RC-Baustelle.de
Registrierung Mitgliederliste Suche Zur Startseite
RC-Baustelle.de » Maschinen, Werkzeuge und Materialien » Dreh-, Fräs- und Bohrmaschinen » Dreh oder Fräsmaschine ?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Dreh oder Fräsmaschine ??
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
_metropolis_
Grünschnabel


Dabei seit: 03.10.2010
Beiträge: 9
Wohnort: neu ulm

Level: 22 [?]
Erfahrungspunkte: 44.738
Nächster Level: 49.025

4.287 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von _metropolis_
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Zitat:
Original von 984 Litronic
Zitat:
Original von _metropolis_
Zitat:
Original von 984 Litronic
Für nen Standart bagger in 1;14 würd ich die Kette auch nicht selber bauen denn es gibt genug die schöne Ketten gießen !

Davon abgesehn würde ich mir erst eine Fräse kaufen und vll ne Teilscheibe dann kannst auch Runde sachen machen zwar nicht so optimal wie ne drehe aber viel billiger oder du nimmst mir einfach meine alte Drehe ab !



Ja sowas hab ich mir auch schon gedacht
mit einem Rund tisch kann man bestimmt viele Probleme Lösen

Was hast n für eine ??


Quantum 240x550 mit stärkeren motor und Frequenzumrichter!


Ich komme vllt drauf zurück je nach dem wie ich mich entscheide aber ich tendieren immer noch zur Fräse großes Grinsen
16.06.2011 00:00 _metropolis_ ist offline E-Mail an _metropolis_ senden Beiträge von _metropolis_ suchen Nehmen Sie _metropolis_ in Ihre Freundesliste auf
Baggerkalle
Foren Gott


images/avatars/avatar-850.jpg

Dabei seit: 02.11.2007
Beiträge: 8.617
Maßstab: ---

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 52.019.488
Nächster Level: 55.714.302

3.694.814 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Nein der nechste ist klein und handlich großes Grinsen Auch wieder ein CAT ( weil ich habe so viel CAT Farbe ) ein CAT 235 ein Oldie
16.06.2011 00:02 Baggerkalle ist offline E-Mail an Baggerkalle senden Beiträge von Baggerkalle suchen Nehmen Sie Baggerkalle in Ihre Freundesliste auf
Sandokahn   Zeige Sandokahn auf Karte
Foren Gott


images/avatars/avatar-456.jpg

Dabei seit: 09.05.2009
Beiträge: 3.792
Maßstab: 1:8
Wohnort: Lichte

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.790.894
Nächster Level: 22.308.442

1.517.548 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Ich hab mir auch zuerst ne Fräse zugelegt und ich denke das war kein Fehler ,auf ner Fräse kann man schon sehr viel machen notfalls auch kleine Teile drehen ,mit den Hydraulikzylindern würde ich mir auch zutrauen die bis zu einer gewissen Größe auf der Fräse zu machen man muß nur manchmal "kreativ" sein und die richtige Aufspannung finden oder eben erfinden .
Wellen mit diversen Durchmessern machen sich natürlich auf der Drehe einfacher .
Im Endeffekt mußt du das für dich selbst entscheiden ,
Was aber auch noch wichtig ist in meinen Augen :

Mit ner "großen" Maschine kann man auch kleine Sachen machen ,aber mit ner kleinen Maschine .... großes Grinsen

__________________
Grüße Sandro

Ihr Modell, Meine Mission!



Mein Youtube-Kanal : SCG Funktionsmodellbau

Meine Homepage
16.06.2011 01:25 Sandokahn ist offline E-Mail an Sandokahn senden Homepage von Sandokahn Beiträge von Sandokahn suchen Nehmen Sie Sandokahn in Ihre Freundesliste auf
Akerman H14B   Zeige Akerman H14B auf Karte
Admin


images/avatars/avatar-337.jpg

Dabei seit: 29.11.2005
Beiträge: 2.053
Maßstab: 1:8
Wohnort: Altnau CH

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.837.049
Nächster Level: 13.849.320

12.271 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Zitat:
Original von 984 Litronic
Ja liebherr genau und das aus Kalles Mund (Tastatur) .... !

Ich hab gestern zu meinem Sohn mit 20 Monate gesagt er soll Liebherr sagen .. schaut er so ... und sagt BAAGGGGAAAAA Zunge raus PPP

Der weis auch schon was ein echter Bagger ist Zunge raus Zunge raus


...du sollst ihm was gscheits beibringen, VOLVO!!!!!

Liebherr kann er dann jederzeit am Kühlschrank ablesen!

__________________
Meine Videos

...wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen....
16.06.2011 05:23 Akerman H14B ist offline E-Mail an Akerman H14B senden Homepage von Akerman H14B Beiträge von Akerman H14B suchen Nehmen Sie Akerman H14B in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Akerman H14B in Ihre Kontaktliste ein
Baggerkalle
Foren Gott


images/avatars/avatar-850.jpg

Dabei seit: 02.11.2007
Beiträge: 8.617
Maßstab: ---

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 52.019.488
Nächster Level: 55.714.302

3.694.814 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Genau Bernd das sage ich auch immer . Der Baggert mit einen Kühlschrank .

Gruß Kalle

Hmm bauen die bei Liebherr Modelle auch Kühlschränke verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Baggerkalle: 16.06.2011 08:42.

16.06.2011 08:41 Baggerkalle ist offline E-Mail an Baggerkalle senden Beiträge von Baggerkalle suchen Nehmen Sie Baggerkalle in Ihre Freundesliste auf
Christian   Zeige Christian auf Karte
Administrator


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 12.08.2006
Beiträge: 2.162
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: Regensburg

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 14.019.048
Nächster Level: 16.259.327

2.240.279 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Zitat:
Original von Akerman H14B
Zitat:
Original von 984 Litronic
Ja liebherr genau und das aus Kalles Mund (Tastatur) .... !

Ich hab gestern zu meinem Sohn mit 20 Monate gesagt er soll Liebherr sagen .. schaut er so ... und sagt BAAGGGGAAAAA Zunge raus PPP

Der weis auch schon was ein echter Bagger ist Zunge raus Zunge raus


...du sollst ihm was gscheits beibringen, VOLVO!!!!!

Liebherr kann er dann jederzeit am Kühlschrank ablesen!


Liebherr kann man an so vielen sachen lesen .... ausserdem steht der auf große Bagger und nicht auf so kleinzeugs Bagger wie Volvo !

__________________
MFG

Christian

Alles außer CAT ! Zunge raus
_______________________________________________
http://www.youtube.com/user/954Litronic?feature=mhee
16.06.2011 17:22 Christian ist offline E-Mail an Christian senden Beiträge von Christian suchen Nehmen Sie Christian in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Baustelle.de » Maschinen, Werkzeuge und Materialien » Dreh-, Fräs- und Bohrmaschinen » Dreh oder Fräsmaschine ??

Views heute: 322.153 | Views gestern: 207.932 | Views gesamt: 251.645.846

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Designed by MyGEN24.de & timo-reinelt.de | Convert by Synoxis