RC-Baustelle.de
Registrierung Mitgliederliste Suche Zur Startseite
RC-Baustelle.de » Maschinen, Werkzeuge und Materialien » CNC Maschinen » Cnc fraese » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Cnc fraese
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
benman22
Haudegen


images/avatars/avatar-1106.jpg

Dabei seit: 25.03.2008
Beiträge: 534
Maßstab: 1:12
Wohnort: braunschweig

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.146.539
Nächster Level: 3.609.430

462.891 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo,

nun bin ich mal dran.....

Lese ja hier schon fleißig mit und möchte auch mal was loswerden.

Wenn euch vorschwebt Stahl zu bearbeiten und ein Buget von 6000 Euro habt,dann solltet ihr :

1. Einen Maschinenpark aufbauen aus anständigen Maschinen.Optimum und Co sind ja ganz nett,aber gegen gebrauchte Industriemaschinen nur spielkram.....sorry,muss ich mal sagen............

2. Eine Fräsmaschine kaufen...am besten etwas wie Deckel FP1 o.ä....Budget ca. 800 - 1500 euro mit glück auch mal darunter ( Preis ist für Gebrauchte Maschine )

3. Eine Drehbank mit ca. 500 mm Spitzenweite...alles darüber ist zu gross.......Budget 700 - 1200 euro inkl. Zubehör ( Gebrauchte Maschine )

4. Keine Portalfräsmaschine kaufen......und das meine ich so,denn Stahlbearbeitung mit CNC verlangt nach einem festen Portal.......also eine Portalfräsmaschine in Tischbauweise......heißt : der Spanntisch fährt hin und her.
Nachteil......Tischgröße recht klein.bei ca. 1000mm x 750mm Maschinengröße bleiben ca. 500 x 450 mm Spannfläche über...........

Und ein recht hohes Gesamtgewicht wird erreicht.....Also nen guten Unterbau Bauen....

5. Keine Fäsmotoren wie Suhner oder irgendwelche Oberfräsen dranbauen sondern ausschau nach Perske Motoren o.ä.halten,da sie zum guten Preis erhältlich sind und für Stahl gemacht sind.

6. Trapezgewindespindeln sind gut,wenn man gerollte Spindeln kauft.Warum ?Weil sie die auftretenden Kräfte aufnehmen und sich nicht wegdrücken lassen und optimal zu Fräsen von Stahl geeignet sind.

7. Weil Kugelumlaufspindeln bei aufteretenden Kräften gehalten werden müssen,d.h. die Motoren brauchen großen Haltemoment oder eine elektrische Bremse.Mann sollte dafür dann Servomotoren oder Schrittmotoren mit hohem Haltemoment verwenden.
Trapezspindeln brauchen nur einen Schrittmotor,da sie selbsthaltend sind.
Daher ist es effektiver und günstiger......

7. Da ich in einem Werkzeugbau arbeite und fast jeden Tag den Unterschied zwischen alten Maschinen und Modernen vergleichen kann und deren Aufwand sehe um ein optimales Ergebnis zu erzielen.

8. Euch Bücher über das CNC Fräsen besorgen und wenn möglich eine ältere Ausgabe eines Tabellenbuchs für Metallberufe kaufen.Warum?
Da wird alles über Drehen,Fräsen und CNC beschrieben.Auch vor und nachteile....Daher die beste Nachtlektüre......

9. Wenn ihr Hilfe braucht,euch bei mir melden...........

10. Hoffe ich habe nichts vergessen............
achja.........meine eigenbau Fräsmaschine ist aus Stahl und ich kann diesen damit auch bearbeiten............und sie hat ein festes Portal........

Erstlleungskosten bis jetzt all inklusive ca. 2000 Euro........

MfG Benny

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von benman22: 05.09.2012 10:53.

05.09.2012 10:51 benman22 ist offline E-Mail an benman22 senden Beiträge von benman22 suchen Nehmen Sie benman22 in Ihre Freundesliste auf
CAT 365
Haudegen


images/avatars/avatar-1113.jpg

Dabei seit: 22.01.2010
Beiträge: 504
Maßstab: 1:8
Wohnort: Goch

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.632.802
Nächster Level: 3.025.107

392.305 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
So wie meine Portalfräse fröhlich
900 * 600

Und ich will auch Stahl Fräsen .
Ist auch ein Selbstbau so wie Benny es schon beschrieben hat , festes Portal .

Vg

Björn

__________________
Würde gerne mal ein Modell in 1:5 bauen .

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von CAT 365: 05.09.2012 15:05.

05.09.2012 15:03 CAT 365 ist offline E-Mail an CAT 365 senden Beiträge von CAT 365 suchen Nehmen Sie CAT 365 in Ihre Freundesliste auf
Sandokahn   Zeige Sandokahn auf Karte
Foren Gott


images/avatars/avatar-456.jpg

Dabei seit: 09.05.2009
Beiträge: 3.792
Maßstab: 1:8
Wohnort: Lichte

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.787.161
Nächster Level: 22.308.442

1.521.281 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Also Stahl und Stahl ist ja nicht das selbe ,aber ich würde auch ehr ne konventionelle Fräse kaufen und die dann später computerisieren .
Die die 6 Mille gibts da sowas : http://www.cnc-steuerung.com/bf-20-cnc-m...watt-basic.html

__________________
Grüße Sandro

Ihr Modell, Meine Mission!



Mein Youtube-Kanal : SCG Funktionsmodellbau

Meine Homepage
05.09.2012 16:30 Sandokahn ist offline E-Mail an Sandokahn senden Homepage von Sandokahn Beiträge von Sandokahn suchen Nehmen Sie Sandokahn in Ihre Freundesliste auf
Sandokahn   Zeige Sandokahn auf Karte
Foren Gott


images/avatars/avatar-456.jpg

Dabei seit: 09.05.2009
Beiträge: 3.792
Maßstab: 1:8
Wohnort: Lichte

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.787.161
Nächster Level: 22.308.442

1.521.281 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
und dann kommt ja noch diverse Software dazu ...

__________________
Grüße Sandro

Ihr Modell, Meine Mission!



Mein Youtube-Kanal : SCG Funktionsmodellbau

Meine Homepage
05.09.2012 16:41 Sandokahn ist offline E-Mail an Sandokahn senden Homepage von Sandokahn Beiträge von Sandokahn suchen Nehmen Sie Sandokahn in Ihre Freundesliste auf
benman22
Haudegen


images/avatars/avatar-1106.jpg

Dabei seit: 25.03.2008
Beiträge: 534
Maßstab: 1:12
Wohnort: braunschweig

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.146.539
Nächster Level: 3.609.430

462.891 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Mal ehrlich,

wer 6000 euro für so ne Maschine bezahlt hat :

1. zu viel Geld

2. keine Ahnung

Eine Cnc Steuerung gibts komplett mit Software für unter 1000 euro und ich meine Mach 3 in Deutsch......


Will hier keinen mit Angreifen.Jeder soll das Kaufen was ihm gefällt...

Mfg Benny
05.09.2012 17:32 benman22 ist offline E-Mail an benman22 senden Beiträge von benman22 suchen Nehmen Sie benman22 in Ihre Freundesliste auf
LR 634
Tripel-As


images/avatars/avatar-792.jpg

Dabei seit: 10.01.2012
Beiträge: 167
Maßstab: 1:14,5

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 752.498
Nächster Level: 824.290

71.792 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Moin,
wenn du ne BF20L oder nen Clon(z.B. Paulimot F207V) davon umbauen solltest, gehts um einiges günstiger.
Die Paulimot F207V kostet 1400€ / Optimum BF20L gibts zwischen 1500 und 1700€
Triple Beast mit Motoren usw von Benezan Elektrionik 500-600€
Wenn du nicht die möglichkeit hast dir die Anbausätze wo die Motoren angebaut werden machen zu lassen/selber zu fräsen gibts die z.B. bei Mobasi für 600-700€(für ne Optimum BF20).

Mit 2500-3000€ kann man sonne Fräse bestimmt gut umbauen, dann ist noch viel Luft für Zubehör.

__________________
Gruß
Nick

Norddeutschlands großer Indoor Parcours
IG – STONEBREAKER-AREA
http://www.stonebreaker-area.de
05.09.2012 18:54 LR 634 ist offline E-Mail an LR 634 senden Beiträge von LR 634 suchen Nehmen Sie LR 634 in Ihre Freundesliste auf
loop-star
Eroberer


Dabei seit: 31.12.2010
Beiträge: 53
Maßstab: 1:16
Wohnort: Seeshaupt

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 258.706
Nächster Level: 300.073

41.367 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von loop-star
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Also Leute an dieser Stelle schon mal vielen Dank für alle Antworten!

Ich muss jetzt noch mal alle eure Vorschläge in Ruhe durchgehen.
Und wie gesagt, eine Fräse für Stahl wäre schon toll, aber muss nicht unbedingt sein.

Und die teile für eine Fräse einzeln zu kaufen ist mir glaub ich zu gefährlich, schließlich haben wir keinerlei Erfahrungen mit sowas und gleich zusammengebaut ist es auch bequemer großes Grinsen

__________________
mfg Lukas
05.09.2012 20:26 loop-star ist offline E-Mail an loop-star senden Beiträge von loop-star suchen Nehmen Sie loop-star in Ihre Freundesliste auf
loop-star
Eroberer


Dabei seit: 31.12.2010
Beiträge: 53
Maßstab: 1:16
Wohnort: Seeshaupt

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 258.706
Nächster Level: 300.073

41.367 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von loop-star
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Ich hab mich jetzt vorhin mal mit meinem Vater unterhalten, als ich ihm klar machte dass es einfach keine großen Fräsen für die Stahlbearbeitung gibt und sich eine kleine für uns nicht lohnt, haben wir uns entschlossen eine große Portalfräse für nicht Eisen Arbeiten zu besorgen.
Da hatten wir sowas hier von Haase ins Auge gefasst.
Ebay

Nun noch die Frage, was brauchen wir so alles an Zubehör, Fräser, Werkzeugtaster etc. und taugt der enthaltene Kress Motor was?

__________________
mfg Lukas
05.09.2012 21:23 loop-star ist offline E-Mail an loop-star senden Beiträge von loop-star suchen Nehmen Sie loop-star in Ihre Freundesliste auf
JensR
Administrator


Dabei seit: 16.01.2010
Beiträge: 5.265
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: England

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.539.522
Nächster Level: 30.430.899

2.891.377 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Übernehmt Ihr Euch nicht etwas?

Bin ja selber nun wirklich kein Fräsenprofi, aber wenn man 6000 Euro "über" hat, würde ich erwarten, dass man sich über einige der grundlegenderen Fragen schon klar ist.
Wenn Ihr jetzt "einfach so" Euren Anforderungskatalog ändert, muss ich mich fragen, wie durchdacht der war/ist.
05.09.2012 21:41 JensR ist offline E-Mail an JensR senden Beiträge von JensR suchen Nehmen Sie JensR in Ihre Freundesliste auf
loop-star
Eroberer


Dabei seit: 31.12.2010
Beiträge: 53
Maßstab: 1:16
Wohnort: Seeshaupt

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 258.706
Nächster Level: 300.073

41.367 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von loop-star
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Also...

Ich wollte einfach nur eine Alu Fräse, mein Vater meinte wenn es welche für Stahl gibt wäre das auch gut, muss aber nicht sein da ich sie vor allem für Alu Arbeiten brauche.

Demnach soll es also eine einfache Alu Fräse werden und nachdem wir schon öfter auf eBay geschaut haben und uns die Haase Fräsen zugesagt haben...

Macht euch mal keine Sorgen darüber Freude

Wenn ihr mir jetzt sagt die Fräse ist Kernschrott nehmen wir natürlich ne andere, aber die scheint uns doch von der Qualität und Ausstattung in Ordnung zu sein.

Und wir wollen jetzt deswegen auch nicht Wochen lang recherchieren wo man doch in diesem Preisbereich nicht mehr ganz so viel falsch machen kann und es letzten Endes sowieso aufs gleiche rauskommt Augen rollen

Also was haltet ihr von der Fräse (im oberen Beitrag erwähnt), was taugt der Fräsmotor (lohnt es sich einen anderen zu kaufen) und was brauchen wir alles an Zubehör zum Fräsen in Holz NE-Metallen und eventuell auch Plastik oder auch sowas wie Werkzeugtaster.
Und natürlich ob das mitgelieferte CAD Programm für einfache 2,5D Arbeiten zu gebrauchen ist, ob es bessere Freeware gibt oder ob man auch hier noch etwas zusätzlich kaufen sollte.


Hier noch mal ein Dank an alle die bereits geantwortet haben und es noch werden!

__________________
mfg Lukas
05.09.2012 21:56 loop-star ist offline E-Mail an loop-star senden Beiträge von loop-star suchen Nehmen Sie loop-star in Ihre Freundesliste auf
LR 634
Tripel-As


images/avatars/avatar-792.jpg

Dabei seit: 10.01.2012
Beiträge: 167
Maßstab: 1:14,5

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 752.498
Nächster Level: 824.290

71.792 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Nabend,
wenns ne Portalfräse sein soll, schreib mal ne Email an Sorotec wegen der FE serie, gibt bei Peters CNC Ecke schon ein paar Bilder dazu.
Die sind glaube ich etwas stabiler gebaut als soeine Haase, kann mich aber auch irren.

Edit:
Hier sind ein paar Bilder zu sehen: SK-CNC

__________________
Gruß
Nick

Norddeutschlands großer Indoor Parcours
IG – STONEBREAKER-AREA
http://www.stonebreaker-area.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von LR 634: 05.09.2012 22:44.

05.09.2012 22:42 LR 634 ist offline E-Mail an LR 634 senden Beiträge von LR 634 suchen Nehmen Sie LR 634 in Ihre Freundesliste auf
Cougar
unregistriert
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Lukas,

wenn Alu u. Buntmetall reichen dann schau mal hier:
http://www.cms-walle.de/frasmaschinen/cn...xy900xz120.html

Sehr gute Beratung, gute Grundausstattung.
Bei der Frässpindel Finger weg von den Oberfräsen, lieber eine HF-Spindel aus China.
Diese laufen sehr gut, sind leise und haben vernünftige Drehzahlen.

Bei Deinem Budget gehen sich dann auch noch Fräser, Spannzeug usw. aus.
06.09.2012 11:29
benman22
Haudegen


images/avatars/avatar-1106.jpg

Dabei seit: 25.03.2008
Beiträge: 534
Maßstab: 1:12
Wohnort: braunschweig

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.146.539
Nächster Level: 3.609.430

462.891 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hi,

so langsam solltet ihr mal überlegen,was ihr wirklich machen wollt......

Für nur mal so eine CNC Maschine kaufen und dann noch keine Ahnung vom Teile erstellen bis zum fertigen Teil.........

Ich weiss nicht........was habt ihr denn vor........


Hersteller gibts viele.......

step-four

cnc-step High-Z-720 für 2800 €

bzt-cnc PFE-500 P für 4500 €

easgmbh

team-haase AL 640 Profi für 4000 €

Da ist bestimmt was für euch dabei...............

MfG Benny
06.09.2012 12:48 benman22 ist offline E-Mail an benman22 senden Beiträge von benman22 suchen Nehmen Sie benman22 in Ihre Freundesliste auf
loop-star
Eroberer


Dabei seit: 31.12.2010
Beiträge: 53
Maßstab: 1:16
Wohnort: Seeshaupt

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 258.706
Nächster Level: 300.073

41.367 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von loop-star
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Ok Leute ich glaub ich muss das hanze noch mal genauer erleutern.

Wir nehmen jetzt die Haase Fräse in eBay, es gibt vielleicht bessere aber woher sollen wir das schon wissen welche die beste ist und wenn man so fragt hat natürlich jeder eine andere Meinung.

Ich wollte jetzt wissen was ich alles an Zubehör brauche, z.B. wie viele Fräser lohenen sich/braucht man, in was für Größen, ob man auch billigere Fräser kaufen kann und eben was man noch alles braucht so an Spannzangen, andere Fräsmotoren oder Werkzeugtaster.

Halt das ganze drum herum!


Ich denke mal wir werden uns da schon reinarbeiten azch ohne all zu viel vor Erfahrung, schließlich haben wir alle viel mit Grafikprogrammen gearbeitet und speziell ich habe schon viele Stunden mit CAD SOftware gearbeitet.

Aber ich weiß ja ihr meint es nur gut Freude

__________________
mfg Lukas
06.09.2012 12:58 loop-star ist offline E-Mail an loop-star senden Beiträge von loop-star suchen Nehmen Sie loop-star in Ihre Freundesliste auf
Cougar
unregistriert
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Ist doch schön, wenn man nur gefragt wird um eine schon gefasste Entscheidung zu bestätigen.
Für mich währe die Haase die letzte Fräse die ich kaufen würde, alleine bei den schwindligen Führungen.
Wünsche Dir aber noch Spaß damit.
06.09.2012 21:17
loop-star
Eroberer


Dabei seit: 31.12.2010
Beiträge: 53
Maßstab: 1:16
Wohnort: Seeshaupt

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 258.706
Nächster Level: 300.073

41.367 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von loop-star
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Also bitte seit mir doch nicht böse, ich habe euch gefragt was es an guten Fräsen gibt.
Nachdem ich in 10 Antworten 10 unterschiedliche Meinungen gehört habe (von "6000€ sind zu viel das kriegste schon für 2000" bis "6000 kostet nur die Fräse mit Zubehör musst du den Preis mindestens nochmal verdoppeln")
wurde mir halt klar dass jede Fräse ihre Vor- und Nachteile hat und ich auch einfach selbst meine Erfahrungen machen muss.

und Cougar keine Bange dein Rat mit den HF-Spindeln hab ich schon war genommen!
Aber du wirst sicher auch verstehen dass ich mich auch bei den vielen Vorschlägen die ich bekommen habe nicht unbedingt für deinen entscheiden werde.

Wir haben uns einfach für Haase entschieden da die sehr hochwertig anmutende Maschinen herstellen und wir auch keine Experimente mit irgendwelchen billig Teilen machen möchten.

Wenn mir jetzt einer gesagt hätte er hat eine Haase und die ist totaler Schrott würde ich darüber natürlich nochmal nachdenken, abre ich habe bis jetzt nur Gutes darüber gelesen.

Wir rufen jetzt auf jeden Fall mal bei denen an und erkundigen uns ein bisschen Freude


Wer Widerworte hat soll sie jetzt einbringen!

Und vielen Dank an alle die es hier nur gut mit mir gemeint haben und einfach nur helfen wollten, aber es gibt halt so manche die sind einfach nicht zu beraten großes Grinsen

__________________
mfg Lukas
06.09.2012 23:17 loop-star ist offline E-Mail an loop-star senden Beiträge von loop-star suchen Nehmen Sie loop-star in Ihre Freundesliste auf
Hawkwind
Kaiser


images/avatars/avatar-815.jpg

Dabei seit: 15.11.2011
Beiträge: 1.229
Maßstab: ---
Wohnort: Oberhausen

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.606.664
Nächster Level: 6.058.010

451.346 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Wer ist Haase??

















*duckundwech*

__________________
Gruß
Felix
Aussen Farbe, innen Krach..feddisch ist der Hanomach großes Grinsen
Bruder
07.09.2012 00:30 Hawkwind ist offline E-Mail an Hawkwind senden Homepage von Hawkwind Beiträge von Hawkwind suchen Nehmen Sie Hawkwind in Ihre Freundesliste auf
benman22
Haudegen


images/avatars/avatar-1106.jpg

Dabei seit: 25.03.2008
Beiträge: 534
Maßstab: 1:12
Wohnort: braunschweig

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.146.539
Nächster Level: 3.609.430

462.891 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Wenn du nicht weißt wer Haase ist,dann frag mal Tante Google .Finde es erstaunlich,daß. sich immerwieder Leute in Foren anmelden und dann solche Fragen stellen.Sind Wir nicht mehr in der Lage,so wie man es in der Schule lernt,etwas selbstständig zu erarbeiten? Dann würden Foren wie diese nicht mehr so zugemüllt....

@ Lukas......die Haase ist Ok.Wichtig........lerne vorsichtig deine Maschine kennen.Der Rest kommt von alleine.

MfG Benny

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von benman22: 07.09.2012 08:15.

07.09.2012 07:55 benman22 ist offline E-Mail an benman22 senden Beiträge von benman22 suchen Nehmen Sie benman22 in Ihre Freundesliste auf
Cougar
unregistriert
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Lukas,

ich erwarte garnicht, dass Du meine Vorschläge umsetzt, aber eine Entscheidung so zu treffen wie Du es hier machst ist der teuerste Weg. (das habe ich schon hinter mich gebracht)

Gut gemeinter Rat: schau Dir vorher nochmal eine Maschine mit Kugelumlauführungen an und dann die Haase, dann weißt Du was ich meine, da liegen Welten dazwischen.

Fährst Du einen Alpha oÄ. dann verstehe ich, dass das Design vor der Funktion kommt. lachen

Und warum Du nichts negatives darüber liest ist auch klar, weil im Forum keiner zugiebt, wenn er Mist gekauft hat.

Schau in der CNC-Ecke rein und mach Dich VOR dem Kauf schlau.
07.09.2012 12:31
LR 634
Tripel-As


images/avatars/avatar-792.jpg

Dabei seit: 10.01.2012
Beiträge: 167
Maßstab: 1:14,5

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 752.498
Nächster Level: 824.290

71.792 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Moin,
wenn ihr so viel Geld in die Hand nehmt, würde ich am besten mal auf eine Messe fahren wo die Hersteller zu finden sind, oder direkt zu den Herstellern, wenns keine halbe Weltreise ist. Und mir dort die Maschinen ausgiebig anschauen und Vorführen lassen.

Wie schon geschrieben, frag mal bei Sorotec, die Maschinen sehen ziemlich stabil aus, sind aus Stahl gefertigt, und haben Kugelumlaufführungen und Kugelgewindespindeln.

Gibt natürlich auch noch andere Hersteller von Fräsen, nur scheint mir die Sorotec mit eine der stabielsten Portalfräsen fürs Hobby zu seien.

__________________
Gruß
Nick

Norddeutschlands großer Indoor Parcours
IG – STONEBREAKER-AREA
http://www.stonebreaker-area.de
07.09.2012 14:07 LR 634 ist offline E-Mail an LR 634 senden Beiträge von LR 634 suchen Nehmen Sie LR 634 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Baustelle.de » Maschinen, Werkzeuge und Materialien » CNC Maschinen » Cnc fraese

Views heute: 134.635 | Views gestern: 77.107 | Views gesamt: 251.250.396

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Designed by MyGEN24.de & timo-reinelt.de | Convert by Synoxis