welche? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bohr&Fräsmaschine für den Anfang.. aber welche?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
wolf07   Zeige wolf07 auf Karte
Tripel-As


images/avatars/avatar-333.gif

Dabei seit: 15.01.2007
Beiträge: 224
Maßstab: 1:8
Wohnort: Grömbach, Schwarzwald

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.417.411
Nächster Level: 1.460.206

42.795 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Theo,

in einem anderen Forum habe ich was gefunden: drück mich!

Das ganze Paket liegt zwar schon deutlich über deinem Budget, aber dafür ist es eine CNC Maschine mit allem wichtigen Zubehör. Für das Paket erscheint mir der aktuelle Preis von € 2000 nicht übertrieben. Vielleicht geben dir deine Eltern oder Großeltern ein zinsloses Darlehen? Augenzwinkern

Grüße aus dem Nord- in den Südschwarzwald!
Wolfgang

__________________
smile ....and remember: helicopters don't fly - they beat the air into submission! Augenzwinkern
18.09.2011 14:06 wolf07 ist offline E-Mail an wolf07 senden Beiträge von wolf07 suchen Nehmen Sie wolf07 in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von wolf07: swolf1307
RatracFan
Jungspund


Dabei seit: 26.05.2011
Beiträge: 19
Maßstab: ---
Wohnort: 78112 St. georgen

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 89.976
Nächster Level: 100.000

10.024 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von RatracFan
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo zusammen,

Ich denke ich habe ein wichtiges detail vergessen:

Die Fräse die ich kaufe soll mir hauptsächlich als ständerbohrmaschine dienen, fräsarbeiten werde ich nur ganz, ganz selten damit tätigen.


Ich denke ich versuche mein glück mit der mk2


Gruß Theo

__________________
Gruß Theo


Meine Homepage
18.09.2011 14:06 RatracFan ist offline E-Mail an RatracFan senden Homepage von RatracFan Beiträge von RatracFan suchen Nehmen Sie RatracFan in Ihre Freundesliste auf
JensR
Administrator


Dabei seit: 16.01.2010
Beiträge: 5.265
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: England

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.542.706
Nächster Level: 30.430.899

2.888.193 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Äh, also, wie gesagt, bin kein Experte, aber das ändert -denke ich- in der Tat so Einiges.

Eine Standbohrmaschine ist für mich eine ganz wesentliche Anschaffung. Wüsste nicht, wie ich ohne auskommen könnte, ehrlich gesagt.
Hast Du denn noch keine?
Dann sind Deine Modelle nochmal beeindruckender!
18.09.2011 14:46 JensR ist offline E-Mail an JensR senden Beiträge von JensR suchen Nehmen Sie JensR in Ihre Freundesliste auf
Kawoom   Zeige Kawoom auf Karte
Foren Gott


images/avatars/avatar-1114.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 2.219
Maßstab: 1:12
Wohnort: Essen

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.149.574
Nächster Level: 11.777.899

628.325 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Warum holst du dir dann nicht direkt eine Säulenbohrmaschine in der entsprechenden Qualität? Liegt das nicht näher? Frästeile macht dir im Forum bestimmt einer, auch zu einem vernünftigen Preis!

__________________
Grüße Fabian
18.09.2011 16:14 Kawoom ist offline E-Mail an Kawoom senden Beiträge von Kawoom suchen Nehmen Sie Kawoom in Ihre Freundesliste auf
RatracFan
Jungspund


Dabei seit: 26.05.2011
Beiträge: 19
Maßstab: ---
Wohnort: 78112 St. georgen

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 89.976
Nächster Level: 100.000

10.024 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von RatracFan
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo ,
Danke erstmal,

Leider darf ich von meinen eltern aus keine 2000 € teure fräse kaufen unglücklich

Also bisher habe ich alle bohrungen mit dem akkuschrauber gemacht, da die Aldi-Städerbohrmaschine von meinem Vater ein ausgeschlagenes lager hat und der bohrer wenn ich sie anstelle 5mm hin und herwackelt, da sind akkuschrauber bohrungen immer noch deutlich genauer.

Die sache ist die, Ich will eine ständebohrmaschine mit kreutztisch weil ich beim Pistenbully modellbau ca. 4000 bohrungen pro kettensatz machen muss, bei meinen langen Kettenstegen (19cm) ist es schwer und benötigt viel zu viel Zeit das ohne Kreutztisch zu erledigen.

Deswegen mit Kreutztisch, versteht ihr?


Gruß Theo

__________________
Gruß Theo


Meine Homepage

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von RatracFan: 18.09.2011 20:29.

18.09.2011 20:28 RatracFan ist offline E-Mail an RatracFan senden Homepage von RatracFan Beiträge von RatracFan suchen Nehmen Sie RatracFan in Ihre Freundesliste auf
JensR
Administrator


Dabei seit: 16.01.2010
Beiträge: 5.265
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: England

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.542.706
Nächster Level: 30.430.899

2.888.193 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Evtl. lässt sich die Bohrmaschine von Deinem Vater reparieren.
Das würde ich zuerstmal checken.
So wie es sich anhört, kann man da eh nichts mehr kaputt machen...

Ansonsten, hört sich das mit den vielen Bohrungen auf Maß schon ganz anders an als am Anfang dieses Themas.
Da ich mich mit den Maschinen und Alternativen aber nicht besonders auskenne, kann ich nichts endgültiges dazu sagen.
18.09.2011 22:09 JensR ist offline E-Mail an JensR senden Beiträge von JensR suchen Nehmen Sie JensR in Ihre Freundesliste auf
Sandokahn   Zeige Sandokahn auf Karte
Foren Gott


images/avatars/avatar-456.jpg

Dabei seit: 09.05.2009
Beiträge: 3.792
Maßstab: 1:8
Wohnort: Lichte

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.789.455
Nächster Level: 22.308.442

1.518.987 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Zitat:
Original von JensR
Evtl. lässt sich die Bohrmaschine von Deinem Vater reparieren.
Das würde ich zuerstmal checken.
So wie es sich anhört, kann man da eh nichts mehr kaputt machen...


Vergiss es ich hab auch so nen Schrotthaufen hier rumstehen ,die taugen nur zum Farbe umrühren ,und da rutscht schon der Riemen .
könnte ich mich heute noch drüber ärgern .


@Theo du bist aber recht mutig beim Sägen Augen1

__________________
Grüße Sandro

Ihr Modell, Meine Mission!



Mein Youtube-Kanal : SCG Funktionsmodellbau

Meine Homepage
19.09.2011 00:44 Sandokahn ist offline E-Mail an Sandokahn senden Homepage von Sandokahn Beiträge von Sandokahn suchen Nehmen Sie Sandokahn in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Baustelle.de » Maschinen, Werkzeuge und Materialien » Dreh-, Fräs- und Bohrmaschinen » Bohr&Fräsmaschine für den Anfang.. aber welche?

Views heute: 165.675 | Views gestern: 207.932 | Views gesamt: 251.489.368

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Designed by MyGEN24.de & timo-reinelt.de | Convert by Synoxis