RC-Baustelle.de
Registrierung Mitgliederliste Suche Zur Startseite
RC-Baustelle.de » Maschinen, Werkzeuge und Materialien » Löt- und Schweißgeräte » Welches Schweißgerät???? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welches Schweißgerät????
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Welches Schweißgerät????
Bobcat463
Tripel-As


images/avatars/avatar-18.jpg

Dabei seit: 01.12.2005
Beiträge: 181
Maßstab: 1:16
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.215.082
Nächster Level: 1.460.206

245.124 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Modellbaukollegen ,
ich wollte mir demnächst mal ein neues E-Schweißgerät kaufen . Welches nimm ich da am bessten ?? Ich wollte damit so 1-15mm Stahl schweißen .

__________________
Kommt zeit .............. kommt rat kaffee

Gruß Philipp
24.02.2006 23:00 Bobcat463 ist offline E-Mail an Bobcat463 senden Homepage von Bobcat463 Beiträge von Bobcat463 suchen Nehmen Sie Bobcat463 in Ihre Freundesliste auf
Bobby
Mitglied


Dabei seit: 11.02.2006
Beiträge: 38
Maßstab: 1:16
Wohnort: Grevenmacher

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 252.359
Nächster Level: 300.073

47.714 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
15mm Stahl oder 1.5mm Stahl

Wie viel willst du maximal ausgeben.
ICh würde dir zu einem ESAB, Fronius raten.
Sie sind leider teuer aber sind excellent Freude

Gruß Bob
25.02.2006 11:06 Bobby ist offline E-Mail an Bobby senden Beiträge von Bobby suchen Nehmen Sie Bobby in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bobby in Ihre Kontaktliste ein
Akerman H14B   Zeige Akerman H14B auf Karte
Admin


images/avatars/avatar-337.jpg

Dabei seit: 29.11.2005
Beiträge: 2.053
Maßstab: 1:8
Wohnort: Altnau CH

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.786.150
Nächster Level: 13.849.320

63.170 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
ich würde dir ein Inverter Gerät empfehlen, kosten mitlerweile nicht mehr die Welt. Esab ist eine feine Marke, leider nicht ganz billig. Aber du weisst ja; wer billig kauft, kauft zweimal, also überlege dir gut, bevor du drauflos schiesst und was kaufst, wo du dich nachher ständig drüber aufregst.
Wenn du das Schweissgerät für Modellbau zwecke einsetzen willst, wäre es zudem noch sinnvoll, sich über ein gebrauchtes WIG Gerät gedanken zu machen, da du mit diesem viel feinere näte ziehen kannst. DC geräte sind gebraucht recht günstig zu haben, damit kannst du alles schweissen bis auf ALU. Für ALU brauchst du ein AC/DC Gerät (Wechselstrom/ Gleichstrom, nicht die Musikgruppe)


Gruss
Bernd

__________________
Meine Videos

...wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen....
25.02.2006 18:06 Akerman H14B ist offline E-Mail an Akerman H14B senden Homepage von Akerman H14B Beiträge von Akerman H14B suchen Nehmen Sie Akerman H14B in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Akerman H14B in Ihre Kontaktliste ein
Bobcat463
Tripel-As


images/avatars/avatar-18.jpg

Dabei seit: 01.12.2005
Beiträge: 181
Maßstab: 1:16
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.215.082
Nächster Level: 1.460.206

245.124 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Bobcat463
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Danke für eure Ratschläge und Bernd WIg schweißen ist das nicht Schwer???? help help help help help und ich möcht damit 15mm
also 1,5cm Stahlplatten schweißen.

__________________
Kommt zeit .............. kommt rat kaffee

Gruß Philipp
25.02.2006 20:02 Bobcat463 ist offline E-Mail an Bobcat463 senden Homepage von Bobcat463 Beiträge von Bobcat463 suchen Nehmen Sie Bobcat463 in Ihre Freundesliste auf
Merlin   Zeige Merlin auf Karte
Jungspund


Dabei seit: 30.10.2006
Beiträge: 19
Maßstab: 1:10
Wohnort: Ludwigshafen

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 121.225
Nächster Level: 125.609

4.384 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo ,
das beste Preisleistungsverhältnis hast du bei Inverter ob E oder Wig ,weiss ich aus eigener erfahrung . Noch ein Tipp Fam. Rehm Cool


Gruss
Merlin

__________________
kommt Zeit kommt Rat oder so!!! fröhlich
04.12.2006 00:06 Merlin ist offline E-Mail an Merlin senden Homepage von Merlin Beiträge von Merlin suchen Nehmen Sie Merlin in Ihre Freundesliste auf
Michael   Zeige Michael auf Karte
Mitglied


Dabei seit: 03.03.2006
Beiträge: 26
Maßstab: 1:12
Wohnort: Strullendorf

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 172.151
Nächster Level: 195.661

23.510 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo

Bei den Inverter ganz du auf Elktroden umschalten dann geht auch dickeres.

Wenn es mehr dickes blech ist ein grosses MIG/MAG Schutzgasgerät ab 250 Amper und für dünnes dann Wig.

Am besten zum Fachhändler gehen und Beratenlassen und probe Schweissen oder Vorführer kommen lassen.

Gruß Michael

__________________
Gruß Michael

Wer nichts macht ,macht keine Fehler
07.12.2006 23:30 Michael ist offline E-Mail an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Baustelle.de » Maschinen, Werkzeuge und Materialien » Löt- und Schweißgeräte » Welches Schweißgerät????

Views heute: 514 | Views gestern: 56.044 | Views gesamt: 249.652.165

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Designed by MyGEN24.de & timo-reinelt.de | Convert by Synoxis