RC-Baustelle.de
Registrierung Mitgliederliste Suche Zur Startseite
RC-Baustelle.de » Modelle » Laderaupen, Planierraupen und Schürfraupen » [1:14,5] Und noch eine massive 963 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Und noch eine massive 963
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Und noch eine massive 963
www.tRiFfNiX.at   Zeige www.tRiFfNiX.at auf Karte
Mitglied


Dabei seit: 04.12.2007
Beiträge: 40
Maßstab: 1:14,5

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 239.220
Nächster Level: 242.754

3.534 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
"Jo is denn heut scho Weihnachten?" war die Frage als ich gestern von der Montage nach Hause kam und mich ein Paket aus der Schweiz erwartete... Der Inhalt: Ein Puzzlespiel für Fortgeschrittene:



Bewegt wird die Arbeitsausrüstung dann mit einer Leimbach-Hydraulik und den Vortrieb wird ein Servonaut M220 Kettenregler kontrollieren.

Die Teile bestehen alle aus 3mm Alu und da ich nicht warten konnte, gehören sie noch etwas nachgearbeitet (Das Sandstrahlen ist sich nimmer ausgegangen)

Werde natürlich wenn Zeit ist bauen und den Fortschritt posten!
24.12.2010 09:13 www.tRiFfNiX.at ist offline E-Mail an www.tRiFfNiX.at senden Beiträge von www.tRiFfNiX.at suchen Nehmen Sie www.tRiFfNiX.at in Ihre Freundesliste auf
www.tRiFfNiX.at   Zeige www.tRiFfNiX.at auf Karte
Mitglied


Dabei seit: 04.12.2007
Beiträge: 40
Maßstab: 1:14,5

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 239.220
Nächster Level: 242.754

3.534 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von www.tRiFfNiX.at
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Langsam sind Ergebnisse zu sehen....


27.12.2010 17:06 www.tRiFfNiX.at ist offline E-Mail an www.tRiFfNiX.at senden Beiträge von www.tRiFfNiX.at suchen Nehmen Sie www.tRiFfNiX.at in Ihre Freundesliste auf
RE: Und noch eine massive 963
JensR
Administrator


Dabei seit: 16.01.2010
Beiträge: 5.265
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: England

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.415.519
Nächster Level: 30.430.899

3.015.380 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Es wird, es wird! smile

Verklebst Du das? Endfest 300?

Tschöö
Jens
27.12.2010 17:44 JensR ist offline E-Mail an JensR senden Beiträge von JensR suchen Nehmen Sie JensR in Ihre Freundesliste auf
www.tRiFfNiX.at   Zeige www.tRiFfNiX.at auf Karte
Mitglied


Dabei seit: 04.12.2007
Beiträge: 40
Maßstab: 1:14,5

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 239.220
Nächster Level: 242.754

3.534 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von www.tRiFfNiX.at
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Jop, alles geklebt mit Endfest 300. Am 24. ist das Backrohr gelaufen, aber nicht für Weihnachtskekse großes Grinsen
27.12.2010 17:48 www.tRiFfNiX.at ist offline E-Mail an www.tRiFfNiX.at senden Beiträge von www.tRiFfNiX.at suchen Nehmen Sie www.tRiFfNiX.at in Ihre Freundesliste auf
JensR
Administrator


Dabei seit: 16.01.2010
Beiträge: 5.265
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: England

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.415.519
Nächster Level: 30.430.899

3.015.380 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
#hehehe#

Ömm, wie hält man das eigentlich in Position, bevor der Kleber anzieht? Blöde Frage vielleicht, hält das wegen der Zapfen und so, oder sind doch irgendwo Winkel mit Schrauben?
Und kann man mit dem Kleber auch Bleche auf Stoß kleben, oder legt man da ne Kehlnaht?
28.12.2010 01:20 JensR ist offline E-Mail an JensR senden Beiträge von JensR suchen Nehmen Sie JensR in Ihre Freundesliste auf
www.tRiFfNiX.at   Zeige www.tRiFfNiX.at auf Karte
Mitglied


Dabei seit: 04.12.2007
Beiträge: 40
Maßstab: 1:14,5

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 239.220
Nächster Level: 242.754

3.534 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von www.tRiFfNiX.at
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Also durch die Verzapfung ist das ganze eigentlich auch ohne Kleber sehr stabil, das erleichtert die Montage schon erheblich. Ich hab nur an der vorderen Pendellagerung einen kleinen Winkel mitgeklebt, zur Unterstützung.
Den Kleber hab ich eigentlich nur an den Stößen aufgetragen, das reicht. Aber innen etwas mehr Kleber ist sicher nicht schlecht.
28.12.2010 10:42 www.tRiFfNiX.at ist offline E-Mail an www.tRiFfNiX.at senden Beiträge von www.tRiFfNiX.at suchen Nehmen Sie www.tRiFfNiX.at in Ihre Freundesliste auf
Sandokahn   Zeige Sandokahn auf Karte
Foren Gott


images/avatars/avatar-456.jpg

Dabei seit: 09.05.2009
Beiträge: 3.792
Maßstab: 1:8
Wohnort: Lichte

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.697.851
Nächster Level: 22.308.442

1.610.591 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Mit dem Endfest hab ich auch gute Erfahrungen gemacht allerdings hab ich mit dem Heißluftfön geheizt .

__________________
Grüße Sandro

Ihr Modell, Meine Mission!



Mein Youtube-Kanal : SCG Funktionsmodellbau

Meine Homepage
28.12.2010 14:12 Sandokahn ist offline E-Mail an Sandokahn senden Homepage von Sandokahn Beiträge von Sandokahn suchen Nehmen Sie Sandokahn in Ihre Freundesliste auf
JensR
Administrator


Dabei seit: 16.01.2010
Beiträge: 5.265
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: England

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.415.519
Nächster Level: 30.430.899

3.015.380 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Danke, Jungs!
Das klingt als könnte ich das auch hinbekommen smile
28.12.2010 16:29 JensR ist offline E-Mail an JensR senden Beiträge von JensR suchen Nehmen Sie JensR in Ihre Freundesliste auf
Seilbagger   Zeige Seilbagger auf Karte
Foren Gott


images/avatars/avatar-957.jpg

Dabei seit: 06.06.2006
Beiträge: 2.838
Maßstab: 1:16
Wohnort: Köln-Lindweiler

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.522.164
Nächster Level: 19.059.430

537.266 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Zitat:
Original von Sandokahn
Mit dem Endfest hab ich auch gute Erfahrungen gemacht allerdings hab ich mit dem Heißluftfön geheizt .



Hallo zusammen,


man muss die Klebestellen richtig säubern und etwas anschleifen.

Richtig verklebt, hält das ewig

__________________
viele Grüße

Wolfgang
http://www.youtube.com/user/Seilbagger1


28.12.2010 16:51 Seilbagger ist offline E-Mail an Seilbagger senden Beiträge von Seilbagger suchen Nehmen Sie Seilbagger in Ihre Freundesliste auf
Sandokahn   Zeige Sandokahn auf Karte
Foren Gott


images/avatars/avatar-456.jpg

Dabei seit: 09.05.2009
Beiträge: 3.792
Maßstab: 1:8
Wohnort: Lichte

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.697.851
Nächster Level: 22.308.442

1.610.591 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Eine gute Klebestellenvorbereitung setzt ich als bekenneder Adhessomane immer voraus . großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

__________________
Grüße Sandro

Ihr Modell, Meine Mission!



Mein Youtube-Kanal : SCG Funktionsmodellbau

Meine Homepage
28.12.2010 21:51 Sandokahn ist offline E-Mail an Sandokahn senden Homepage von Sandokahn Beiträge von Sandokahn suchen Nehmen Sie Sandokahn in Ihre Freundesliste auf
www.tRiFfNiX.at   Zeige www.tRiFfNiX.at auf Karte
Mitglied


Dabei seit: 04.12.2007
Beiträge: 40
Maßstab: 1:14,5

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 239.220
Nächster Level: 242.754

3.534 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von www.tRiFfNiX.at
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Sehr lang war es sehr still um das Projekt.... Aber ich hab mich entschlossen doch weiter zu machen dabei.

Die Wanne selber hab ich ja schon am Anfang gemacht, und die Laufwerkschiffe hab ich damals auch begonnen. Die mussten mal fertig gemacht werden, und das Hubgerüst hab ich auch zusammengeklebt.






Die beiden Laufwerksschiffe fertig lackiert und montiert:






Es ist schwer zu erkennen, aber die Laufrollen sind auf 4mm Messingrohr gelagert, damit sie schön drehen können.

Das Hubgerüst mal provisorisch an die Wanne gebaut und den Einbau der Hydraulik austesten. Die beiden Leimbach-Hubzylinder passen gut hinein, den Kippzylinder werd ich jedoch gegen einen anderen tauschen, whs. Magom, nach Maß gefertigt. Dann sollte das mit dem Auskippwinkel auch wieder passen...





30.03.2015 19:37 www.tRiFfNiX.at ist offline E-Mail an www.tRiFfNiX.at senden Beiträge von www.tRiFfNiX.at suchen Nehmen Sie www.tRiFfNiX.at in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Baustelle.de » Modelle » Laderaupen, Planierraupen und Schürfraupen » [1:14,5] Und noch eine massive 963

Views heute: 21.409 | Views gestern: 56.044 | Views gesamt: 249.673.060

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Designed by MyGEN24.de & timo-reinelt.de | Convert by Synoxis