RC-Baustelle.de
Registrierung Mitgliederliste Suche Zur Startseite
RC-Baustelle.de » Modelle » Alles andere was sonst nirgends reinpasst » [1:14,5] Noch ein neuer Braucht Hilfe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Noch ein neuer Braucht Hilfe
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Noch ein neuer Braucht Hilfe
bigtrucker
unregistriert
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo und zwar wollte ich auch im Baumaschinenbereich neu anfangen , ich habe schon eine Tamiya Scania Zugmaschine auch schon lackiert usw ,wollte den jetzt Geländegängig machen ,hat da einer Tipps für mich und wollte mir einen Passenden Kippauflieger bauen oder Kaufen,oder könnte mir da evt. einer Helfen beim Bau oder meine Zugmschine Geländegängig zu machen.
Danke schon mal im Voraus.


Mfg Bigtrucker. fröhlich
17.10.2010 00:35
RE: Noch ein neuer Braucht Hilfe
JensR
Administrator


Dabei seit: 16.01.2010
Beiträge: 5.265
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: England

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.400.759
Nächster Level: 30.430.899

3.030.140 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo BT!

Hier gab es schonmal den einen oder anderen Tipp zum Thema Geländeumbau und Kipp-Auflieger.

Neuer braucht Hilfe

Wenn Du mit den Stichwörtern Tamiya Truck und dann Umbau Differntialsperre und so weiter suchst, wirst Du sicher fündig, da gibt es ne Menge.

Bei http://www.der-getriebedoktor.de gibt es alles zum Umbau und Kauf, soweit ich weiß.

Tschöö
Jens
17.10.2010 01:48 JensR ist offline E-Mail an JensR senden Beiträge von JensR suchen Nehmen Sie JensR in Ihre Freundesliste auf
bigtrucker
unregistriert
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo ja danke fröhlich dann werde ich mich mal da im Shop umsehn.


Mfg Bigtrucker
17.10.2010 08:52
Baggerkalle
Foren Gott


images/avatars/avatar-850.jpg

Dabei seit: 02.11.2007
Beiträge: 8.616
Maßstab: ---

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 51.777.890
Nächster Level: 55.714.302

3.936.412 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Mit der zugmaschiene hast du ja schon einen sehr guten anfang , Nur noch ein wenig höher legen hinten die achse sperren und Allrad , ach ja nur noch einen anderen Motor da mit er langsamer wird . Freude

Baggerkalle
17.10.2010 10:22 Baggerkalle ist offline E-Mail an Baggerkalle senden Beiträge von Baggerkalle suchen Nehmen Sie Baggerkalle in Ihre Freundesliste auf
bigtrucker
unregistriert
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Ok danke für die Tips fröhlich aber da ich noch nicht so viel Ahnung habe vom Truckmodellbau weis ich nicht wie ich anfangen soll das Fahrerhaus hoch zu legen und die Achse sperren usw,könnte mir da evt.einer Helfen.


Mfg Bigtrucker.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von bigtrucker: 17.10.2010 12:26.

17.10.2010 11:58
bigtrucker
unregistriert
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo habe jetzt mal Bilder gemacht von meinem Scania Augenzwinkern
Ist sehr tief,der Scania zu tief für eine Baustellenzugmaschine großes Grinsen

Dateianhänge:
jpg DSC00171.jpg (149,40 KB, 158 mal heruntergeladen)
jpg DSC00174.jpg (147 KB, 153 mal heruntergeladen)
jpg DSC00173.jpg (150 KB, 151 mal heruntergeladen)
jpg DSC00172.jpg (146 KB, 154 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von bigtrucker: 17.10.2010 16:58.

17.10.2010 16:55
JensR
Administrator


Dabei seit: 16.01.2010
Beiträge: 5.265
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: England

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.400.759
Nächster Level: 30.430.899

3.030.140 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo BT!

Siehrt super aus!

Google Suche Tamiya Truck höherlegen liefert:
http://www.modelltruck.net/showthread.php?t=36144

Vielleicht findest Du noch mehr - ich würde einfach erstmal ne Zwischenplatte zwischen Achse und Feder machen, dann die Anlenkungen anpassen und evtl. längere Dämpfer aus dem RC-Car Bereich (Mini-Monster) versuchen.
17.10.2010 17:13 JensR ist offline E-Mail an JensR senden Beiträge von JensR suchen Nehmen Sie JensR in Ihre Freundesliste auf
bigtrucker
unregistriert
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo ja danke werde ich mal versuchen.


Mfg Bigtrucker.
17.10.2010 23:15
bigtrucker
unregistriert
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Habe jetzt mein Fahrerhaus schon höher gelegt ,den Truckpullermotor rein und mir die Carson Geländereifen gekauft 6 Stück und eingebaut sieht schon viel Geländegängiger aus großes Grinsen großes Grinsen so jezt mach ich erstma schluss mit dem Kaufen und die Allradvorderachse kriege ich zum geb.Tag großes Grinsen spare jetzt erstma für den Unimog vom Baggerkalle habe das Geld fast zusammen pfeiff fröhlich


Gruß Bigtrucker fröhlich
19.10.2010 22:43
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Baustelle.de » Modelle » Alles andere was sonst nirgends reinpasst » [1:14,5] Noch ein neuer Braucht Hilfe

Views heute: 13.277 | Views gestern: 18.337 | Views gesamt: 249.563.704

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Designed by MyGEN24.de & timo-reinelt.de | Convert by Synoxis