RC-Baustelle.de
Registrierung Mitgliederliste Suche Zur Startseite
RC-Baustelle.de » Modelle » Kipper und Dumper » [1:14,5] Actros Abrollkipper » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Actros Abrollkipper
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
großes Grinsen Actros Abrollkipper
Eisbär
Jungspund


Dabei seit: 26.12.2010
Beiträge: 13
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: Würzburg

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 63.209
Nächster Level: 79.247

16.038 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo,
da ich Neu bin und schon einige tolle Beiträge hier entdeckt und gelesen habe,möchte ich mein Bauprojekt mal vorstellen.
Es soll ein Actros Abrollkipper 6x2 werden , wobei ich noch nicht weiß ob ich die Vorderachse antreiben werde , da es im Modell leicht zum hängenbleiben kommt.Der Aufbau ist von Stahl der mir den Druck gleich ein bisschen höher gedreht hat . Das FH und der Rahmen sind von Wedico an dem das Schleppachssystem mit Lift , eine Rüstachse und das Damitz 2 Gang Getreibe gebaut sind.Die Reifen und Felgen werden natürlich noch getauscht , aber für den Anfang muss es reichen.An elektronischem wird von Servonaut der S20 , SMT und das BMA verbaut , das Lichtset ist von Scale Art und gesteuert wird das ganze von einer F14 mit Switch und Prop Modul damit ich auch alle Funktionen steuern kann.Bin gerade dabei die Servo´s einzubauen und dann muss ich mir noch Gedanken machen wo ich das Steuerventil mit dem Filter unterbringe, wahrscheinlich auf der linken Seite.Der Akku soll unter das Fh und der Rest in die Schlafkabine.Die Weiße Mulde ist von Thommy und die flache von Stahl . Genug der Worte , nun ein paar Bilder.








Achse im gelifteten Zustand







__________________
Gruss Bernd

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Eisbär: 05.01.2011 18:37.

05.01.2011 16:35 Eisbär ist offline E-Mail an Eisbär senden Beiträge von Eisbär suchen Nehmen Sie Eisbär in Ihre Freundesliste auf
Sandokahn   Zeige Sandokahn auf Karte
Foren Gott


images/avatars/avatar-456.jpg

Dabei seit: 09.05.2009
Beiträge: 3.792
Maßstab: 1:8
Wohnort: Lichte

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.696.742
Nächster Level: 22.308.442

1.611.700 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Interessantes Projekt ,besonders gefällt mir die liftbare Nachlaufachse

__________________
Grüße Sandro

Ihr Modell, Meine Mission!



Mein Youtube-Kanal : SCG Funktionsmodellbau

Meine Homepage
05.01.2011 21:20 Sandokahn ist offline E-Mail an Sandokahn senden Homepage von Sandokahn Beiträge von Sandokahn suchen Nehmen Sie Sandokahn in Ihre Freundesliste auf
Eisbär
Jungspund


Dabei seit: 26.12.2010
Beiträge: 13
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: Würzburg

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 63.209
Nächster Level: 79.247

16.038 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Eisbär
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo ,
es geht ein klein wenig weiter.

Sandro : mir gefällt die Lift-Achse auch besser und es ist mal was anderes!

Die Steuerventile und die Pumpe haben ihren Platz gefunden.

Der Akku kommt unter das FH auf dem Ramen , dem ich noch ein Fach bauen muss.

Mit dem Getriebe bin ich noch nicht schlüssig ob ich es verwenden soll , da ich noch über eine angetriebene Vorderachse nachdenke und dann so wie so ein anderes Getriebe mit Verteiler brauche.









Ich werde die Ventile als Staukasten und die Pumpe als Tank tarnen.

Zwischen der Stosstange und den Kotflügel werde ich je seite einen kleinen Staukasten bauen in dem ich ein bisschen die Elektronk verstauen kann , und ein paar Rundumlichter braucht er ja auch noch!!

__________________
Gruss Bernd
09.01.2011 12:45 Eisbär ist offline E-Mail an Eisbär senden Beiträge von Eisbär suchen Nehmen Sie Eisbär in Ihre Freundesliste auf
JensR
Administrator


Dabei seit: 16.01.2010
Beiträge: 5.265
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: England

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.413.978
Nächster Level: 30.430.899

3.016.921 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Das sieht schonmal sauber aus - aber bekommst Du mit dem Hecküberstand denn ne Straßenzulassung? Augenzwinkern
09.01.2011 21:18 JensR ist offline E-Mail an JensR senden Beiträge von JensR suchen Nehmen Sie JensR in Ihre Freundesliste auf
Sandokahn   Zeige Sandokahn auf Karte
Foren Gott


images/avatars/avatar-456.jpg

Dabei seit: 09.05.2009
Beiträge: 3.792
Maßstab: 1:8
Wohnort: Lichte

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.696.742
Nächster Level: 22.308.442

1.611.700 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Die Mulde kann man doch einkürzen

__________________
Grüße Sandro

Ihr Modell, Meine Mission!



Mein Youtube-Kanal : SCG Funktionsmodellbau

Meine Homepage
09.01.2011 22:48 Sandokahn ist offline E-Mail an Sandokahn senden Homepage von Sandokahn Beiträge von Sandokahn suchen Nehmen Sie Sandokahn in Ihre Freundesliste auf
JensR
Administrator


Dabei seit: 16.01.2010
Beiträge: 5.265
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: England

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.413.978
Nächster Level: 30.430.899

3.016.921 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Wieso denn das? Ich kann doch nicht gerade sägen - dann lieber ne vierte Achse fröhlich
10.01.2011 01:59 JensR ist offline E-Mail an JensR senden Beiträge von JensR suchen Nehmen Sie JensR in Ihre Freundesliste auf
Eisbär
Jungspund


Dabei seit: 26.12.2010
Beiträge: 13
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: Würzburg

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 63.209
Nächster Level: 79.247

16.038 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Eisbär
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo,
ihr habt sorgen Zunge raus .
Der Überhang schaut auf dem Bild nur grösser aus als er ist und eine Achse kommt keine mehr dran , soll ja kein Geländefahrzeug werden.
Die Mulden kürzen ? nee ,das schaut doch dann nichts mehr aus und außerden fahren genug Originale auch so rum und man kann mit Kolegen auch mal tauschen Augenzwinkern .

__________________
Gruss Bernd
10.01.2011 09:02 Eisbär ist offline E-Mail an Eisbär senden Beiträge von Eisbär suchen Nehmen Sie Eisbär in Ihre Freundesliste auf
Eisbär
Jungspund


Dabei seit: 26.12.2010
Beiträge: 13
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: Würzburg

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 63.209
Nächster Level: 79.247

16.038 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Eisbär
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Es geht ein klein wenig weiter , zum Glück Freude musste ich nicht die Pumpe kürzen und hab sie mit den Ventilen an die rechte Seite bekommen großes Grinsen .
Die Staukästen und den Tank , der leider nicht kleiner zu machen war , habe ich aus PS gemacht.
Der Kasten an der rechten Seite nimmt den Akku auf , für dem im FH kein Platz ist Augenzwinkern .
Noch ein bisschen schleifen usw dann passt es schon.Die hinteren Staukästen sollen ein bisschen Elektronik aufnehmen da ja einiges zusammen kommt .
Jetzt warte ich noch auf mein Getriebe und dann gehts weiter.













__________________
Gruss Bernd
12.01.2011 10:33 Eisbär ist offline E-Mail an Eisbär senden Beiträge von Eisbär suchen Nehmen Sie Eisbär in Ihre Freundesliste auf
Eisbär
Jungspund


Dabei seit: 26.12.2010
Beiträge: 13
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: Würzburg

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 63.209
Nächster Level: 79.247

16.038 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Eisbär
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo,

nun ist er so weit fertig ja , war schon nicht einfach 7 Servo´s , die Hydraulik und die ganze Elektronik unter zu bringen aber es ist so weit geschafft Freude .

Die ganzen Funktionen laufen Super , nur habe ich manchmal Funkstörungen verwirrt , kann es sein das der Lautsprecher , der unterm Dach sitzt , zu nah am Empfänger ist , denn wenn ich das dach abnehme funktioniert alles?
Ich habe extra darauf geachtet das Servokabel , Stromkabel und Lichtkabel getrennt ins FH laufen.

Jetzt fehlen nur noch die Alufelgen , ein paar Aufkleber die mir ein Freund macht und ein paar kleinigkeiten , aber das dauert noch ein bisschen , muss erst die Modellbaukasse wieder ein bisschen füllen Augenzwinkern .

Nun noch ein paar Bilder von der ersten ausfahrt am Sonntag.









__________________
Gruss Bernd
14.02.2011 19:59 Eisbär ist offline E-Mail an Eisbär senden Beiträge von Eisbär suchen Nehmen Sie Eisbär in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Baustelle.de » Modelle » Kipper und Dumper » [1:14,5] Actros Abrollkipper

Views heute: 54.838 | Views gestern: 19.111 | Views gesamt: 249.650.445

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Designed by MyGEN24.de & timo-reinelt.de | Convert by Synoxis