RC-Baustelle.de
Registrierung Mitgliederliste Suche Zur Startseite
RC-Baustelle.de » Modelle » Forstmaschinen » Timber Pro 840 B in 1:14 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Timber Pro 840 B in 1:14
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Timber Pro 840 B in 1:14
pistenraupe
Eroberer


Dabei seit: 30.01.2006
Beiträge: 55
Maßstab: 1:8

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 366.023
Nächster Level: 369.628

3.605 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hy Leute!!

Nach langem hin und her hab ich mich überzeugen lassen einen Baubericht von meinen derzeitigen Projekt hier zu posten!

Diese Forstmaschine kann sehr vielfälltig eingesetzt werden.

Als erstes aber nun ein Internet link zur Orginalmaschine www.timberpro.com

und hier ein Bild wie das Modell man ausschauen wird:



Aber nun einige Bilder vom Modell:






Nun der Feller Buncher

Ich muss gleich dazusagen das es sich bei diesen Kopf um den Prototypen handelt da ich wegen der Größe und auch wegen anderen Dingern erst schaun muss. Deshalb sind einige Teile noch aus ABS! Einige kennen mich ja und wisssen das ich eher Alles sehr massiv baue! Weglachen Weglachen Weglachen



Und fals mal das Holzgeschäft ausfällt , kann man Ihn auch als Kipper benützen! Weglachen Weglachen




Nun noch 3 Videosvon den ersten Fahrtests

http://www.youtube.com/watch?v=PcDopJnNLYs

http://www.youtube.com/watch?v=_w66TK7Au4U

http://www.youtube.com/watch?v=WPAxe3dPb18

Nun wart ich auf eure Meinung zu den Modell!!!!!


gruß chrisi
01.09.2010 22:33 pistenraupe ist offline E-Mail an pistenraupe senden Beiträge von pistenraupe suchen Nehmen Sie pistenraupe in Ihre Freundesliste auf
Baggerkalle
Foren Gott


images/avatars/avatar-850.jpg

Dabei seit: 02.11.2007
Beiträge: 8.616
Maßstab: ---

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 51.812.619
Nächster Level: 55.714.302

3.901.683 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Der anfang ist schon sehr gut 10 Sterne

gruß Baggerkalle
01.09.2010 22:40 Baggerkalle ist offline E-Mail an Baggerkalle senden Beiträge von Baggerkalle suchen Nehmen Sie Baggerkalle in Ihre Freundesliste auf
wimo   Zeige wimo auf Karte
Tripel-As


images/avatars/avatar-510.jpg

Dabei seit: 08.04.2010
Beiträge: 247
Maßstab: 1:16
Wohnort: Rotenburg an der Fulda

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.266.000
Nächster Level: 1.460.206

194.206 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Interessantes Projekt.
Fehlt nur noch ein bisschen am Gewicht.

__________________
MfG
Wilfried

Geht nit gibts nit
01.09.2010 22:42 wimo ist offline E-Mail an wimo senden Beiträge von wimo suchen Nehmen Sie wimo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie wimo in Ihre Kontaktliste ein
JensR
Administrator


Dabei seit: 16.01.2010
Beiträge: 5.265
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: England

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.421.981
Nächster Level: 30.430.899

3.008.918 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hi Chris!

Sensationell!
Wahrscheinlich meine Lieblingsforstmaschine großes Grinsen

Hast Du da acht RB35 als Radnabenmotoren, geklemmt in den Alu-Antriebschwingen?

Zwei RB35 als Schwenkmotor?

Und wie machst Du die Knicklenkung?

Fragen über Fragen smile

Tschöö
Jens
01.09.2010 23:13 JensR ist offline E-Mail an JensR senden Beiträge von JensR suchen Nehmen Sie JensR in Ihre Freundesliste auf
andi
Routinier


Dabei seit: 27.01.2006
Beiträge: 409
Maßstab: 1:13,2
Wohnort: Vachendorf

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.723.008
Nächster Level: 3.025.107

302.099 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hy Chris,

Die Maschine hat was, gefällt mir suuuper gut. Schön vielseitig, kannste abholzen, rücken, Rungenkorb, Holzgreifer ....... - Spielspaß ohne Ende. großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Das Sägeblatt sieht zwar bitter bitter böse aus - so ohne Schutz. Aber das wird schon. Ich denke Du hast schon genügend Unterlagen? Evtl. könnte ich Dir bei der Beschaffung für Sägeaggregat ... behilflich sein.

Halt uns auf dem laufenden.

Grüße Andi
03.09.2010 09:02 andi ist offline E-Mail an andi senden Beiträge von andi suchen Nehmen Sie andi in Ihre Freundesliste auf
Gasfuß   Zeige Gasfuß auf Karte
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-500.jpg

Dabei seit: 11.02.2010
Beiträge: 1.839
Maßstab: 1:6
Wohnort: Rohrsen bei Nienburg

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.529.570
Nächster Level: 10.000.000

470.430 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
großes Grinsen Tolles Projekt, wäre auch noch mal was für meinen Maßstab großes Grinsen

Gruß Gerd

__________________
www.gerd-freiter-modellbau.de

hier auch

Ich bin der Dreher Eilich,was ich nich Dreh das Feil ich
03.09.2010 14:14 Gasfuß ist offline E-Mail an Gasfuß senden Homepage von Gasfuß Beiträge von Gasfuß suchen Nehmen Sie Gasfuß in Ihre Freundesliste auf
gerry   Zeige gerry auf Karte
Mitglied


images/avatars/avatar-528.jpg

Dabei seit: 03.06.2010
Beiträge: 44
Maßstab: 1:8
Wohnort: Klagenfurt /Österreich

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 223.072
Nächster Level: 242.754

19.682 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Passt zwar nicht hierher. rotes Gesicht
Falls wer von einem Logset Harvesterkopf was brauch soll er/sie sich melden, hab E.Teilelisten Betriebsanleitungen usw.

__________________
Kaufen heisst aufgeben
03.09.2010 21:27 gerry ist offline E-Mail an gerry senden Beiträge von gerry suchen Nehmen Sie gerry in Ihre Freundesliste auf
pistenraupe
Eroberer


Dabei seit: 30.01.2006
Beiträge: 55
Maßstab: 1:8

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 366.023
Nächster Level: 369.628

3.605 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von pistenraupe
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
So Leute!!

Hab jetzt wieder mal Bilder vom aktuellen Stand gemacht! Ich habe die Kabine schon angefangen und jetzt steht mir die Spachtlerei bevor! :112: :112: :112:









gruß chris

PS: Nun hoff ich um rege Komentare!!!
13.09.2010 21:29 pistenraupe ist offline E-Mail an pistenraupe senden Beiträge von pistenraupe suchen Nehmen Sie pistenraupe in Ihre Freundesliste auf
Sandokahn   Zeige Sandokahn auf Karte
Foren Gott


images/avatars/avatar-456.jpg

Dabei seit: 09.05.2009
Beiträge: 3.792
Maßstab: 1:8
Wohnort: Lichte

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.702.506
Nächster Level: 22.308.442

1.605.936 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Ein schönes Monster ,was mich interessiert ... hast du schon mal die Säge getestet ???

__________________
Grüße Sandro

Ihr Modell, Meine Mission!



Mein Youtube-Kanal : SCG Funktionsmodellbau

Meine Homepage
13.09.2010 22:05 Sandokahn ist offline E-Mail an Sandokahn senden Homepage von Sandokahn Beiträge von Sandokahn suchen Nehmen Sie Sandokahn in Ihre Freundesliste auf
Gasfuß   Zeige Gasfuß auf Karte
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-500.jpg

Dabei seit: 11.02.2010
Beiträge: 1.839
Maßstab: 1:6
Wohnort: Rohrsen bei Nienburg

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.529.570
Nächster Level: 10.000.000

470.430 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Aber nich die Finger zum Testen nutzen .Das macht garantiert AUA.
Ge........s Gerät

Gruß Gerd

__________________
www.gerd-freiter-modellbau.de

hier auch

Ich bin der Dreher Eilich,was ich nich Dreh das Feil ich
14.09.2010 13:18 Gasfuß ist offline E-Mail an Gasfuß senden Homepage von Gasfuß Beiträge von Gasfuß suchen Nehmen Sie Gasfuß in Ihre Freundesliste auf
JensR
Administrator


Dabei seit: 16.01.2010
Beiträge: 5.265
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: England

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.421.981
Nächster Level: 30.430.899

3.008.918 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Super, super, super. smile

Weitermachen, zack zack!
großes Grinsen
14.09.2010 15:01 JensR ist offline E-Mail an JensR senden Beiträge von JensR suchen Nehmen Sie JensR in Ihre Freundesliste auf
RobiTobi   Zeige RobiTobi auf Karte
Routinier


images/avatars/avatar-428.jpg

Dabei seit: 26.04.2009
Beiträge: 314
Wohnort: Herdecke

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.718.391
Nächster Level: 1.757.916

39.525 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
beachtliche Fahrleistung, Klasse!
Aber was ist denn jetzt mit der Frage nach der Knicklenkung und dem Antrieb? Oder habe ich etwas übersehen? Augen rollen

Danke und viel Spaß

Tobias

__________________
Herz Radlader O&K L25
14.09.2010 18:33 RobiTobi ist offline E-Mail an RobiTobi senden Homepage von RobiTobi Beiträge von RobiTobi suchen Nehmen Sie RobiTobi in Ihre Freundesliste auf
JensR
Administrator


Dabei seit: 16.01.2010
Beiträge: 5.265
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: England

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.421.981
Nächster Level: 30.430.899

3.008.918 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Also, in dem einen Bild sieht man, dass die RB35 in den Alu-Schwingen geklemmt sind. Ich persönlich hätte gedacht, dass das Alu etwas dünn aussieht, aber es scheint ja zu funktionieren. Ich habe bei meinen Antriebssschwingen 20mm Kunststoff, um ein Verkippen zu verhindern - aber ich kann auch nicht so genau fertigen :-/

Die Knicklenkung würde mich aber noch interessieren smile
Tippe mal blind auf Getriebemotor mit Thor15-Servo?

Tschöö
Jens
14.09.2010 20:11 JensR ist offline E-Mail an JensR senden Beiträge von JensR suchen Nehmen Sie JensR in Ihre Freundesliste auf
Matthias N.
Jungspund


Dabei seit: 23.04.2006
Beiträge: 20

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 131.439
Nächster Level: 157.092

25.653 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Chris!

Das wird eine sehr schöne Maschine und ich würde mich freuen, wenn du noch weiter darüber berichest. Ich baue im Moment auch eine Forstmaschine und würde mich über deine technischen Lösungen sehr freuen.

Gruß Matthias
14.09.2010 20:27 Matthias N. ist offline E-Mail an Matthias N. senden Homepage von Matthias N. Beiträge von Matthias N. suchen Nehmen Sie Matthias N. in Ihre Freundesliste auf
pistenraupe
Eroberer


Dabei seit: 30.01.2006
Beiträge: 55
Maßstab: 1:8

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 366.023
Nächster Level: 369.628

3.605 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von pistenraupe
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hy Leute!!

War gestern Abend mal wieder in der Werkstatt und bin wieder einen festen Ruck vorangekommen!!

Ich habe dein Ausleger fertig verkleidet und hab auch alle Bolzen auf die richtige Länge gebracht und auch die Kinematik für den Schnellwechser!

Aber nun lass ich Bilder sprechen





Auf den nechsten Bild sieht man die Kinematik in einer der Endlagen



Und hier in der anderen Endlage



Da es so gut am gegangen ist habe ich auch den Abroller aufgebaut! ;prost

Die hinteren Rolle sind gewohlt etwas größer ausgeführt das ich auch un unwegsamen Geläde die Container aufnehmen kann









Son nun hoff ich um rege Kommentare!!!! :pfeiff :pfeiff
19.09.2010 21:22 pistenraupe ist offline E-Mail an pistenraupe senden Beiträge von pistenraupe suchen Nehmen Sie pistenraupe in Ihre Freundesliste auf
wimo   Zeige wimo auf Karte
Tripel-As


images/avatars/avatar-510.jpg

Dabei seit: 08.04.2010
Beiträge: 247
Maßstab: 1:16
Wohnort: Rotenburg an der Fulda

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.266.000
Nächster Level: 1.460.206

194.206 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Wird eine schöne Maschine.
Brennholzsaison geht ja bald los. Augenzwinkern

__________________
MfG
Wilfried

Geht nit gibts nit
19.09.2010 23:16 wimo ist offline E-Mail an wimo senden Beiträge von wimo suchen Nehmen Sie wimo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie wimo in Ihre Kontaktliste ein
pistenraupe
Eroberer


Dabei seit: 30.01.2006
Beiträge: 55
Maßstab: 1:8

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 366.023
Nächster Level: 369.628

3.605 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von pistenraupe
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Halihalo liebe Leute!!

Es tut mir wirklich leid das ich mich erst jetzt wieder mal melde aber ich hatte leider keine Zeit wegn Arbeit und so weiter!

Der Timberpro lebt wohl noch und ich werde mich bemühen das ich bald wieder neue Bilder davon zeigen kann!

Gut Ding braucht halt ne Weile! Aber es wird schon!!

Gruß chris
15.07.2011 11:56 pistenraupe ist offline E-Mail an pistenraupe senden Beiträge von pistenraupe suchen Nehmen Sie pistenraupe in Ihre Freundesliste auf
JensR
Administrator


Dabei seit: 16.01.2010
Beiträge: 5.265
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: England

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.421.981
Nächster Level: 30.430.899

3.008.918 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Ich drück' Dir die Daumen - echt ein Supermodell smile
16.07.2011 01:40 JensR ist offline E-Mail an JensR senden Beiträge von JensR suchen Nehmen Sie JensR in Ihre Freundesliste auf
Daewoo
Doppel-As


images/avatars/avatar-742.jpg

Dabei seit: 25.12.2010
Beiträge: 110
Maßstab: 1:10
Wohnort: Meran (IT) / Innsbruck

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 535.095
Nächster Level: 555.345

20.250 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Servus ,

Nachdem ich mir heute das Fahrgestell ansehn konnte muss ich echt sagen dass das ein geniales Teil wird ! Ich bin schon sehr auf den weiteren Vortschritt gespannt fröhlich

Grüße

__________________
Grüße Feli
16.07.2011 12:53 Daewoo ist offline E-Mail an Daewoo senden Homepage von Daewoo Beiträge von Daewoo suchen Nehmen Sie Daewoo in Ihre Freundesliste auf
pistenraupe
Eroberer


Dabei seit: 30.01.2006
Beiträge: 55
Maßstab: 1:8

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 366.023
Nächster Level: 369.628

3.605 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von pistenraupe
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
SO Leute!!

Nach langer Pause will ich nur sagen das das Modell noch lebt!! Ich hatte leider in der letzten Zeit keine Zeit für Modellbau da ich einen neuen Job habe und ich leider jetzt immer Auswerts bin und keine Möglichkeit zum Basteln unter der Woche finde!! Aber ich werde versuchen das ich in der nächsten Zeit wieder über den neuen Baufortschritt hier berichten kann!!

Soviel sei gesagt derzeit ist die Maschine zerlegt da ein kleiner Kabelbrand dafür gesorgt hat das ich den kompleten Unterwagn neu verkabeln kann Aber was solls ist halt so!!!

Es wird im Oberwagen eine neue Hydraulikanlage eingebaut und dafür wollt ich euch mal fragen was Ihr mir empfehen tätet?? Schön wär neu Jungpumpe aber leider hab ich sauwenig Platz! Oder eine Leimbach 450??

Würde mich sehr freuen wenn Ihr mir hierbei helfen könntet!

Weiters ist zu sagen das sich beim Havesterkopf(Fellerbuncher) auch was getan hat!! Er wird jetzt Hydraulisch umgesetzt!

Und ich bin auch dabei einen zweiten Havesterkopf zu entwickeln! (Die Idee entstand zusammen mit meinen Havesterkollegen Rene!!!) ES soll dabei eine echte Motersägenkette verwendet werden! ABer ich bin derzeit noch fest beim Zeichen und Überlegen wie es sich am besten ausgehen würde!!! Ich will noch nicht zuviel verraten da ich noch voll in der Planung bin und schon einige Rückschläge dabei einsetcken hab müssen!!!

Der Abrollaufbau steht jetzt auch schon auf den Beinen und es muss nur mehr das Getriebe für den Antrieb gebaut werden und dann funktioniert dieses auch!(DAmit ich endlich mit Reini um die Container streiten kann Zunge raus Gell Reini!)

Ich hoffe das einige nicht böse auf mich sein aber ich werde mich bemühen diesen Beitrag nicht sterben zu lassen und ich hoffe das sich einige noch immer dafür interessieren!!!!!!!



In diesen Sinne einen schönen Tag noch!!!



Gruß chrisi alias Jogi
25.08.2011 14:52 pistenraupe ist offline E-Mail an pistenraupe senden Beiträge von pistenraupe suchen Nehmen Sie pistenraupe in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Baustelle.de » Modelle » Forstmaschinen » Timber Pro 840 B in 1:14

Views heute: 24.568 | Views gestern: 44.184 | Views gesamt: 249.720.403

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Designed by MyGEN24.de & timo-reinelt.de | Convert by Synoxis